MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Rödepölser

    Hey Nico, hatte die schon ausprobiert, hatte noch ne Tube rumliegen, die is schon etwas älter, aber das Zeug wird ja nicht schlecht oder?!
    Mit RotWeiß hatte ich bei meiner vorigen Lackierung super Ergebnisse erzielt, da hatte ich allerdings auch Klarlack drauf.
    Weiß nicht, ob das damit zusammen hängt.

    gnahh... ich weiß genau wieso ich bei solchen temperaturen das moped in der garage lasse *brrrrr*.... aber heute morgen gings dann nicht anders: auto-bakterie abgekackt :thumbdown: meine fresse, ich glaub ich war nach den 15km schon halb tiefkühlfleisch *bibber* aber mopedchen is fast auf schlag angesprungen (mußte halt nur batterie wieder rein basteln...) und hat, wenns warm war, auch geschnurrt wie n kätzchen (und geklappert wie ne simme :biggrin: )


    naja, auto läuft jetzt erstmal wieder. jetzt geh ich die kiste nochmal tüchtig um den block orgeln daß es für morgen langt :doofy: und morgen muß wohl ne neue bakterie rein :pinch: na mal sehn was wir noch so an smart batterien rumzuliegen haben :biglaugh:


    cya v3g0

    Ich hab auch jeden Morgen Angst, dass die Batterie schlapp macht...klingt schon nicht mehr schön beim Anlassen ...no risk no fun :biggrin:

    Moin, hab gerade meine Schwalbe neu lackiert (verkehrsrot hochglänzend, ohne klarlack). Ist auch ganz anständig geworden.
    Gibt es eine schonende Möglichkeit den Lack nocheinmal aufzupolieren, damit der auch schön glänzt? Weil jetzt siehts nochn bisschen matt aus (wahrscheinlich weil ich auch keinen Klarlack verwendet hab).
    Habs schon mit handelsüblicher Lackpolitur versucht, aber das sieht scheisse aus und der Lack wird ganz stumpf davon 8|
    Könnte man den neuen Lack auch mit ner Wachspolitur oder so konservieren?
    Danke schonmal im Vorraus...

    Kam das Problem plötzlich oder hast seitdem noch was verändernt? Ich würde testweise einfach mal wieder die alte 260er Isolator reindrehen...
    Wenns geht würd ich mal ne größere Runde fahren, aber eigentlich sollte der Motor nach 10min fahrt schon angenehm warm sein.

    wo wir grad bei schrauben sind die schwer gehen,ich habe erst mein vorderrad ausgebaut und eingebaut und meine achse ging verdammt schwer rein ist das normal?

    Naja schwer is ralativ. Hast du denn auch die Schrauben gelöst, die die Achse festklemmen(vorne, ganz unten an der Gabel). Dann sollte es eigentlich ganz gut gehen.
    Kann auch sein das deine Achse dreckig, rostig oder ähnliches is, dann gehts natürlich auch schwer...in dem falle einfach mal mit feinem (600-1000) Schleifpapier behandeln.

    Ich würde die Kette auch erst hinterher raufmachen, geht auch wunderbar wenn man die Kettenspanner ganz löst. Denke mit Muskelkraft wirst du den Motor nicht gerade bekommen.

    Ja, kann sein das nicht alles ausm Auspuff gekommen is und sich da nochn bisschen Ölkohle gelöst hat. Am besten abbauen und mal gegens Licht halten (natürlich vorher Endschalldämpfer und Endstück rausnehmen). Notfalls nochma n bisschen sauber machen.

    Komisch, kann eigentlich nicht sein, hast denn den ganzen Kohleschmand da auch rausgeholt? Vielleicht hat sich ein Stück Ölkohle vor ne Bohrung im Auspuff gesetzt.
    Bau den nochma ab und guck rein ob alles frei ist. Motor auch schön warm gefahren bei der Probefahrt? Kann bei dem kalten Wetter shconmal sein, dass der kalte Motor am Anfang stottert, aber da sollte man hohe Drehzahlen ohnehin vermeiden ;)

    Das stimmt natürlich, allerdings sollte der Motor sich dann auch noch ein einem guten Zustand befinden.
    Hatte meinen regenerierten Motor mit BVF auch mal so eingestellt bekommen, dass man wirklich jede Zündung gehört hat, sehr geil muss ich sagen... leider ist häufig der Fall, dass das (gute) Standgas einstellen bei verschlissenen Motoren extrem schwer bis unmöglich ist, weil sich der BVF irgendwann wieder verstellt hat. Besonders die Standgasschraube dreht sich durch die Vibration ganz gern mal ein bisschen locker.
    Der Bing hat das immer ganz gut hinbekommen, auch bei älteren Motoren.