MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Posts by Locke

    Blöd ist nur, wenn es passend zum Baujahr, nie eine Erstinbetriebnahme gab. So geschehen mit einem Mini, der einige Jahre als Neuwagen in einer Garage stand. Als man ihn dann das erste mal in Betrieb nehmen wollte, waren die Vorgaben erneuert und der Mini nicht mehr zulassungsfähig, da er die aktuellen Normen nicht mehr erfüllt hat.
    shit happens

    Im schlimmsten Fall muss man also beweisen, dass das Fahrzeug schon mal in Betrieb genommen wurde. Dürfte nicht immer einfach sein.

    Na wenn die Kerz nicht richtig nass wird, woran könnts dann liegen? Da kommt doch wohl nicht etwa zu wenig Sprit an? Also hast das Problem schon selbst erkannt!
    So und was macht man nun dagegen? Prüfen warum das so ist! Kommt genug Sprit durch den Vergaser an? Durchflussmenge prüfen, das kann durch nen falsch eingestellten Schwimmer passieren, dem Nadelventil, verstopfte Filter, dem Benzinhahn, Tankdeckelbelüftung .... also alles mal checken.

    Also wer heutzutage noch auf nen Ausdruck auf normalem Papier reinfällt, dem ist kaum mehr zu helfen. Da muss man ja nur mal irgendeinen Fahrzeugschein in die Hand nehmen und man hat ein Gefühl für offizielle Fahrzeugdokumente, abgesehen davon das der grün und nicht weiß ist.

    Oder gibt es dieses spezielle Papier etwa zu kaufen bzw. wenn kann das überhaupt ein Normaler Drucker verarbeiten? Ich kann es mir grad gar nicht vorstellen.

    Das spezielle KBA-Papier bestimmt nicht, aber gibt dickeres Papier, auch ganz leicht strukturiert, für Urkunden zB. das kommt dem schon ziemlich nahe undda braucht man kein spezialdrucker für.

    Moin, versteife dich nich auf eine "Enduro", jede normale S50/51 geht dafür auch. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk. Krümmer, anderer Auspuffhalter, Unterzugstreben, Seitendeckel rechts, Kotflügel jenachdem

    dann noch nen anderen Fußrastenbock, nen anderen Fusbremshebel und ne andere Fußrastenstrebe rechts und eventuell noch ne andere untere Gabelbrücke, sowie die Sitzbank

    Ich hab inzwischen auch mal etwas gegoogelt, gibt da Schnecken für, wo der Mitnehmer zwischen die Speichen geklemmt wird mit entsprechender Angabe für 28, 26, 24 und 20 Zoll, sowie auch nen Kranz wo nen Zahnrad drauf greift, der einfach auf die Achse vom Rad geschoben wird und beim befestigen dann mit festgeklemmt wird. Ob man das auf ne Achse vom SL1 anpassen kann? Radgröße müsste ja auch irgendwie passen dann.
    Oder man baut sich was neues an, mit nem Reedsensor, wo man den Durchmesser des Rades einstellen kann.

    Was mich echt etwas verwundert, dass da von Haus aus kein Tacho dran war, ok 30er Zone viel schneller war man nicht, aber Spielstraße zB. 10km/h, wie wollte man das überprüfen?

    Sorry das ich in den Beitrag mal so reingrätsche.

    Das Video ist schon nicht schlecht, trotzdem fehlen mir noch ein paar Nummern. Wer was hat, gerne auch via PN.

    Hat da jemand vielleicht was parat?
    SR1,
    SL1,
    SL1 S,
    Urschwalbe KR50,
    KR51 ohne weitere Bezeichnung (1964-68), Kr51/1 F.
    Hat der Spatz SR4-1K und SR4-1SK die gleiche Nr, wie SR4-1P (629)?
    Sr50 Elektro, SR50/1 XC und Star 50 Classic,
    Sr50 Gamma E
    SR50/1 MXG, MXGE, Star 25 Basic/Classic,
    Hat dasDuo 4/1 die gleiche Nummer wie das Duo 4/2 (1112)?
    425 Sport und Touren,
    SR80,
    SD50 Albatros 50/50 E/SD50 CT/CTE und 25/25 E
    Simson 125 Schickra


    Die Bezeichnung in dem Video was die Hänger betrifft, ist auch unvollständig.

    - 1034 = MKH M (MWH) (gleiche Nr. wie WBD der Vorgänger aus Dessau) (1971-80) VEB Metallwaren Heldrungen (MWA) von? bis? / VEB Metallkombinat Heldrungen (MKH) von ? bis ?

    - 1034-1 = MKH M1, MKH M1.1, MKH M2 und MKH M3

    Der bietet ja noch mehr Fahrzeuge an, Zufriedenheit ist "nur" ok. Warum haben alle angebotenen Fahrzeuge DEKRA-Papiere? Ok, wenigstens abgestempelt von der Zulassungsstelle, aber mich dünkt, es sind Reimporte.

    S51 Electronic? oder Enduro? was denn nun? Wenn es eine Enduro wäre, hätte die dann nicht nen anderes Schild auf den Seitendeckeln?

    Ansonsten macht se ne ordentlichen Eindruck (bis auf das schon erwähnte), einige Aluteile sind auch poliert.