es funtioniert einfach nicht zündkerze immernoch nass.zündfunke vorhanden.aber er gibt kein lebenszeichen von sich. :boese:
Beiträge von FBitterling
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na gut dann werd ich das doch mal probieren.
dank dir auch!mfg -
eine sache hab ich da noch.die einkerbung auf der grundplatte ist so minimal bin mir garnicht sicher ob die das ist.daneben ist so eine niete drauf ,könnte das ne makierung sein?
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weiß nicht ob ich das jetzt laut der beschreibung auf dem bild aus dem link,so ganz richtig verstanden habe:
also ich soll die schwungscheibe drehen bis zylinder auf ot ist, dann soweit zurück drehen wegenspiel, bis 1,8mm oder 1,4mm vor ot.
mir ist aber nicht so ganz klar was ich mit der grundplatte machen soll.soll ich nach dem ich durch drehen der schwungcheibe das richtige maß erreicht habe, die grundplatte drehen bis die makierung wieder mit der, der schwungscheibe übereinstimmt? :confused:
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weiß denn keiner rat??? :zzz:
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habe folgendes problem:
habe eine s53 glaube bj 89 -90 enduro hier stehen in der ein viergang motor mit E-Zündung eingebaut war.da der motor defekt ist habe ich einen 3gang motor von ner sr50 eingebaut.habe die e-zündung eingebaut und nach den abrissmakierungen eigestellt.Ein Zündfunke an der zündkerze ist vorhanden und sieht auch gut aus. aber sie springt nicht an. wenn ich die zündkerze dann ausbaue sieht sie nass aus.
1. kann es damit zusammenhängen das die abrissmakierungen der zündung nicht mehr mit der des motors übereinstimmen?2. gibt es eine möglichkeit die zündung ohne stoboskob (oder wie das ding heißt) einzustellen?
mfg flo
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bedeutet im prinzip. 12v lichtspule und neue birnen ist das korrekt?die lade spule kann ich doch dann auf 6v lassen da die nur für bremslicht und blinker sind.oder seh ich das falsch?mfg flo
ps:auf deinem foto ist ja mein moped zu sehen :glowface: -
keiner lust zu antworten?
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die spule hat aber nur (6v21watt) aber mein vorderlicht hat doch 6v25watt.ist das egal das die weniger watt hat?
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weiß vielleicht jemand was für eine lichtspule für vorder und rücklicht ich genau brauche?da gibts ja so viel verschiedene.mfg
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hab mir gestern noch ein meßgerät besorgt und festgestellt das aus der lichtspule nur 0.5volt kommen.aus der lade spule kommen 6v wie es sein soll.muß ich mir wohl ne neue lichtspule besorgen.
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jawoll, dann soll es wohl so sein,das ich mir son ding besorgen muß.mfg flo
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wie erwähnt habe ich leider nichts zum nachmessen.aber die kabel sind auf jeden fall richtig dran.habe sie nach diesem schaltplan gelötet.bzw verkabelt.
ich dreh langsam durch.motor läuft 1a nur dieser misst mit dem licht hält mich vom fahren ab. :mad: -
ich find den schaltplan verwirrend. dort sieht man aber das die spule für das vorderlicht,mit der lade spule irgendwie zusammen hängt.das war mir vorher auch nicht klar.andere frage der kondensator in der zündung hatt der was mit dem licht zu tun?denn den hab ich nicht gewechselt obwohl er so aus sa als ob er zu heiß geworden ist.mfg flo
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und meinst du ich kann das kabel irgendwie überbrücken um zu schauen ob der saft für das zb vorderlicht überhaupt reicht.zum nachmessen hab ich leider nichts.
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nein ich habs wie auf dem schaltplan gelötet.gelb,rot in die mitte und grau rot nach außen an die spule.ist auch komisch das ich ne seperate ladeanlage un nen blinkgeber drinne habe und keine elba.die lade anlage ist aber zur zeit nicht angebaut.damit kann das doch auch nichts zu tun haben oder?vorher ging es ja immer.(das licht)
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bist du der meinung da müssen noch welche sein?habe nur mal davon gehört da da ne sicherung an der spule sein soll.oder so?hatte aber glaub ich schon fast alles ab gehabt das ich das hätte sehen müssen :nuke:
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das zündschlos hatte ich auch mal gewechselt.da kam das gleiche raus.die birnen sind alle heile.aber kannst du mir sagen wo da sicherungen sein sollen?habe bisher nur eine an der batterie gefunden
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Typ: Sr 50 B4
Spannung: 6 volt batterie.12volt zündspule
Zündung: U, standart zündung
original: ja
Schaltplan vorhanden: ja
Elektrik: ich fuchs mich da so durch
Problem aufgetreten: vonn allein.plötzlich.(vorher gebastelt?)neulich bin ich mit dem moped zum kumpel gefahren das licht ging noch.auf dem rückweg wie ich es anmachen wollte ging plötzlich nichts mehr.vorder licht rücklicht und bremslicht funktionierten nicht mehr.
jetzt nach einer weile nach dem ich mir nen abzieher besorgt hatte
und die zündung von hinten sah,bemerkte ich das die zwei kabel an der spule 59a und 59b sowie das kabel an der anderen spule 59 (rot weiß) abgeschmohrt oder abgerissen waren.was mir auffiel war das die kabel 59b und 59a vorher verkehrt herum angelötet waren.
ich lötete die kabel Richtig herum an und nachdem ich alles fertig hatte,funktionierte das bremslicht wieder.doch das vorder und rücklicht immer noch nicht. aus der klemme mit dem rot-weißen kabel kommt jetzt auch strom an.aber wie erwähnt kein licht. habe schon den lichtschalter beziehungsweiße das komplette ding mit den schaltern ersetzt,aber ohne erfolg. bitte um rat. mfg flo -
jo das geht ja ab!thanks!die kabel sind aber leider nicht abgerissen,sondern abgeschmort.wird mir aber morgen gelötet,da ich leider keinen kolben,. :-). äh lödkolben habe. und ich merke gerade,sehr komisch,du sagst am mittel abgriff sozusagen kommt ein gelb rotes kabel,was bei mir aber sehr warscheinlich vorher anders rum war.das ist bestimmt auch der grund das es abgekokelt ist.da war bestimmt vorher schon wer dran.mfg