MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Sproiler

    Hy erstmal,


    ich hab nen SR50...
    seit einem Jahr hab ich das Problem das mein Moppie wenns kalt ist völlig normal läuft....
    Wirds aber warm fährt es nur noch 50kmh und die auch nur wenn ich das Gas nur so zu 3\\4 aufdrehe..
    wenn ich dann nen Berg runter fahre und durch den Schwung schneller werde ich das Gas dann völlig aufdreh Zischt es aus dem Auspuff und für kurze Zeit ist wieder alles gut...


    Hab mir also gedacht,....könnte ja die Zündung sein...
    daraufhin Unterbrecher neu, Zündkondensator neu, und Zündung vom Profi einstellen lassen...


    Achso Vergaser auch sauber und alle Düsen und Dichtungen neu...


    Hat alles nicht geholfen...
    Wer kennt dieses Problem?
    Ich weiss leider net mehr weiter...


    cu
    Stefan

    Bin jetzt schon ne ganze Weile Mitglied hier und habe im laufe der Zeit viel, eigentlich alles über meine Mopeds gelernt.
    Nun ist es an der Zeit, das ich mal meine beiden Simmie´s vorstelle.
    Angefangen habe ich mit einem Sr50 Bj. 1987 den ich innerhalb von 3 Jahren totalüberholt habe.
    Im Dezember 2006 habe ich nun noch eine Kr51\\2 L Bj. 1982 bekommen, mein neuer Schatz :rotate: , der jetzt nach Eigenrestauration suppie fährt.
    Schaut euch die Bilder einfach mal an.

    Na da bin ich ja beruhigt, das es vielen so geht, und ein Gutes hatte es ja, man lernt dazu, man lernt sein Mopped besser kennen und traut sich nach und nach doch mehr zu.
    Euch allen viel Spass beim Schrauben über die Feiertage.
    Gruss
    Stefan



    P.S. Hab am Freitag ne KR51/2 bekommen, völlig original, ist 16 Jahre nicht gefahren, da hab ich was zu tun. Ich werd wohl noch öfter mal ne Frage posten. Freu mich schon.

    Hy, wollt nur mal schnell posten, wie bekloppt ein Mensch (ich) sein kann.
    Also, vor 2 Monaten fing meine SR50 an immer schlechter zu laufen, sprang erst nach 25 mal treten an und fuhr auch kacke.
    Ich also, ab ins Forum mich mal belesen, dann
    1. Vergaser gereinigt,
    nichts, dann
    2. Zündkabel und Zündspule ausgetauscht,
    nichts, dann
    3. Auspuff gemacht,
    nichts, dann
    Zündung neu eingestellt,
    nichts, dann
    4. Gesamten Motor ausgebaut, alle Dichtungen ersetzt, einschliesslich Mittelmotordichtung alle \"Simmeringe\",
    nichts, dann
    5. Düsenset fürn Vergaser gekauft und ausgetauscht,
    nichts, dann
    6. SCHWIMMERSTAND kontrolliert, neu eingestellt und???
    jetzt läauft sie wieder wie ne eins. JUHUHUHUHUUH :rotate::rotate:


    Also, wie bekloppt kann man sein? grins :)

    Klingt nach arbeit, naja egal muss ja wieder funzen.
    Weiss aber jemand, was ich für nen neuen Limadeckel nen neuen Kettenkasten und zwo neue kettenspanner so ausgeben muss, nicht das ich mich übers ohr hauen lasse.
    iCH fahr immer nach werneuchen in son 2rad center, vielleicht kennt das ja einer. hab bis jetzt nur gute erfahrungen da gemacht, aber über son kleinen preisvergleich würd ich mich freuen.

    Also, mein Hinterrad war irgendwie lose und hat nur noch an den kettenspannern gehangen, jetzt sind die bei vollgas total verbogen und die lockere kette hat mir den limadeckel zerstört und den Kettenschutz am Hinterrad weggefetzt. Limadeckel is ja einfachst zu beheben aber Kettenschutz? Habs mir noch nicht genauer angeschaut, aber ich glaube dafür muss ich die Kette öffnen, oder?? und sind da größere Bauarbeiten für nötig, so am hinterrad? Oder is das recht einfach, rad raus --> Kettenschutz rauf --> rad rein --> tschüß ??

