Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von stonies0

    Chrom ,megagroßes Lob.
    Desweiteren finde ich es auch nicht ok,wenn jemand eine Frage stellt zu seinem Problem an seiner Simme ,daß das erste Kommentar dazu ist seine Absätze und Satzzeichen einzuhalten.
    Es gibt User die nichts zum Thema der Frage wissen aber dafür solche Kommentare ablassen .
    Es ist halt nicht jeder Perfekt in der Rechtschreibung,aber deshalb brauch man ihn ja nicht gleich dafür anpöpeln.
    Gruß Stonies0

    Gls liefert Samstags aus ,bei mir waren die Teile (bezahlung mit Paypal ) normal immer am nächsten Tag da wenn ich se morgends bestellt habe ,nur einmal hat es eine Woche gedauert ,daß war ärgerlich lag aber an GLS

    Na ein 20er Vergaser an nem 70er 2K wäre wohl bißschen viel nen mehrkanäler wäre in Ordnung mein 70er Original 2K von Mza hat nen 16er dran und der ist beim 70er Original.
    Die Berechnung der Düsen wären Vergaserdurchmesser mal 5 .
    Ist ein Richtwert muß nicht heißen daß es paßt , kann sein mußt ne Düse runter oder rauf aber das siehst dann am Kerzenbild

    So siehts aus,soll ja auch nicht km mit reißen ist ja nur so für paar meter bzw kilometer den kleinen gefällt das bestimmt ,meine ist noch bißchen zu klein für, aber wenn die mal die größe hat dreh ich mal ne Runde mit ihr da hat die bestimmt Gaudi dran.

    Man kann aber viele Umbauten eintragen lassen ,nur mal so als Beispiel:
    ich hab den Endurolenker, MZ Stoßdämpfer,3,25x16 Hinterreifen und ne Paioli Telegabel die ca 7 cm länger und Öldruckgedämpft ist ohne Probleme eingetragen bekommen und das kostet 35 Euro .
    Also wenn nen Umbau ordentlich gemacht ist ,ist das eintragen kein Problem.

    Ich hab mir ja auch so nen Kindersitz zugelegt ,gibts ja Original zu kaufen mit dem Haltebügel .
    Aber sitzen die kleinen da einfach aufm Tank oder gibts da auch was zum anbauen wie so ne Art Sitzkissen ?

    Das kann ja nicht ganz sein daß Punkte die man sich holt auf nen anderen Führerschein übertragen werden,die Punkte sind ja eh nach zwei Jahren wieder weg (normalerweise wennn kein Alkohol etc. im Spiel war) des weiteren gibt es ab zwölf Punkten ne MPU da brauchst net warten bis 18 Punkte tzusammen sind daß er weg ist.

    Also Strobolampe ist super genau zum Zündung einstellen geht aber auch nur wenn du ne Gehäusemarkierung hast die auf dein Motor paßt (wenn du z.b.ein 50ccm Motorgehäuse aufbohrst für 70ccm paßt die Markierung nicht mehr da du ja dann 1,4 vor OT brauchst und 50ccm hat 1,8 ).
    Gut ist ne Meßuhr mit der kannst du alle einstellen .
    Du mußt dir vom Geber die Mitte Markieren an der Vorderseite daß du die nachher siehst wenn dein Polrad drauf ist,am besten Edding oder so was wo man gut sieht.
    Dann hast du am Polrad die Aussparung für den Geber ,die Markierst du genauso Mittig auf die Außenseite des Polrads.
    Wenn diese zwei Punkte dann übereinander stehn solltest du dein ZZp haben,d.h. da sollte der Kolben (bei 50ccm )1.8 vor OT stehn.
    Hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.

    na daß ist ja wieder das Beste ,Leute hier anpöpeln wenn man meint es besser zu wissen.
    es gibt viele Treads hier über zzp und es ist so das der 50er 1,8 ,der 60er 1,6 und der 70er 1,4 vor OT hat aber bitte wenn des besser weißt ,alles klar will mich hier net rumstreiten.
    Ich würde auch sagen das des besser wird wenn der eingefahren ist,wenn sonst alles paßt von der Einstellung her gut anspringt und keine besonderen Geräusche von sich gibt und nichts auffälliges ist das er zb Getriebeöl verbrennt oder Luft zieht würd ich ihn mal paar kilometer einfahren und sehn obs besser wird .
    Hatte schon paar neue Zylinder verbaut und die kommen alle wenn se Eingefahren sind erst richtig mit der Leistung.

    Als erstes solltest den auf 1,6 vor OT einstellen bei 60ccm.
    Einstellen solltest mit Uhr,weil Strobo geht bei dem Motor nicht wegen der Markierung die sitzt ja auf 1,8 vor OT.
    Dann mal einfahren mit der original Bedüsung und Nadelstellung .
    Wenn de daß hast müßte der laufen.

    wenn se se im kalten Zustand gut läuft und im warmen Zustand nicht mehr ,bekommt se Wahrscheinlich zuviel sprit oder zu wenig Luft .
    Das mit der Zündung was ist glaub ich jetzt nicht, oder stottert sie?
    So wie er es beschrieben hat denk ich mal daß se im Standgas bald absäuft und dann kein richtiges Gas annimmt?!

    Also ich hab den 60/4DA von Rzt schon gehabt mit Rennauspuff Sp ,lief echt bescheiden und mit Eintellen war da nicht viel hab sämtliche Düsen von bis ... alles ausprobiert der lief untenrum einfach nicht gut ,obenraus 95 kein Problem ,aber am Berg anfahren war die Hölle für die Kupplung .
    Mit Aoa 2 lief er untenrum besser aber halt auch nimmer so gut obenraus ,für mich war das nicht der Reisser für daß was die ganze Sache gekostet hat.