Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Der Anfänger

    Abend,


    hat einer von euch gerade mal einen Link parat zu einer möglichst umfassendes Restauration einer Schwalbe KR51 /(1) ?
    Habe viele angefangene Berichte gefunden oder Berichte nur zu speziellen Bereichen aber keinen in der die komplette Restauration beschrieben wird.
    Eine Ansatz wo ich sowas finden kann wäre auch schon gut:)

    Guten Tag,


    vor gut zwei Jahren habe ich mich entschlossen eine Schwalbe KR51/1 k zu kaufen und
    hatte das Glück diese in einem fast einwandfreien technischen zustand zu bekommen.
    Dennoch wollte ich sie überholen und Verkleidung und Rahmen lackieren und pullverbeschichten lassen.
    In meinem jugnedlichen Leichtsinn habe ich meine Schrauberfähigekeiten allerdings dezent überschätzt, sodass
    die Schwalbe nach einer Woche Fahrspass auseinandergebaut wurde und wie soll es anders sein ich habe Sie nicht wieder
    zusammen bekommen.
    Verkleidungsteile wurden in der Zwischenzeit lackiert.
    Mittlerweile bin ich aber der Meinung das es viel zu Schade ist die Schwalbe so vergammeln zu lassen.
    Also werde ich mich mit frischem Kapital an das Projekt wieder heran wagen.
    Derzeit sichte ich alle Teile um dann meinen Einkaufszettel zu schreiben. Gibt es eine Liste in der alle Teile erfasst sind, sodass man "abhacken" kann was man hat und noch nutzen kann und was nicht?
    Die Schraubenliste habe ich schon gefunden.


    Danke im Voraus
    Niklas

    Jep ist sie hatte zwar etwas wenig Zug aber sie lief rund.
    Ja es ist die zweite eingebaut.
    Vergaser habe ich heute wieder kontrolliert ist sauber
    Meinst du ob Benzin durchläuft? Das tut es auf jeden Fall.
    Und den choke ziehe ich auch.

    Also habs eben nochmal probiert und jetzt ist wieder tote Hose
    :cursing:


    ich bin absolut verzweifelt...
    Kennt einer von euch evtl. Jemanden aus dem Raum Celle der sich mit Schwalben gut auskennt? Kann auch ejne Werkstatt sein, da ich jetzt schon seit 3 Tagen am probieren bin und ich absolut nicht weiter komme:(

    Ich hab mal den Startpiloten ausprobiert und sie war nach einigen tritten da und ich bin die ersten meter zuhause gefahren:)
    ob sie auch wieder angeht nachdem sie wieder kalt geworden ist muss ich gleich mal ausprobieren:)
    Ich werde aufjedenfall berichten

    Anschieben haben wir auch auf längerer Strecke probiert ohne Erfolg.
    Der zündstecker ist auf der mittleren Position, bei dem Blitz.
    Die zündkerze hat einen kräftigen blauen Funken, nach dem kicken ist sie feucht.
    Luftblasen im Schlauch steigen nach längerem stehen auf.
    Tank ist auch voll und hat nur wenig rost.
    MG
    Niklas

    Hallo,
    ich bin Niklas aus Celle und habe mir am Sonntag eine KR51/1K gekauft,
    dass das Thema schon x-Mal durchgekaut wurde ist mir klar aber die anderen Threats haben mir bisher nicht geholfen.
    Um die Schwalbe zu besichtigen sind wir extra über 300km weit gefahren um wirklich eine Gute zu kaufen.
    Beim Verkäufer lief das Ding ohne Probleme beim ersten kick war sie da auch als er mit gezeigt hat wie man
    die Schwalbe anschiebt war sie sofort da.
    Als wir dann am Abend zuhause waren und ich sie nur nochmal anmachen wollte, kamm absolut nichts mehr.
    Wir haben nichts verstellt. Zündkerze und Zündfunke ist alles gut Vergaser wurde beim Verkäufer vor meinen Augen mit Druckluft gereinigt.
    Ich bin wirklich am verzweifeln, weil sie sich innerhalb von 4 Stunden von zuerst tiptop zu jetzt nichts gewandelt hat.


    LG


    Niklas