Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von WolfStryke

    coole seite aber es fehlt n bischen text. ich meine so n paar geschichten vom restaurieren und so. was mich noch interessiert ist die aufstellung deiner mopeds von links nach rechts, kann sie nich so recht definieren.

    jo servus,


    ich weis zwar net ob des hier reingehört aber zu den anderen topics passts auch net wirklich...


    und zwar geht der gas griff an der schwalbe immer so scheisse schwer selbst fett und öl erreichen keine dauerhafte befriediegung zumindest bei mir und da wollte ich ma fragen ob es möglich is den gasgriff von der s51 an ne schwalbe zu klatschen, klingt komisch? iss aber so! hat des schon einer von euch gemacht? und wie funzt es? kann da nich mal einer n toutorial schreiben, weil ich auch net wirklich zeit hab stundenlang zu probieren wie es geht (wegen arbeit usw.) wäre jemand so gütig und des mal nieder zu schreiben? *bettel* *bettel*


    so long

    nuja nee wenn sie warm ist läuft sie auch ohne im 2. und 3. gang aller dings wenn ne rote ampel kommt und ich in den ersten schalte muss ich ihn wieder ziehen.. . das roblem ist nur das ich sie gestern zum ersten mal nach dem ersten putzen und richtig hinbiegen wieder gefahren bin d.h. ich hab sie vor 2 wochen gekauft und hab denn erstmal vergaser und tank alles gesäubert und mit dem kompressor durchgeblasen und die dichtungen gewechselt. neuen luffi rein und neuen sprit drauf. zum vergaser einstellen bin ich noch net gekommen weil ich nur ne kleine spritztour bei -8°C gemacht hab. es kann auch sein das ich sie erstmal wieder richtig freiblasen muss, sie stand ja auch lange zeit bei dem verkäufer rum. aber der gaser is richtig oder was (16n1-11)? hab gelesen das da ein anderer drin sein sollte. und hab nun auch mal studiert is ne kr51/2 E.

    jo servus!


    also hab mit vor ner woche ne kr gekauft muss aber schon ne 51 sein weil sie ne schaltwippe hat allerdings is der auspuff noch links und sie hat ne unterbrecher zündung und baujahr kann ich net sagen da es ein neuer rahmen ist und kein typenschild mehr dran ist lediglich die rahmennummer ist unter der sitzbank eingeschlagen,also würd ich erst gern mal wissen was des für eine ist. zum eigentlichen hauptthema: hab in ihr ein 16n1-11 vergaser gefunden und dachte mir das des schon passen muss, aber irgendwie doch net. entweder ist es ihr einfach zur zeit zu kalt oder mit dem vergaser stimmt was net denn, sie rennt nur ordentlich wenn ich den choke gezogen hab. ich fahr loss mit gezogenem choke schalte in den 2. gang und lass den choke los aber sobald ich wieder in den ersten schalte muss ich ihn wieder ziehen sonst geht die karre einfach aus. ich hab absolut keinen plan woran des liegt und ich kenn mich mit ner schwalbe nich so wirklich aus da ich vorher immer nur s51 gefahren bin. könntet ihr mir helfen?


    mfg

    Ich weis is ziemlich spät aber das dieses forum erst jetzt wieder gefunden..


    also am 24.11.05 haben sie mir meine Karre vor meiner haustür gestohlen. is ne silberne s51 lektronik 6V und hat einen 4 Gang Motor.
    Keine blinker und keinen gepäckträger somit ist auch die Rückleuchte direkt hinter der sitzbank. Markenzeichen an meiner simme ist das sie im elektrikkasten auf der benzinhahnseite, ein loch hat, weil ich da mal n schlüsselschalter als totschalter drin hatte. da der aber den geist aufgegeben hat hatt ich es kurz vorher rausgebaut. rahmennummer ist: 5563033 is aber nur eingestanzt und es ist kein typenshild mehr dran. mein kennzeichen war 297 REV. hab gehört das sie in wimmelburg rumfahren soll kamm da aber net hin weil ich ja keine karre mehr hab. wenn sie einer sieht meldet sich sofort bei mir am handy unter 01628951943. gibt auch n entsprechenden finderlohn.


    mfg