MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von AdB

    Musst du mal beim Händler sdeines Vertrauens fragen, ob die sowas haben, oder beim Simson Werksverkauf. Kannst ja bei S53 Teilen schauen; da war das Ding original dran.
    Ansonsten kaufst du dir halt nen komplett neuen Antrieb kostet ja nun auch nich die Welt.
    MfG

    Hab ne Vape ++. Die is prima gelaufen. Dann hab imein Möp abgestellt um was zu basteln (nich an der Elektrik). Jetzt probier ich das aus und ich hab 0 Spannung am ZK anliegen, wenn ich zünde. Könnt ihr mir mal bitte sagen was an den Eingängen(Pink, N, S) der Spule anliegen muss?
    MverzweifeltenG

    Für ne bessere Bremswirkung kannste die Bremsbeläge auch schlitzen. Die fahrn sich dan aber sau schnell ab. Aber für 800 min würds reichen. :biggrin:
    MfG

    Habs auch schon mit der Mutter von der anderen Seite probiert, geht auch nich.
    Wenn ich die Mutter draufschraube dreht die sich kurz rein, bis das Gewinde fast greift und dann dreht sie sich wieder heraus.
    Wenn ich versuche mit dem Schraubenzieher zu schneiden, dann is der entweder zu klein, oder nich scharf genug.

    Keine Ahnung wie diese Achse wirklich heißt, aber ich mein die mit der die Motoraufhängung, die Schwinge und die Soziusrastenträger am Rahmen fest gemacht werden.
    Die hab ich neulich neu rein geschoben und dabei die erste Windung vom Gewinde versaut. Dann hab ich die abgefeilt und die neue erste Windung mit nem Schraubenzieher frei gemacht. Trotzdem geht die Mutter nich mehr drauf. :frown:
    Hat jemand ne Idee was ich noch schnell machen könnte ohne die Achse wieder rauszunehmen?
    Hilfe!!

    Und selbst wenn mal viel kaputt is (gibt halt auch schwarze Schafe), dann is das doch nur gerechtfertigt für die alten Fahrzeuge.
    Zu den Reparaturen: bei uns ( im Osten) ist es so, das jeder Erwachsene schon ma an ner Simme geschraubt und getunt(Ja, sowas gabs bei uns auch) hat. Da kann einem jeder Helfen. Ich hab sogar ne Autowerkstatt die mir die Umbauten und Reparaturen kostenlos macht im Dorf. Von den Werkstätten bei euch würde ich mir da auch schon ein bissel mehr Service wünschen.
    @ high society simson: War das etwa Mitleid für die armen Ostler, für die es nichts anderes gab :confused: :confused: ?
    Das stimmt zwar, aber Mitleid braucht keiner, denn ich habe hier noch nie gehöhrt, dass sich jemand über seine Simson geärgert hat, oder etwas besseres (wovon ich nicht überzeugt, das es das damals bei euch gab) wollte. PS: Ich will kein Streit, auch wenn sich das jetzt teilweise so angehöhrt haben mag. Sorry, aber wir ehemaligen möchten halt kein Mitleid. Dass is das was uns am meisten nervt. ... Und was du gepostet hast, klang halt so.
    @ threadmaster: Also ich fände schon cool wenn Simson wieder herstellen würde. Trotzdem glaube ich, selbst wenn man die Firma wieder auf die Beine stellt müsste man viel daran ändern(Standort, Reparaturfähigkeit, Image), damit sie konkurenzfähig ist. ... und das wäre dann ja nicht mehr unsere Firma Simson sondern irgendeine andere Firma, die nur den gleichen Namen hat.
    So, jeder der den ganzen Quatsch den ich verzapft habe durchgeschlaucht hat, der kann jetzt mal kurz die Augen ausruhen. :biggrin:
    MfG.

    Könntest es bei diverse Fragen und Probleme eintragen.


    Wenn du die Teile die du kaufst auch öffentlich sicher fahren willst müssen die eine ABE oder ein Teilegutachten haben. Danach musst du dir das Teil dranbasteln und damit zum TÜV/Dekra um das Teil für deine Simme eintragen zu lassen (kostet so ca. 30 €). Danach musst du die Simme neu versiechern (Is ja nu n anderes Möp). Das ganze musst du aber(zumindest beim Moped) nur mit Teilen machen die die Daten der ABE des Moppeds verändern würden. D.h. du kannst dir ruhig einfach so nen anderen Seitendeckel dranschrauben, da der ja nicht in der ABE festgeschrieben ist, anders als z.B. die ccm.
    Wenn dir das zu teuer is tune illegal. Solange du es so nich übertreibst wird dir auch keinen n Kopf abreißen.
    MfG.

    Was hast n an dem 70er getunt?
    Ich würds einfach ma mit ner 80er versuchen.
    Aber probieren geht über studieren. Kauf dir besser gleich mehrere Düsen und probier aus welche zu deinem Motor am besten passt. Die Düsen sind ja auch nich so teuer. Ich hab z.B. von TKM ´mehrere kostenlos zugeschickt bekommen.
    MfG.

    Du kannst die Dinger auch so kaufen, kosten aber so um die 40€. Wenn dir das zu teuer is, dann wende dich doch mit deinen Fragen (Wartung) an das Forum.
    Hier werden sie geholfen!! :biggrin: :biggrin:
    Das Handbuch is sowieso nich der Knaller. Da steht allenthalbe was von Spezialwerkzeug M39 und Spezialschraube S6 und die wirklich wichtigen Sachen stehn da eh nich drin.
    MfG.

    Ich nenn das nich tuning, ich nenn das Individualisierung und modernisierung. Das muss ja nich immer heißen, dass man das Teil extrem Umbaut. Ich bin der Meinung, dass jeder Original haben kann aber gut getunt is einfach für einen charakteristisch.
    Aber jadem das seine.
    MfG.

    Der Unterschied zwischen Mofa und Moped:


    Mo-fa: motorisiertes Fahrad, max. 25 km/h(wie ihr schon sagtet)


    Moped: kKR, bzw. Kleinkraftrad, so zu sagen ein kleines Motorrad, max. 45 km/h, Sonderregelungen Mopeds die vor 88 in der ehemaligen DDR gebaut worden max. 60 km/h.
    Noch Fragen?
    Dann wendet euch bitte an 0190 ...
    :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    MfG.

    Tja, traurig aber wahr solche Leute gibts halt.
    Aber kein Wunder. Es fahren genug Leute auf deutschlands Straßen, die den Führerschein eigentlich gar nich haben dürften.
    Bei uns in der Fahrschule hat letztens eine den Führerschein bekommen, trotzdem die ihre Karre 5(!!) mal hat absaufen lassen und 2(!!) mal jemanden die Vorfahrt genommen hat (in der Prüfung!).
    Im Ernst! Kein Scherz!
    C\'est la vie!
    MfG.

    Ach So!!!!!! :eek:
    Also wird der 5. Kanal nur durch den Eingangskanal befüllt und hat somit dessen Steuerzeiten. Und ich dachte der wäre immer offen. Ahhh!!!
    Heißen Tank MrHankey.
    MfG

    Hab jetz grad leider keine Bilder, aber das sieht so ähnlich wie bei Yogi aus. Der 5. Kanal is mitten in die Lache vom oberen Kolbenring gebohrt.
    Wie soll das denn nun die Motorleistung verbessern? Ich check das einfach nich.
    MfG.