Hallo,
Danke für die Tip\'s.
Der letze Versuch vorm Motorspalten ,war eine neue Zylindergarnitur zu probieren.
Und siehe da ,der Star läuft.
Ist mir zwar ein Rätsel ,warum die alte Zylgarnitur auf\'nem anderen Motor läuft.Aber was solls.
MfG
Zor
Hallo,
Danke für die Tip\'s.
Der letze Versuch vorm Motorspalten ,war eine neue Zylindergarnitur zu probieren.
Und siehe da ,der Star läuft.
Ist mir zwar ein Rätsel ,warum die alte Zylgarnitur auf\'nem anderen Motor läuft.Aber was solls.
MfG
Zor
Hallo,
Unterbrecher ist bei OT 0,4 offen. Geht kurz vorhher auf,so wie es sein soll.Also richtige Schwungmasse.
Ich hab schon etliche Unterbrecherabstände ausprobiert.
Bei 0,35 lief er hab und zu mit Bohrmaschinenhilfe.
Kolben+Zylinder Garnitur vom anderen Motor der vorher lief.
Kann man jede Grundplatte von den alten Motoren untereinander tauschen?
Angerostete Kurbelwelle Schuld?
Am Vergaserflansch deutlicher Saugdruck.
Sprit kommt an ZK(260 isolator neu) an.
Ich habe den Kabelbaum vom Zündschloß ab und einzeln abisoliert.
So sollte der Motor auch starten.
MfG
zor
Hallo
Ich denke schon Unterbrecherabstand 0,4 bei OT.
Bei 0,35 ist Sie mittels Bohrmaschine angesprungen.
Aber warum springt Síe erst bei diesen hohen Drehzahlen an .Dann wieder nicht.Und dann wieder irgendwann doch.
ZZP liegt angeblich 1,5 mm vor OT sonst bei 1,8
Gibts Unterschiede bei den Schwungmassen ?
MfG
zor
Hallo
Der Problemmotor ist aus einer Star Bj. 72
Top Funke, Benzin kommt an. Kompression (Finger ins Kerzenloch) gut.
Springt nicht an.Aber war kurzzeitig am laufen als ich mittels Bohrmaschine direkt an der Schwungmasse angesetzt habe (bei höchster Drehzahl,bei niedriger Drehzahl war nichts)
3 Gang zwangsgekühlt, 6 V Unterbrecher
Folgendes wurde erneuert Simmeringe, KW Lager , Dichtungen , Zündspule , Unterbrecher , Kondensator
Auffällig war eine angerostete Kurbelwelle,wenns euch weiterhilft
Ich weiß nicht ob der Motor jemals lief.
Vergaser läuft an anderen Mopeds
Andere Grundplatte eingebaut ,Problem bleibt
Gibts Unterschiede für Schwungmassen zwangsgekühlt und den s51 Motoren?
MfG
zor
Hallo
einfach selbst bauen.
1. Meßuhr kaufen ca.15 Eur
2. alte Zündkerze aufbohren(dabei nicht das Außengewinde zerstören)
3. Meßuhr reinstecken(dann verkleben;schweißen;löten)
4. Die Länge der Abtastspitze nach Bedarf regulieren (schweißen;sägen)
MfG
zor