Also von mir aus paßt 14.00 Uhr
Beiträge von stonies0
-
-
Super,14.ooUhr Ausfahrt ist Klasse denke wir werden so gegen 13.00Uhr Anreisen das paßt ja dann genau .
-
Ja Leute mal noch ne Frage ,haben wir da bißschen Musik oder Strom , soll man noch was mtbringen?Also wir kommen Samstagsmittags ,sind schon alle heiß drauf
-
-
Also ich werd mal schauen daß ich mit paar Kollegen von Samstag auf Sonntag komm ,würde gern Samstag mittag anreisen ,aber mal sehn wie die Kollegen Zeit haben .
-
Also da wird ja getunt was daß Zeug hält :sex: .
Ich hab nen 70er mit Bing ,AOA2 und Unterbrecherzündung drauf und fahre so 75km/h und das ist auch normal vorallem zieht der ja am Berg super durch .
Zu der Übersetzung: ich hatte auch nen 17er Ritzel drauf ( S51 70ccm ) und habe dann Kupplung umgebaut und würde dies auch jedem empfehlen vor allem beim Anfahren merkt man das ,mit dem 17er Ritzel hatte ich so das Gefühl es rupft ein bißchen beim Anfahren.Die werden ja auch nen Grund gehabt haben daß von S51 auf S70 der Primärantrieb geändert wurde. -
Logo aber mit Nocken U-Zündung ohne Nocken E-Zündung,aber der Spalt mit den Magneten ist ja Ok .
-
Nein, das Polrad der U Zündung hat in der Mitte einen Nocken und das von der E Zündung ist Rund .
E Polräder gibt es in Schwarz ,Rot und Rosa . -
Ich nehm die Uhr markiere es und Blitze es dann ab ,das stimmt dann genau .
-
Geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also man kann ja die Stoßdämpfer und die Gabel regenerieren habe Endurostoßdämpfer dran (S51) und habe da auch neues öl eingefüllt .
Gabelöl kann man auch für die Stoßdämpfer nehmen ist ja im Prinzip das selbe und ich nehm immer ne 10er Viskosität . -
Hast ne Batterie drin?
-
Ne noch nicht muß ich mal abchecken ich geb Dir auf jedenfall diese Woche noch Bescheid
-
Simmerringe waren draußen und hart,ein Kolbenring war fest,da hat der Vorgänger wohl bissle \"Kolbentunning\" gemacht und am Kolbenboden Richtung Auslaß rumgefeilt und am Einlaß das Kolbenhemd gekürzt dazu noch der Rennauspuff da hat die Kiste nicht mehr aufgehört zu drehen ,deshalb auch die Geschwindigkeiten Berg runter.
Hatte noch nen Kolben da mit dem Maß den haben wir dann reingebaut war auch ein gebrauchter aber in annehmbaren Zustand allerdings hat Zylinder auch schon paar kleine Riefen abbekommen aber läuft soweit erstmal wieder alles gut und mal sehn wie wirs machen Selly will dann mal umschauen nach Zylinder und Lager dann richten wir den Motor mal komplett ,weil Kurbelwellenlager haben auch schon leichtes Spiel.
Aber denke so läuft er vorerst mal noch über Saison dann kommt d Winter da haben wir ja Zeit -
Könnte sein daß se Irgendwo Nebenluft zieht wenn de Choke ziehst bekommt se mehr Sprit,vorausgesetzt daß am Vergaser wirklich alles in ordnung ist keine Düsen zu usw.
-
Na vielen Dank ,keine Ursache
-
Hab ja schon ne E-mail geschrieben, kam aber daß es grad weng dauert bis se beantwortet werden
-
es sollte schon verständlich geschrieben sein, da geb ich Dir recht,aber nur wegen fehlenden Satzzeichen oder Absätzen jemanden anzumachen finde ich nicht ok.
-
funkt auch Problemlos ist ja der gleiche Motor, nur die Einstellschrauben sind anderst angeordnet .
Da der Vergaser nen anderen Aufbau hat kann es schon sein daß er ne andere Bedüsung hat ,daß Problem mit nem 16-11 wird vielleicht sein daß es mit der Verkleidung und dem Benzinanschluß Probleme gibt . -
das geht nicht so einfach, du bräuchtest ja da Getriebeteile die es so nicht gibt .
Hol dir nen 4 Gang Getriebe in Ebay oder neu bei AKF oder irgendwo ,das paßt in das 3 Gang Gehäuse rein ohne großen Aufwand.
Da tut sich dein Motor echt leichter als mit nem 3Gang ,die Endübersetzung ist bei beiden gleich da müsstest dann nen größeres Ritzel drauf machen was sich aber wieder am Berg negativ Bemerkbar macht. -
Ist beim Steinberg das Aufbohren in den 200 euro schon inbegriffen oder ist das extra ?
Hab mir das Angebot schon angeschaut und für 200 Euro sämtliche Neuteile, Umbau alles dabei ist schon ein super Preis .
Wollte auch nem Kollegen nen 70er richten aber für den Preis brauch ich nicht rummachen ,da würde ich den Motor komplett zu Steinberg schicken .