MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von der_eichi

    Also Leutz:


    Das schmale Heck is voll easy:
    Einfach die Sitzbankgrundplatte zurechtflexen!


    Der Höcker zum nachbauen:


    1. wie oben beschrieben: Flexen, flexen, flexen! Bis es passt :)


    2. Bauschaum! (PU-Schaum) 1 Dose ausm Baumarkt reicht -> aus Erfahrung rate ich, den Bauschaum in zwei Schichten aufzulegen, da er sonst \"zerfließt\"


    3. Bauschaum aushärten lassen und dann mit \'ner groben Raspel oder (für die ganz Faulen) mit \'nem Cutter-Messer bearbeiten (für \'ne grobe Grundform)


    4. ist euch überlassen: entweder erst noch mit normalem Gips glätten, oder gleich mit den Glasfasermatten drauf losgehen


    5. GFK: die Grundschicht wird durch grobfaserige Glasfasermatten gebildet,
    darauf wird dann ein feineres Glasvlies gelegt (alle Schichten sind natürlich mit Polyesterharz zu laminieren! don\'t forget! :) )
    Ich empfehle, die Matten leicht um die Kante der Sitzbankgrundplatte zu legen, damit\'s besseren Halt gibt.
    Bei dem Harz rührt man am besten nich gleich alles zusammen, da die Reaktion ziemlich schnell geht und das Zeug im Nu hart wird.
    Also lieber in drei bis vier Teile aufteilen und nach Bedarf anrühren.


    6. Spachtel bzw. Feinspachtel auflegen und möglichst glatt spachteln, um alle Dellen rauszukriegen


    7. nachdem das ganze schön durchgetrocknet ist: Schleifspass! Am besten geht das mit \'nem Schwingschleifer und 120er oder 160er Körnung


    8. Grundieren und Lacken!


    9. :) FERTIG! :)


    So denn... Viel Spass damit!


    cu eichi