Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von stonies0

    Da wollt ich doch auch mal was zu sagen ,ich bin nämlich derjenige der schon ewig auf die Getriebeteile wartet :sex:
    Freu mich schon auf die Teile ,dachte schon das wird nichts mehr,aber nun wird ja alles gut .
    Kann ja mal vorkommen, ärgerlich wäre es schon wenn ich die Teile dringend gebraucht hätte ,aber den Motor will ich nur auf halte zusammenbauen von daher ist es jetzt nicht so dragisch.

    Kolbenfenster bringen was ,weil in Kreidler und puch usw haben wir ja auch immer Kolbenfenster rein gemacht und die hatten keine 3 oder 5 Kanäle.
    Die meisten Japaner haben von Haus aus schon Kolbenfenster drin.

    Baust dein Stino 60er drauf mit 16n1-11 Vergaser 72 Hd ,Nadelstellung läßt Original nur lerlaufgemischschraube drehst so evtl. halbe Umdrehung raus .
    Dann fährst und beobachtest dein Kerzenbild ,müßte dann passen.
    Ohne Luftfilter fährt man nicht ,ich hab auch noch kein Motorrad ohne gesehen,sollten daß Italiener wirklich so bauen ,ohne Filterflies, dann glaub ich aber daß die Motoren auch nicht lange laufen.

    Den Metalluftfilter kannst weg lassen ,das Innenteil mit den Löchern rausschneiden bzw Flexen und Dunstabzugsfilterflies rein machen ob die 80er HD gut ist mußt testen. Hab welche da läuft es super bei anderen hab ich ne kleinere gebraucht .
    Mit 60ccm hast von untenraus genug Druck daß du ein 16er Ritzel drauf bauen kannst und somit was in der Endgeschwindigkeit raus holst.

    Habe Original Vergaser (also 16 1-11) 75 Hd weil Luftfilter offen ist wie bei LT , Auspuff ist AOA2 ,Primärantrieb ist Original S51 mit 17er Ritzel,Tacowert ist 1880 ,und der stimmt mit anderen Tachos gut überein.

    Schubert und Akf haben MZA und minderwertige Quali ,steht dann dabei mit K20 kolben....usw oder halt Mza Qualität.
    Sind beides nur Vertrieb da bearbeitet keiner selber Zylinder ,hab von beiden schon Zylinder gekauft ,laufen gut nur drauf achten daß de die nimmst mit Mza Quali die anderen kannst vergessen.
    Hab nen Originalen Mza 70ccm drauf und sehr zufrieden läuft sehr gut ,seine gute 80 mit sehr gutem Durchzug die Berge hoch ohne daß den drehen mußt wie es oft bei den 60/4er ist.

    Alles klar hab im Reperaturbuch nachgesehen da hab ich wohl was verwechselt,mein 70er hab ich jetzt mit der Uhr eingestellt war tatsächlich falsch nach der Markierung ,daß stimmt dann nur bei 50ccm.

    Also das hab ich in der FAQ noch nicht gelesen ,vor allem wird hier immer geschrieben 1.4 oder 1.6 vor OT und mit Blitzlampe hätte dann (bei dem S51 Motor) 1,5 vor OT na da paßt ja was nicht .
    Ich hab nen 70ccm Satz drauf auf meinem ausgfräßten S51 motor und hab wieder ganz normal abgeblitzt ,stimmt da dann die Einstellung?

    Oder Abblitzen und einstellen bis alle 3 Markierungen übereinander stehen.
    Nur stimmt dann 1.4 oder 1.6 vor OT nicht wieviel daß dann ist weiß ich nicht ,weiß das vielleicht jemand ?weil ich Blitz die immer ab egal wieviel ccm .

    da hab ich doch gkleich ne Frage zu deinem Vorschlag 12Volt 55Watt Spule einbauen .
    Hab jetzt ne 12Volt 35Watt Spule drin hab mir das auch schon öfters gedacht daß man die eigentlich nur Tauschen ,müßte wäre bestimmt Mega gutes Licht ,aber wo gibts die Spulen hab bis jetzt immer nur die 35Watt (als größte) gefunden.
    Vorallem macht das die EWR mit?.

    Also ,
    ich hab auch n kleines Rücklicht und kleine Blinker und das alles mit E-Prüfzeichen ,somit Legal ,aber es ist auch alles gut sichtbar .
    Zu den Blinkern gibt es eine Vorschrift die müssen eine bestimmte cm Zahl auseinander sein,habe sie bei meinem Anbau eingehalten.
    Ich meine daß die Vorne 22cm Abstand haben müssen, Hinten weiß ich nicht mehr, gibts aber Threads hier im Forum dazu mußt mal suchen.