Ich kenne nur die Regelung nach etwa 10000km oder nach 2 Jahren. Bis jetzt hab ich es aber immer so gehalten einfach zum Saisonende, wenn´s noch einigermaßen erträglich ist das Moped warm zu fahren, damit es möglichst dünnflüssig ist und dann einfach zu wechseln. Erspart man sich den ganzen Kram im Frühjahr
Beiträge von GraveDigger-Riesa
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Nix da, bleibt alles so wie es ist
Habe jetzt erstmal auf Stino-Krümmer umgebaut. Fährt sich 100mal besser. Habe den anderen zwar wie vorgeschrieben um 7cm gekürzt gehabt, aber zum Klemmen hat das nicht so recht ausgereicht, ist mir mehrfach wieder abgegangen und die ganze Verbindung stand auch immer unter "Spannung", also die Öffnungen haben nicht so recht gefluchtet egal wie ich es gedreht habe.
Fährt sich nun wie ein Stino mit mehr Bums. Werd dann später ein Mittelding aus Stino und AOA1 zurechtkürzen und gut ist.
Springt ansonsten auf den 1 Kick an, Standgas hält er sauber, kann mich nicht beklagen 80km hab ich jetzt drauf. -
Schreib ich denn chinesisch
"Hab jetzt unterwegs immer mal versch. Einstellungen probiert und jetzt eine recht gutes Setup zum Einfahren gefunden."
Bei dem Wetter die nächsten Tage wird erstmal eh nichts mit weiterfahren.
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Ja denk ich mir auch, ist ja auch bloß ein zahmer Steuerzeiten-Zylinder
Ich hab momentan die 80´er drin.
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Ich fall gleich vom Stuhl vor Kälte *brrr*
Grad noch eine 40km Runde gefahren
Muss sagen es läuft erstaunlich gut mit dem Spargaser. Hab jetzt unterwegs immer mal versch. Einstellungen probiert und jetzt eine recht gutes Setup zum Einfahren gefunden.
Ich werde dann später auch noch veschiedene Sachen durchprobieren wenn ich fertig eingefahren habe, HD, Luffi ab, mal nen Serienkrümmer, etc.
Mir fällt grad ein, dass ich noch gar keine Löcher in den Schalli-Einsatz gebohrt habe...Ja die Plombe habe ich schon seit Anfang draußen, wäre ja doof wenn ich diese Einstellmöglichkeit nicht nutzen würde
Standgas passt somit 1a, bloß die Gasannahme ist noch etwas träge, gerade beim Anfahren muss man da doch ganz schön losorgeln damit man nicht verreckt. -
Soho, bin heute die ersten Kilometer gefahren.
Also untenrum ist irgendwie tote Hose, so gemütlich rumcruisen und einfach durchziehen lassen is nicht so wirklich drin. Weis gar nicht wie man den mit 15 Zähnen fahren kann.
Aber oben rum gehts dann ganz munter vorwärts
Ist aber alles noch verbesserungswürdig. Reifen, Kettenantrieb etc. alles komplett neu, man merkt schon noch einen gewissen Widerstand beim Schieben, muss sich erstmal alles einlaufen.
Desweiteren muss jetzt noch der Spargaser herhalten, den 16N1 krieg ich zum Verrecken nicht zum Laufen, weil der Gaszug permanent lose hängt ?! egal wie ich die Schraube am Vergaser rausdrehe, menno... -
Hatte es auch erst mit der Schrauendreher-Methode probiert aber den besten Erfolg hatte ich dann mit einer kleineren Wasserpumpenzange von Knippex. Die ist wenigstens nicht so steif wie eine Kombizange
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chris,warum gerade in polen und nich DE?
"In Deutschland sind Vogelschreck-Patronen pyrotechnische Munition der erlaubnispflichtigen Zulassungs-Klasse BAM-PM II und bedürfen daher zum Erwerb und Besitz eines Munitionserwerbsscheines. Der unerlaubte Erwerb und Besitz von pyrotechnischer Munition dieser Zulassungs-Klasse ist strafbar. In anderen Ländern kann der Erwerb und Besitz frei ab 18 sein (z.B. Österreich, Frankreich)."
Noch Fragen?
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Ja passt. Bei Reich seinem ehemaligen 63´er findest du folgende Werte:
http://www.reichtuning.de/_fun…n/funmotoren/s63_info.php
Und den Rest den ich per googlen z.b. im .net-Forum gefunden habe spricht auch von 1,5mm.
Gruß
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Ne mein Serien-50´er ging bis 70.
Das 63´er Kit hab ich da, muss aber noch auf meinen Motor warten der beim Schwarzfahrer zum regenieren ist, weil der Kickstarter rundgelutscht war. Lasse gleich noch auf die 1,6´er Tellerfederkupplung umbauen und dann sollte das gut rennen, bin da optimistisch -
Mh, also die 70 hab ich mit Vape auch schon erreicht, mit ausquetschen bis zum letzten auch mal ne 75.
Werd aber denke ich beim 14´er bleiben.
Ja gut dann werd ich den Luffi auch so lassen und nur den Pott umbauen. -
So isser halt der Olli
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Mh, muss ich nochmal messen wenn ich Zeit habe.
Wenn mein Motor wieder einsatzbereit ist werde ich nochmal meine Erfahrungen schreiben.
