MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Case310

    und von welcher Klemme bekomme ich dauerstrom? Die 58 ist ja vom Rücklicht das Funktioniert aber das bekommt ja nur auf Stellung "2" Strom.
    Brauche ja aber auch auf Stellung 1? welche Klemme ist da die richtige? von dem 3fach stecker am Zündschloss? und wenn ja links oben oder rechte Klemme?

    Moin Leute,


    Habe ein kleines Problem habe bei meinem Moped eine SB nachgerüstet mit Bremslichtschalter an der Pumpe.
    Bekomme es jedoch nicht hin das das Bremslicht leuchtet.
    Von Klemme 58 geht ein Kabel an die 54 des Bremslichts. Die Masse geht vom Rücklicht an einen Kontakt der Pumpe und vom anderen Kontakt der Pumpe an den Rahmen.


    Ist das erstmal so richtig ?
    Oder gibt's noch eine andere Klemme wo auch in Position "1" Strom fließt?


    MfG

    Nabend,


    Bin jetzt fast Fertig mit meinem Moped. Motor läuft. Problem ist nur das ich kein Licht habe und es mir nicht erklären kann warum. Habe mich an den Schaltplan
    gehalten. Bei der Zündung war es kein Problem jetzt ist das Problem der Regler. Ich habe den 3er Stecker zusammengesteckt und das braune Kabel mit den 2 Abzweigen
    was zum Blinkgebergeht, vom Regler auf Masse Gelegt. Welches Kabel muss jetzt noch wohin?
    Kann mir das jemand erklären welches Kabel jetzt (ich vermute mal ans Zündschloss) muss damit ich licht bekomme?


    Edit. Das grau schwarze Kabel was vom roten Kabel des Reglers kommt geht an den Blinkgeber 49a und ans Zündschloss 15/51 richtig?


    MfG

    ne ist ja in Ordnung. Aber für das was ich vorhabe brauche ich keine SB unbedingt. Später kommt trotzdem eine.
    Mich würde eher mal Interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den Metra kit's hat BB95 etc.

    mein Budget für die ANSCHAFFUNG des Motors liegt bei 1300€. Das Moped ist an sich fertig. SB folgt später.
    Es ist ja nur ein Hobby. Außerdem kommt das Ding ja eh nicht auf die Straße.
    wenn man etwas vergleicht wie ich das gemacht habe. Reicht das aus.

    Also 1300€ in der Leistungsklasse sich nicht zu üppig. Ist ja ne so das man nur einen Zylinder drauf schraubt und gut.
    Zündung kostet alleine 200€, Auspuff gibt's nichts unter 100€, Primär 100€ wenns halten soll, Getriebe 200€, Vergaser 100€, Kupplung 80€ , Kurbelwelle 100€
    Zylinder mit Kolben und Kopf 400€. Ich weiß ne wie ich da auf die Hälfte vom Preis kommen soll wenns halten soll.

    Der Motor ist ja erstmal nur der Anfang so wie er jetzt gebaut wird. Alleine schon vom finanziellen her. Wird sich zeigen wie alles in der
    Praxis aussieht. Könnte ja auch später auf langen 1. Gang umbauen da habe ich den Sprung in den 2. nicht so groß.
    Moped soll ja auch nicht so lang übersetzt sein ist eher für Beschleunigung da reicht das normale S51 Getriebe fürn Anfang zu.


    Edit: das mit dem RZT 4Gang liest sich echt gut. könnte man ja den 2.Gang von Ronge nehmen zwecks der Haltbarkeit.
    Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert für die Zukunft


    MfG

    Getriebemäßig greifen wir auf ein orig. 4Gang zurück, was noch haltbarer wird so das die 15nm kein Problem darstellen dürften.
    Kurzer Primär 3,17 und vermute mal Standard 15:34 damit müsst er eigentlich gut drehen.
    Vergaser werde ich den pwk mit bestellen falls der ne vernünftig läuft wird der 30er Mikuni genommen.
    Auspuff wird der Hydro 32 werden. Denke mal wird sich gut fahren lassen mit dem.
    Wenn ich echte 20Ps erreiche bin mehr als zufrieden.


    MfG

    Hättest du dir den Beitrag richtig durchgelesen würdest du Wissen das er von SM war.
    Richtig, Antworten die zum Thema passen und nicht irgendwelche sinnlosen Kommentare ohne was zum Thema beizutragen.
    Richtig ich weiß auch was es alles gibt. Aber geht man nach der Beschreibung des Artikels sind alle die besten. Deshalb wollte ich mich erkundigen wer positive oder
    negative mit welchen Zylindern gemacht hat.
    Weil ich kein Freund von aufgebohrten Bvf Vergasern bin. Komme mit Mikuni sehr gut zurecht und da möchte ich auch weiterhin einen haben.

    und woher willst du das Wissen das der Motor was mit ZT zutun hat?
    Ja Problem damit? Dich hat keiner gebeten ständig deinen Senf dazuzugeben entweder du bleibst beim Thema oder lässt es.
    Solltest dir mal überlegen ob dein Verhalten nicht lachhaft ist?
    Ich weiß ganz genau was ich will. Werde mich ja wohl noch erkundigen können.
    Aber wenn du so schlau bist wie du tust, kannste mich ja gerne an deinem endlosen Wissen teilhaben lassen.
    Was geht dich das überhaupt an was mir besser gefällt? Richtig geht dich garnix an!


    In diesem Sinne.

    Ja es gibt ja Massenweise solcher Kits.
    Ich tendiere zum BB1 oder 90er Metra oder 90er Membran von rpt.
    wollte mich da mal umhören was es da so Erfahrungen gibt.
    Bei ZT Tuning werde ich nichts bestellen, von mir gibt's da keinen Cent mehr.
    Gibt's da auch Membraner ?


    Mfg

    Guten Tag,


    Ich bin auf der suche nach einem Zylinderkit mit ordentlich Dampf Leistung um die 20PS.
    Sollte Membran oder Schlitz (dann aber bitte nicht mit original Flansch) sein.
    Paar Erfahrungsberichte wären auch schön was die Qualität und Kühlung angeht.
    Preislich um die 400€
    MfG