MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Jackass1983

    keine Ahnung sagt ihr es mir!


    Aber wie ich es aus denn Texten der anderen erlesen hab , meine ich jetzt "zumeinen" das das Kästchen nur für die begrenzung der oberen drehzahlen ist!
    Ich werde mir aber die nächsten Tage was basteln damit ich da mal während der Fahrt drann kann!



    Cheers Jackass

    Schwimmerstand hab ich schonmal nachkorigiert!
    Der ist jetzt fast in Ordnung!
    Damals ist mir immer der Vergaser übergelaufen! das tuht er heute nicht mehr!
    Sie läuft ja sonst eigentlich perfekt! bis darauf das sie wenn sie richtig warm ist nach ner Minute im Standgas ausgehen würde!


    Was kann denn Bitte die Kupplung damit zu tuhen haben?


    Cheers jackass

    Tach


    Ich hab ne Sr 50 CE!
    Und die springt nur an wenn ich sie ein Paar Meter schiebe,sie mit dem Kickstarter anmachen ist "Unmöglich"
    Wodran kann das liegen?
    Ich habe auch kleine schwierigkeiten im Teillastbereich! aber nur superselten!
    Im Vollgasbereich läuft sie Traumhaft! 75km/h und mehr!:-)


    Cheers Jackass

    Tach


    Ich hab im Mittleren Drehzahlbereich ein Leistungsloch!
    Was kann das sein?
    Hab ich jetzt zu viel Sprit oder zuwenig? ich habe auch Startprobleme!


    Cheers Jackass

    genau daher hab ich ja denn Plan! :)
    aber versuch mal die Aderfarben zu lesen!
    das ist im bereich der Tachobeleuchtung so gut wie nicht möglich!
    Vorallen dingen weil die Qualität beim ausdrucken ja noch schlechter wird!
    Ich hatte mal das Simson Buch wo alle Schaltpläne drin wahren, hatte mir auch den Plan kopiert so das man ihn gut lesen konnte!
    Diese kopie habe ich aber verschlammt!
    Es haben doch bestimmt ein paar von euch auchg so ein Buch!
    Bitte scanned es mir doch mal kurz ein!
    es ist "egal" wie groß es ist! ich habe DSL!


    Cheers jackass

    also, ich hab denn fehler gefunden!
    Es ist der kleine Hebel (auf der Linken Gtriebeseite) der mit dem kleinen Bolzen in die Wellen der großen Rolle (die mit dem Schrägspalt!) eintaucht wenn die Gänge eingelegt sind!
    Dieser kleine Hebel darf auf keinen Fall die große Rolle am leichtgängigen drehen hindern!
    Bei mir war der hebel durch zu starkes anziehen der schraube ( wo die Feder mitdranhängt) gegen die große Rolle gedrückt worden!


    Meine Simme fährt ( und Schaltet) jetzt fast perfekt, es muss natürlich noch mal nachgestellt werden, war sogar schon im nachbar Ort mit ihr! :D


    Ich habe aber noch ein kleines weiteres Problem!
    Ich hab zwar einen Schaltplan für die komplette Elektrik, aber dieser ist etwas unscharf! ( ich hab ihn von einer Internetseite )
    Mein Tacho wurde vom Vorbesitzer ( das wahr 1995 ) abgeklemmt, und da ich in dem Plan die Aderfarben nur erraten kann komm ich so gut wie überhaupt nicht vorran!


    Jetzt wollte ich einen von euch bitten denn Elektrik Plan der SR 50 CE , in gut lesbarer Qualität einzuscannen damit ich wieder weider machen kann!
    Wenn jemand so freundlich währe und mir denn Plan einscannt, würde ich ihm sehr verbunden sein wenn er sie mir an Mark.Will@Freenet.de schicken kann!


    Cheers Jackass (*Mark*)

    Tach!


    kann eigentlich was passieren wenn ich mit einem getunten Roller erwicht werde, aber ich einen Motorradführerschein habe?


    Ich hab mal gehöhrt das ich dann "nur" ohne Fahrzeug versicherung fahre aber sonst versichert bin!
    Nur mir ist dann später noch eingefallen wer würde dann im Schadenfall zahlen?


    Cheers Mark

    ja, die probleme von denen höhren sich genauso an!
    Ich habe aber alles was ich brauch!
    Denn Montagedorn, ( der fürn Ar... is) und auch denn Steckmutternschlüssel für die Ringmutter!
    Der Montagedorn scheint nur für eine Werksneue Simme gebaut zu sein! er funzt net bei einer Gebrauchten!
    Also heisst es ausprobieren! und so versuch ich jetzt seit min, 5stunden durch verstellen/fahren/verstellen/fahren das beste herauszukriegen!
    Mein Händler hier in der Gegend weigert sich irgendwas an dem Ding zu machen, als ich dann doch n Preis gemacht bekommen hab weigerte ich mich! :)
    ich werd glaub ich alles was nötig is nochmal auseineander nehmen, ( geht ja schnell !) und dann mal aufs expleziete auf verscheißteile achten!


    Cheers jackass

    Guten Tag!


    Ich hab da ein Problem mit meiner SR 50 CE!
    Ich habe nach einer Fahrpause von ca. 3Jahren denn Motor/Getriebe demontiert weil ich ein Getriebeschaden feststellte!
    Das war auch der Grund für die Fahrpause!


    So jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut, der Motor läuft mitlerweile wieder richtig gut!
    Aber das Getriebe macht probleme beim Schalten, ich kann die Gänge zwar schalten ( höhre auch wie sie einrasten! ) aber anscheinend schaltet es zu weit, weil der Gang ist nach dem Schalten nicht eingelegt, erst wenn ich mit dem Schalthebel wieder einbißschen "zurück" schalte geht der Gang ( aber auch nur unter Protest! ) rein!


    ich habe mir das Werkzeug zum Einstellen der Ziehkeilschaltung selber gebaut, dieses funktioniert auch, aber es ändert so gut wie nix an der problematik beim Schalten!


    Bitte helft mir, ich brauch sie demnächst um zur Arbeit zu kommen!


    Cheers Jackass


    P.S.: gibt es in der Umgebung Köln einen Simson Club mit erfahren Bastlern???