Anlaufscheiben habe ich auch per Brief nachgeschickt bekommen. Die Augen im Kolben musste ich mit Schleifpapier noch etwas weiten weil der Kolbenbolzen übehaupt nicht rein ging, ist wohl aber ein bekanntes Problem wie ich per Suche erlesen konnte.Hast du am Luffi was umgebaut? Möchte mir das rumgelöcher ja möglichst sparen wenn es geht, ist ja bloß ein SZ-Zylinder.
Grüße
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Eben, ist doch kein Akt das Teil mal hin und her zu tragen.
Ist mir allemal lieber als das mir irgend ein Experte nen Schlatzer übers Visier macht, es evtl. reinregnet weil kein Unterstand vorhanden ist oder ich meinen Kopf bei den winterlichen Temperaturen nach 6-7 Unterrichtsstunden in eine Tiefkühltruhe quetsche -
Ajo passiert
Jan schrieb mir:
"...und auch wir rutschen mal ab...selten, aber es passiert. Für die Funktion stellt das keinerlei Beeinträchtigung dar. Wenn du allerdings mit dem Abrutscher nicht leben kannst dann schicke den Zylinder zurück und du bekommst einen neuen.
Wenn du magst werfe ich die Anlaufscheiben demjenigen um die Ohren der Sie falsch geschickt hat. Schreibe uns eine kleine Mail und du wirst die Anlaufscheiben schnellstmöglich nachgeschickt bekommen...die anderen kannst du dann behalten.
MfG Jan"
Wie meinst du das mit der Größe, als in Bezug auf welches Maß? Die Dicke ist gleich (2mm) und der Durchmesser passt auch, lässt sich ja mit der Federwirkung eh recht schlecht messen.
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So habe mein Kit ebenfalls diese Woche per Post erhalten!
Also von Unterkante bis Steuerkante Kolben messe ich 52mm! Ärgerlicherweise hat mir LT 1mm Anlaufscheiben, anstatt 1,5mm wie bestellt, beigelegt Das dürfte vom Spiel her etwas zu viel des guten sein. Hoffe mal der lokale Mopedhändler hat was da
Hänge gleich noch ein paar Bilder ran...
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ich habe samstag bestellt, und direkt überwiesen. Das Paket ist bis jetzt leider noch nicht da und der Bestellstatus steht immer noch auf offen.. naja ich glaub ich hätte jetzt doch besser bei akf oder was weiß ich bestellt. Die Zahlung müsste längst da sein, da ne Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse ja innerhalb von einen Tag gelaufen ist. Ich bin mal gespannt.. schade das ich die Teile bis Freitag spätestens Samstag brauche.. -.-
hab jetzt erstmal ne mail hingeschickt.. mal sehen..!edit:
ok nehme alles zurück, hab gerade ne mail bekommen :
Guten Tag,
die Ware ist gestern versendet worden.
Mit freundlichen Grüßen
T.Taubert
MST GmbHJa das gleiche hatte ich vor paar Wochen auch. Überwiesen, gewartet gewartet, auf dem Kontoauszug war´s schon abgebucht und es tat sich einfach nix. Status hatte sich im Shop nicht verändert. Wollte dann den einen Tag anrufen nachdem ich von Arbeit kam. Und auf einmal war das Paket schon da und innerhalb dieses Tages kamen dann die ganzen Statusänderungen im Account reingeflattert ?!
Naja...
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Also ich brauchte weder einen anderen Chromring noch andere Haltespangen
Hatte das schon vor paar Jahren bei Taubert bestellt und das hat alles 1a gepasst. Einzig das Glas schaut nun vllt. nen cm mehr aus dem Gehäuse raus als bei der Serie. -
Meine Mofete läuft schon seit 20.000km von der ein und der selben fertiggemischtankstelle.
sehe da keine Probleme. die anderen finden, es riecht komisch, ich finds nichtDas gleiche bei mir. Seit 19800km nur Tankegemisch und 0 Probleme, kein extremes Qualmen, kein übermäßiges Rasseln der Ringe oder was auch immer, sie läuft einfach 1a. 5 Cent pro Liter mehr, da komm ich mit selber mixen nicht hin.
Hab erst bei Total getankt, seit die das nicht mehr anbieten bei BFT.
Als ich jetzt den Zylinder gezogen habe war einzig der Auslasskanal links und rechts mit je 1-2mm Ablagerungen zugesetzt. (Normalfall?!)Hab mir jetzt aber mal das Addinol-Öl gekauft um das ein bisschen für nen neuen Zylinder zu probieren.
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Jaha, das gleiche war mir auch passiert Hab allerdings eine Kugel nicht wiedergefunden und dafür dann irgendein Kugellager bestellt und dieses ein bisschen zerlegt...Den gleichen Spaß hat man ja bei Kippschaltern Blinker und Licht an z.B. der S50.
Dieses Zündschloss auf den Bildern war ein Nachbau, allerdings in der besten Qualität wo es zu kaufen gab. Gehalten hat es effektiv 3 Monate. Muss wohl zwischen einem Kontaktschuh und einem Kupferblättchen permanent zur Funkenbildung und daraus folgend zur Erwärmung gekommen sein. Der Kleber und die Plaste sind weggeschmolzen und das Kupferblättchen hing dann auf halb 8 in der Plaste selber