MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Locke

    wie schon oben steht, würde ich gerne wissen wie die so gehandelt werden.
    ich könnte welche bekommen, bin mir aber beim preis unsicher. dichtflächen und gewinde sind ok. sie befinden sich im 1 (nullmaß) bzw im 2 schleifmaß und wurden glasperlen gestrahlt, sind also nicht mehr schwarz, ansonsten sind sie was die ein- und auslass sowie die überströmer betrifft unbearbeitet. separat könnte ich dazu auch noch die passenden ddr-zylinderköpfe kaufen. was wäre da einer wert?


    bin am überlegen ob ich einen kaufe, bzw wenn sie günstig sind, alle.

    der scheiß ist mir auch schon passiert, hatte zum glück noch nen defekten schalter wo die noch drin war.




    reling ist nun fertig, war ne vorbereitung für suhl ums gepäck weg zu bekommen, wird nu wohl leider nichts, na dann nächstes jahr.


    also der umbau kostest mich viell 50€ die gabeln bei Lt oder JW einiges mehr und das rzt kit keine ahnung grad aber ich glaub knapp 40. die 3,4-er federn hab ich noch zu liegen gehabt, muss die also nicht neu kaufen (sind bei den 50€ auch nicht dabei)

    ahso, ok das würde sich dann wohl nur realisieren lassen, mit ordentlich beidseitigem gegendruck, wodurch die lenkung dann wahscheinlich im allgemeinen ziemlich schwergängig wird.

    ist jetzt nur mal spinnerei, bin auch noch nie nen duo gefahren, aber könnte man nicht, mit sowas in der art wie nen lenkerstabi, sone art gegendruck herstellen, damit sich das in etwa ausgleicht?

    Hallo,
    ich weiß das es hier im forum nen beitrag gibt, mit einem gabelumbau. so ähnlich will ich das auch machen, hab mir extra 3,6-er federn bestellt mit der passenden aufnahme, ohne das man feilen muß. die topoutfederung wollte ich mit 3,4-er federn machen. das rzt gabelkit ist ja ähnlich vom aufbau, nur gibt es das nicht so wie ich das haben will, zu kaufen. beim rzt-kit werden ja noch rohre verwendet.
    was ist da der unterschied?


    wenn es besser ist, als das beschriebene hier im forum, könnte man sich das nachbauen mit meinen vorgaben? wird sicherlich gehen, nur fehlen mir dazu leider die maße. bzw eine einbauanleitung. falls jemand sowas hat von rzt würd ich mich freuen wenn er mir das mal per pn zuschicken könnte.

    war das 1. mal in bernau, mir hats gefallen, einige leute getroffen, ein paar sachen bekommen, schicke möps gesehen. schade nur das beim beschleunigungsrennen keine 130ccm dabei waren, hätt ich gern mal gesehn. das möp mal auf den prüfstand gebracht um etwas mehr über den motor zu erfahren, den ich anders gekauft hab, als das was ich bekommen hab. ergebnis ist aber ok.
    sind anschliessend noch grillen gefahren, alles in allem ein schöner tag.

    Mir ist heute aufgefallen, dass direkt nach dem Kaltstart für 20 Sekunden vielleicht das Brummen nicht auftritt, danach aber schon. Während diesen 20 Sekunden ist dann auch die Beschleunigung normal/das Brummen weg. Soll ich einfach mal HD's testen? Ist dein Spritverbrauch nicht viel höher mit einer 78er HD?

    wenns brummen bei dir nicht verschwindet durch den geöffneten choke, wie du gesagt hast, ist dein problem glaub ich ein anderes, als es bei mir war.

    sind ca. 25km, wenn ich gas geb, schaff ich das in 20 min du wohl noch schneller, in kolonne sollt man das in 30 min schaffen. also ne halbe stunde wart ich da nicht, da bin ich schon aufm weg. 9.30 ist abfahrtstermin und nicht um 10.00
    fährst von li-berg los?