Beiträge von Benson
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Du solltest Dir eine neue Achsverlängerung kaufen, dann hast Du auch keine Probleme mehr.
Oder Du schaust mal ob Deine alte Achsverlängerung richtig im Lager sitzt.Kettenkasten Abstandshalter, Metallbuchse ? Die Metallbuchse am Sperber hast Du wegen der anderen Schwinge und wegen dem großen Kettenrad, das ist alles ein bissel anders aufgebaut.
Gruß Benson
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Hab erstmal den Rahmen.
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Ich werde gegen Mittag eintreffen, werd aber kein Stand aufmachen, ich komme dann direkt von den Hot Burn Out Day\'s / Geiselwind und muss dann noch zu 15 Jahre East Sun Riders MC Sommerparty.
@all
Wer Zeit hat und in der nähe ist sollte die Hot Burn Out Day\'s / Geiselwind nicht verpassen.
Infos zu anderen Treffen gibts unter http://www.fighter-alliance.de nicht direkt Simson aber sehenswert.Gruß Benson
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klar dichtet ein Ring auch gut, nur spürst Du den verschlissenen Ring sofort mit rapiden Leistungseinbruch.
Ist also nix für einen komfortablen Langzeiteinsatz, sondern eher was für die Strecke, wo die Motoren sowiso regelmäßig regeneriert werden.Ein 4-Kanal ist (meiner Meinung nach) die beste wahl, wenn man Standfestigkeit und Leistung nutzen möchte.
Wer mehr Power braucht, der sollte sich mal einen BigBore / MadSpeed oä. anschauen (ein Ring ).
Die besitzen eine Chrom/Nicasil beschichtete Laufbahn, daraus resultiert geringer Verschleiß mit sattter Leistung.Gruß Benson
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:biggrin: joo, mach mal.
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gehäuse etwas kleiner... hört sich gut an aber was meinst Du mit
\"morgen spritz ich\" ?Gruß Benson
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Hallo bouncer,
So wie Du es beschrieben hast könnte es der Vergaser sein den Du unbedingt einstellen solltest (zu viel Benzin = zu fett) und dann denke ich wird die Zündung verstellt sein, also auch diese einstellen.
Probiers mal über die Suche, wenn Du da nichts findest schreibst Du hier einfach nochmal.
...und dann bitte mit mehr Details zum Laufverhalten.
Gruß Benson
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Der den Du meinst, hat garantiert nen Membraneinlaß.
Dann kann man die Kanäle natürlich anders führen.Gruß Benson
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Entweder einem Dorn oder Schraubendreher ins Loch stecken und mit dem Hammer vorsichtig dängeln.
Sonst müsstest Du dir einen Zweilochmuttern-Dreher kaufen
hier z.B. http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suche_t2.asp?F=2587Gruß Benson
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Hylomar, beständig gegen Öle, Fette, Treibstoffe, Wasser, Gas usw. thermischer Einsatzbereich von -50°C bis +250°C
Nütz aber nichts, da ja der WeDi.-Ring quasie von innen rausgedrückt wird, habs schon probiert.
Gruß Benson
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Honda ist halt Honda.
Bei einer Simson ist es jedenfalls nur ein Ring und daher nicht so empfehlenswert.
Gruß Benson
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Der Simmerring wird doch durch diesen Alu-Rand/Kranz/Sitz gehalten, da der nicht eng genug ist rutsch der WeDi.-Ring raus.
Also muss das Loch kleiner.
Nicht zu doll druff hauen, sonst kann das Gehäuse kaputt gehen.
Die Schläge gleichmäßig verteile, sonst kann es passieren dass der WeDi.-Ring nicht mehr richtig dichtet. -
Naja man könnte auch ein Kreuzschraubendreher mit Metallkern nehmen und es damit probieren.
Alles andere ist kostspieliger als einen Körner zu kaufen.Gruß Benson
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Schade, hab noch zu tun.
Aber eventuell am 18. komme ich dann auch mal Pizza essen.Gruß Benson
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Wenn Du einen Körner nimmst und den Sitz ringsherum ankörnst, hällt er wieder.
5 Schläge sollten fürs erste reichen.
Das passiert wenn das Lager ausgetrieben wird, dann wird der Sitz gequetscht und er wird minimal größer.Der Druck im Kurbelgehäuse reicht dann meistens um den Simmerring raus zu drücken.
Gruß Benson
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Wenn es dann mal nicht schon ein 2 takt Verbot gibt. :mad:
Hab hier mal was von unseren weitakt Kollegen gefunden.http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/005055.html
Aber besser nicht drüber nachdenken.
Gruß Benson
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Besser Du suchst Dir ein Zylinder bei dem Du beide Kolbenringe verwenden kannst.
Sport
2-Kanal
4-Kanal
6-Kanal
usw.bei 3-Kanal und 5-Kanal wird mit einer sogenannten Kolbenspülung gearbeitet.
Dies hat den Nachteil, dass der einzige Kolbenring den Du dann hast die komplette Dichtung übernehemen muss.
Dies bedeutet wiederum, mehr Klingeln, mehr Verschleiß, größeres Risiko einen Kolbenfresser zu haben, usw.Gruß Benson
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Sandstrahlen
perfekte Entfernung von Rost, Zunder, Lack und Farbresten sowie sonstiger Ablagerungen an Stahl, Holz und Beton.
Das gesandstrahlte Material erhält durch die Bearbeitung eine saubere weiter-bearbeitungsfähige Oberfläche.
Glasperlenstrahlen
Werkstücke aus VA-Stahl, Aluminium oder aus anderen Edelmetallen, auf denen das grobe Sandstrahlen nicht eingesetzt wird, werden glasperlengestrahlt.
einige Vorteile des Glasperlenstrahlen:
Der \"Shot-Peening\" Effekt baut Zugspannungen im Schweißnahtbereich ab.
Verfestigung der Oberfläche des Werkstückes; hier durch Verlängerung der Lebensdauer.
Alle Fremdkörper und totes Material werden ohne Veränderung der Masse entfernt. Die chemisch glatte, reine Oberfläche bleibt bestehen.
Während der gesamten Lebensdauer erhält das Werkstück seine matte Oberfläche, die weder spiegelt noch blendet. Die \"Vermattung im Laufe der Zeit\" bleibt aus.
Strahlmittel bekommst Du überall,
siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
oder in einer Suchmaschien einfach Strahlmittel eintippen.
Gruß Benson