Okay...aber ich muss sagen vom Zustand her sieht sie wirklich gut aus - der Preis ist also okay, denke ich. Auch mit S50 Motor - wobei ich den Verkäufer trotzdem drauf ansprechen würde, wenn er dir das Ding so verkauft. Eventuell geht er ja noch 50 oder 100 Euro runter - wenn du dann deinen Motor noch verkaufst, bekommst du sicher für etwas oben drauf den richtigen Motor - und dann kannst du auch ne B1-4 draus machen.
Beiträge von stonemuc
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Ich würde mal ca. 200 Euro vom Kaufpreis abziehen - aber was hast du denn bezahlt? Vielleicht hat der Verkäufer das ja schon berücksichtigt.
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Hast du Papiere zum Moped bekommen? Oder vorn am Typenschild mal geschaut was drauf steht? Baujahr 88 ist ja definitiv eine S51, aber da gehört kein S50 Motor rein.
ICh glaube auch, dass der Umbau nicht zulässig ist - also du rein rechtlich so nicht fahren dürftest. S51 Motor in S50 nachrüsten wäre okay, aber so wie bei dir geht das nicht.
Klar läuft es zwar, aber wenn dir das Teil als S51 verkauft wurde, würde ich mal mit dem Verkäufer sprechen - hoffe du hast nicht zuviel bezahlt. Denn den Motor will normal keiner haben - ich hab meinen, der fälschlicherweise in meiner KR51/2 eingebaut war - komplett mit Zündung, Ladeanlage und Zündspuel - bei Ebay für gerade mal 50 Euro verkauft. -
Motoren bekommt man bei Ebay oder auch in Foren ab 100 Euro inklusive Zündung - müssten dann aber meist regeneriert werden - für einen frisch regenerierten zahlt man schon mal 250 bis 300 Euro, denke ich.
Aber bist du dir sicher das es eine B1-3 ist? Oder bist du aufgrund der 3 Gänge davon ausgegangen? -
Genau....bei dir ist ein S50 Motor verbaut...der gehört nicht zum Moped.
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Für nen Stammtisch hab ich leider keine Zeit - komme schon seit einem Jahr nicht mehr zu meinem Mini Club München Stammtisch in Gröbenzell - aber ich bin morgen bestimmt mit der Schwalbe in FFB - vermutlich Buchenau unterwegs.
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Schau dir weiterhin die Vergaser am Ansaugteil genauer an. Bei einigen ist der Korrekturluftkanal verplombt. Das heißt, die Korrekturluft wird nicht über den gefilterten beruhigten Bereich angesaugt. Stattdessen haben diese Vergaseroberteile einen schlitz unterhalb der Ansaugöffnung außen.
Auch da gibt es Unterschiede.Aber welchen Sinn hat das? Was hat man sich dabei gedacht? Eventuell wegen dem langen Ansaugweg der Schwalbe?
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Welches grün ist es denn? Oder ist das neue "kawasaki"grün vom Genfer Autosaln gemeint?
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Stimm...jetzt wo ich das lese und mir das so anschaue...ich bin nie darauf gekommen, dass die Zerstäuber anders aussehen...
Wieder was gelernt...
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Die gehen ja auch, aber nicht optimal für das Fahrzeug, da Luftkanäle, Zerstäuber etc leicht anders sind. Ich will ja nur nicht dass du mehr Geld als nötig ausgibst. Also lieber gleich das richtige kaufen...
Ist das wirklich so? Kannst du das belegen? Ich hab mir mal einen /12 und einen /8 verglichen und am Gehäuse keine Unterschiede feststellen können, außer der Bowdenzugeinstellschraube und dem anders angebrachten Einlass für den Benzinschlauch. Ich dachte immer nur, dass die Unterschiede in der Bedüsung und Nadel sind.
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Gib Gas...sollte doch ein Winterprojekt sein....der Winter ist vorbei.
Ist es das malachit grün? Also das, was auch so in's türkis geht?
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Du kannst das Steuerteil selbst ganz leicht nachbauen....für ein paar Euro. Gibt es in anderen Foren Schaltpläne und Bestückungslisten.
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Oder einfach Gewinde am Spiegel abschneiden, ein M10 Gewinde anschweißen , versäubern und die Stelle nachlacken...
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Hat zufällig jemand den Durchmesser des Lochs in der Schwalbe Lampenmaske für die Neutralanzeige parat? Ich würde gern einen Schlüsselschalter einsetzen und gleich von Conrad mitnehmen, da ich sowieso in der Stadt bin. Aber ich kann ja jetzt nicht messen....
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Tachowele bei meiner Schwalbe ausgebaut, geölt und gefettet und dann wieder eingebaut - jetzt ist das Pendeln fast komplett weg. Begrenzt sich nur noch auf 2-3km/h. Außerdem hab ich noch alle Schrauben nach den ersten 25km nochmal festgezogen.
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Nur mal um diesen Unsinn noch weiter anzunähren....das wäre kein Abschleppen, sondern ein nicht genehmigtes Schleppen - kein Nothilfegedanke, da kein aktueller "Störfal" der beim Betrieb des Fahrzeugs im Verkehr entstanden ist.
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Das Relais wird sicher auch mit 6V funktionieren.
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Deswegen hab ich ja auch nur von der Seele und nicht dem komplettezn Gaszug gesprochen....wobei das umlöten dann sicher auch zu kompliziert ist.
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