Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von stonemuc

    Die erste Tankfüllung hab ich nun auch mal geschafft - jetzt fahre ich nur noch 1:50 und hab auch allgemein das Gemisch noch etwas magerer(1/16tel Umdrehung) gestellt, so dass die Kerze jetzt beinahe perfekt rehbraun ist.
    Leider komme ich nicht viel zum fahren - aber mir ist aufgefallen, dass sie ein wenig aus dem Kupplungsdeckel leckt....liegt vermutlich an der blöden Qualität der Dichtung...wobei ich dachte, dass ich mich für eine gute entschieden hatte.
    Welche fahrt ihr denn so? Bzw. welche könnt ihr empfehlen? Will mir nicht die ganze schöne Schwalbe einsauen....wobei es nur minimal ist.

    Mittlerweile mal ein kleines Statusupdate:


    Ich hab jetzt 100km runter und hab mal den Gashahn nach der kurzen Einfahrzeit etwas "aufgerissen" und mal geschaut wie weit sie drehen will - laut GPS bin ich kurzzeitig mal 60km/h gefahren. Also im Soll...mit noch ewas fetterer Einstellung und nach 100km.
    Mal gucken wieviel da noch hinzukommt. Ich hab aber das Gefühl, dass mein erster Gang total kurz ist. Ich muss nochmal prüfen ob ich die richtige Ritzel/Kettenradkombination verbaut habe.


    Eine 6V Gelbatterie ist nun auch verbaut und dank der neuen Leitungen sind die Blinker wirklich taghell und bei sehr gutem Wetter mit viel Sonne noch zu sehen. Also kann ich mir eine Vape getrost sparen.


    Ein Lenkerklemmspiegel in Nierenform ist nun auch verbaut - das Teil von ost2rad.de - für mich ausreichend und eine gute Optik...schwarz oder rot wäre noch besser, aber vielleicht lass ich ihn noch pulvern.

    Alles gefährliches Halbwissen und zum Teil einfach Quatsch...ich wäre dafür, solche Themen einfach kommentarlos zu löschen - so manch anderer Müll wird hier ja auch gelöscht.


    Für Personenkontrollen und Fahrzeugkontrollen gibt es z.B. verschiedene Rechtsgrundlagen - nicht nur nach StPO, StGB und StVO...aber wer's gern mal probieren will und mit einem Polizeibeamten spielen will...man wird mit solchen Tipps bestimmt sehr viel Freude haben

    Ich behaupte mal mit den Bauplanseiten von afk, auch im gedruckten Katalog kann man das alles ohne Probleme zusammenbauen. Mein Vater hat sie zerlegt und ich hab sie komplett zerlegt transportiert und bei mir daheim zusammengesetzt. Eine Schraubenliste hat bei der Findung der richtigen Schrauben auch geholfen, wobei manches da auch schlichtweg falsch drinnen steht.

    Danke..dass ich auch mal Lob bekomme, da sie ja nicht im Originallook aufgebaut wurde. Ich hab jetzt 50km runter und der Zylinder will immer weiter drehen. Jetzt bin ich gestern schonmal ein Stück mit Vollgas auf 60 beschleunigt. Sie wollte immernoch weiterziehen, aber ich bin dann wieder vom Vollgas runter und hab die 60 gehalten, nicht dass sie noch nen Klemmer bekommt.
    Aber der Zylinder von Aljoscha und der regenerierte Motor vom Mechaniker bei meinen Eltern in der Straße ist echt top.

    Ja...das ist tatsächlich der alte Schwalbenschlüssel. Ich hab gesehen, dass die bei Ebay sogar mit relativ hohen Preisen gehandelt werden. Der sieht aber einfach auch um Welten besser aus als der "neue" Schlüssel.


    Das war eine LC4 640 SC (Supercompetition), also ohne Batterie, E-Starte und mit 1Mann Zulassung...also ein richtiges Renngerät für die Straße. Ich hab sie in einem geistigen Anfall der Umnachtung damals weit unter Wert verkauft, obwohl ich sie mir so schön fertig gemacht hatte. Dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen...aber damals wollte ich unbedingt den Mini, den wir jetzt noch haben kaúfen...und da musste Geld her. Und der macht fast genau so viel Spaß und ist dazu mit seiner Silverbullet Edition auch noch eine "kleine" Wertanlage. Ich würde mir die SC aber gern wieder zurückkaufen, wenn's möglich wäre.

    So...ich hab heute mal noch ein zusätzliches Schloss eingebaut, dass ich die Schwalbe beim Einkaufen auch mal kurz unangeschlossen stehen lassen kann. Ein 16mm Schlüsselschalter passt genau in das Loch der Leerlaufkontrolle.
    Außerdem hat meine Frau mir noch eine kleine Schlüsseltasche für Sitzbank-, Lenker- und Kettenschloss Schlüssel genäht.
    Klein und lackschonend.



    Da ich leider vergessen habe bei meiner Schwalbe zu messen und ich morgen bei Conrad bestellen möchte, müsste ich mal kurz den Durchmesser vom Loch in der Lampenmaske für die Leerlaufkontrolleuchte wissen. Ich würde gern noch ein zusätzlichen Schlüsselschalter für die Zündung einbauen.
    Habe leide momentan keinen Zugriff auf die Schwalbe, da ich momentan noch 600km weit weg bin.

    Um auch mal auf den Zug aufzuspringen....ich finde es auch krass in diesem Forum wie hier mit Verwarnungen bzw. Warnungen umhergeschmissen wird. Wenn ein zweites Thema mit dem selben Beitrag bzw. selben Text erstellt wird, löscht man das einfach und gut ist. Ich war selbst lange Zeit Moderstor und Admin im c4forum.de und hab das Forum von unter 100 Username auf mehrere Tausend aufgebaut. Da sind wir nicht so mit den Usern umgegangen.
    Aber ich muss auch sagen, dass wir generell gesittetere User hatten. Hier gibt es schon manche Extremfälle, da muss man eventuell schon härter durchgreifen.
    Aber manchmal sollte man auch einfach mal etwas nachdenken, bevor man überhastet handelt...


    Was ich auch immer unpassend finde ist, dass in den Themen das so genannte "Aufräumen" viel zu exzessiv betrieben wird ...da wird dann manchmal was aus dem Zusammenhang gerissen.


    Aber ansonsten machen die Moderatoren einen guten Job.

    Da musst du schauen - auf jeden Fall den Motor M531 oder M541. Dann eventuell noch die richtige Ladeanlage oder Zündspule (je nachdem ob du momentan eine außenliegende hast) - Vergaser, wenn du den falschen hast(S50 hatte 16N1-8 und S51-B1 16N1-11 oder 16N34) - kann aber auch sein, dass eben nur der Motor getauscht wurde..