    Also meine Sr50 fährt eigentlich ganz rund. Manchmal aber, so 2 bis 3 mal die Woche, fährt sie total besch*****. Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe tourt sie runter und wird langsamer, etwas GAs weg und sie fährt fast normal. Wenn ich dann so lange den hahn aufreisse bis sie fast absäuft, zischt es einmal aus dem Auspuff und alles ist wieder gut. KOMISCH ODER. Was kanns sein.
    Vergaser ist sauber, Auspuff ist dicht.
    Stefan

    Also, meine SR50 mit standart Vergaser, fährt in letzter Zeit jaaannnz eigenartig.
    Manchmal kanllt sie ab wie ne Rakete, 70 Sachen, kein Problem. Dann von jetzt auf gleich fährt sie Bergauf z.B. nur noch 40 Sachen, muss sogar runterschalten um hoch zu kommen.
    Wenn ich dann den Gasgriff bis Anschlag aufziehe tourt sie runter bis auf 30, säuft aber nicht ab.
    Dann schalt ich in den ersten, reiß richtig auf stottere 200m die Strasse lang und dann geht se wieder ab wie Schmidts Katze. WAS IST DA LOS????
    Hab eigendlich alles schon gecheckt, Vergaser, Auspuff, Zündung !!!!
    Hilfe!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Danke erstmal für die Antworten, also das falsche Polrad kann es definitiv nicht sein, ist ja kein neues und früher jats ja auch gefunzt. Ich werde am 1.Juli sicher da sein, komme nämlich aus Börnicke und da kann ich ja beinahe hinschieben. :rotate::rotate::rotate::rotate::rotate: War auch letztens schon mal da als irgendein Event da war, was genau weis ich nicht, es war aber da hinten irgendwo, wieder raus aus Wilmersdorf richtung Schönfeld oder??
    Jetzt werde ich aber erstmal versuchen den Unterbrecher zu verstellen, ist es eigentlich schlimm, wenn der nach OT offen ist und dann noch weiter aufgeht??

    Also ich kann Dir nur raten alle Düsen des Vergasers nochmal kräftig durchzupusten und wenn das nicht hilft wirds warscheinlich nen Prob mit deiner zündung sein, hast ja warscheinlich keine E-Zündung so das durch normalen verschleiß da mal was aus den Fugen geraten kann. Zum Überprüfen der Zundung und das Einstellen gibts heir auch nette Posts.

    Schraub einfach mal das Ende Ende aus deinem rechten Seitendeckel raus, setzt es gerade an und schraub es wieder rein. Im idealfall wenn alles gerade drauf ist musst du da auch ne ganze weile schrauben bis das ding fest ist und dann mit schmackes anziehen. Hatte genau das gleich PROB:

    Zu allererst, Ja ich hab schon mal die Suche benutzt. :rotate::rotate:
    Also meine Standart SR50 mit Standart 16N... Vergaser hat bei hohen Drehzahlen immer Fehlzündungen, völlig wenig Leistung und es kot** mich an. Hab also vorher alle Eventuallitäten durchgeschaut, Vergaser Auspuff Kerze und nun bin ich beim ZZP hängengeblieben. Laut der schönen Beschreibung von Euch hier ist das alles ja recht einfach :rotate::rotate::rotate: aber ich verstehe es nicht.
    Ich dreh also die Kerze raus, mach den Seitendeckel ab´und schau erst mal wann der Kolben ganz oben ist und schaue dann nach den Unterbrecher. Alles ganz klar.
    Beim mir tut sich aber in dem moment wo der Kolben oben (OT) ist gar nichts und erst wenn ich die Schwungscheibe beinah ne halbe U´mdrehung weiter gedreht habe bewegt sich der Unterbr. ein ganz wenig auf. Daraus folgt Spätzündung oder???
    Jetzt sollte ich irgendwelche Schrauben lösen und irgendetwas gegen den Uhrzeigersinn drehen bis es stimmt. Welche?? Und brauch ich dazu so nén beklo***** Abzieher ?? und ist es möglich das der Unterbr. derart spät erst was macht????
    Bitte bitte helft mir.

    Sorry R-T !! HAST JA RECHT !!! Blubbelblubbelblubbel
    Naja, wie bekomm ich denn raus was für ne Sr50 ich habe??? ne N oder ne B hä??
    Aber ansonsten danke für die Seite.