MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Titan

    hab ich manu doch auch schon gesagt, das es kein sinn hat.... aber auf mich hört der ja ne...


    aber ein bekannter hat im trabbi zylinderkopfdichtungen
    aber is ja kein verglich ;D
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    naja.... nix gegen die Namen unserer Karren! meine heißt Paule!


    meine süße heißt so, also hab ich se gleich auch mal so benannt....


    und Manu´s EX hieß halt MArie... also




    und jetz kein dummes kommentar
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    hehe!!!!!!!! ich hab meine fleppen scho seitn 16.10. !!!!!!!!


    und falkenhain gibts hier 2mal! ein s ist bei Altenberg und leigt genau unter waldidylle...


    klar kenn ich das müglitztal...


    du kennst bestimmt glashütte oder?
    wenn ja, fahr in glahü einfach richung johnsbach und in johnsbach auf der haupstraße immer weiter nach oben.... irgendwann, nach einem freien stück feld usw kommst du dann über ne höhe und findest das ortseingangschild FALKENHAIN!!!!!!... nach links an der stopstraße und dann kurz vorm gasthof rechts runter... dann fährst die schenkgase runer und recht am denkmal vorbei und noch ca 100m dann siehste links ein grünes haus und schon biste bei mir :dance2: :dance3:


    wenn du mal bock und langweile hast kannst ja mal voerbei komm
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    @ simmefahrer


    sag ma, kannste das mit den doppelposts lassen? X( schon mal was von EDIT gehört???????? wenn du deine postzahl hochbekommen willst, dann schreib sinnvolle threads! nur bei den menschen die das nich soooo können, die sollten das dann ganz lassen!!!!


    ein verwandter von mir hat ne kleine werkstatt und der hat mal gesagt, dass es auf das tüvmännel ankommt, der dir die ABE zu dem ding anfertien soll... manche machens, manche nicht und manche kann man noch überreden... entweder mit guten argumenten, oder mit bedruckten papier welches nen sicherheitsstreifen im ersten drittel hat ;)


    und das mit den 50 Stück ist doch totaler rotz... ich kenn mind. über 50 :rolleyes: mann die so ein ding rumliegen haben, oder dran haben.... nenene
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    Meine Simme fährt 210 - schwupps, die Polizei hat's nicht gesehen
    Das macht Spaß! Ich geb Gas, ich geb' Gas!
    Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein, tank nur das gute Super rein


    Ich mach Spaß! Ich geb Spaß, ich geb Gas!
    Ich will Spaß, ich will Spaß, ich will Spaß, ich will Spaß, ich
    geb' Gas, ich geb' Gas, ich will Spaß, ich will Spaß.


    Ich schubs die Roller aus dem Verkehr, ich jag' die 125er vor mir her


    Ich mach Spaß! Ich mach Spaß, ich mach Spaß!


    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - sch3issegal - es wird schon geh'n...


    Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!
    Ich will Spaß, Ich will Spaß, ich will Spaß, Ich will Spaß, ich geb Gas
    ich geb Gas, ich will Spaß, Ich will Spaß.


    Deutschland, DeutschIand, spürst du mich?
    Heut' Nacht komm' ich über dich.
    Das macht Spaß! das macht Spaß! Das macht Spaß!


    Der Tankwart ist mein bester Freund - hui, wenn ich kommt, wie der sich freut Er braucht Spaß! Er hat Spaß! Er hat Spaß ! Wir woll'n Spaß, wollen Spass
    ...


    naja, hatte mal langeweile :o)


    wer die veränderten Stellen findet der bekommt ein dicken Schmatzer :x von mir I)
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    jetz nochmal ne kleine ergänzung dazu:


    Das ist Manu´s zweiter Zylinder von Ifavertrieb.
    Sein erster hatte genau so wie der zweite 60ccm und zog total mieß, da hats immer nur gescheppert usw... den hat er für etwas Geld an nen Kumpel verkauft. Sein zwiter schepperte am anfang genauso, dch in den letzten wochen hat er immer weniger gescheppert... und er fuhr auch besser... eingefahren hat er beide gut aber der erste hatte halt nen treffer und jetzt zebochts den zweiten einfach so.... kann das sein, dass die sone billigen importzylinder verkaufen? oder warum hatten wir bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit ifavertrieb?
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    naja, das mit dem mehr verbrauchen weiß ich nicht so genau, aber mit 1:33 hast du weniger Leistung als mit 1:50, da das Öl nich so gut entzündet wie Benzin...
    Also: umso mehr öl, umso schwächere Explosionen... ich fahr im mom mit 1:25 oder 1:33, da ich neue Kolbenringe hab, und die erstmal eingefahren werden müssen... aber dann fahr ich auch wieder mit 1:50 bzw 1:40...


    du musst aber immer bedenken, je weniger öl, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dein motor mehr verschleiß hat und du auch eher nen Klemmer bekommst.... musst du halt selbst einschätzen...


    bei dem heutigen Öl könntest du theoretich auch mit 1:60 bis 1:80 fahren, aber das Risoko wär mir zu groß... aber die schmierfähigkeiten von dem modernen Motoröl sind nun mal viel Besser als vor 30 jahren oder so...


    und nich vergessen... immer selber mischen!
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    hrhr, meine qualmt im mom total doll, weil ich mit 1:20 fahre, weil ich neue kolbenringe hab und die eingefahren werden müssen... usw


    auf jeden fall ist das nicht so schön... denn dann überholen einen die Autos doch wenn man qualmt und das kann dann doch mal schnell ganz brenzlich werden... autofahrer sind halt total rücksichtslos... am liebsten würde ich den spieß mal umdrehen...


    ich w+rd alles machen, dass die nichmehr so qualmt... aber as ist ja deine sache... Brems doch leiber richtig und jag den ein schrecken ein... oder machs visier auf und rotz dem auf de windschutzscheibe usw... such dir einfach was feines aus :o)
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    achso, den brauchste eigentlich ne, wenn du schon einen im Tank hast... bei meiner ersten hat ich acuh son ding im benzinschlauch... das hatte mein stiefvater mal gemacht, bevor wir nen neuen Benzinhahn reingetüdelt haben, da im alten keiner drin war... aber das ding war nach nem halben jahr voll zugesetzt... .o) ROOOOST hmmm.... naja... und als wir den neuen hahn reigemacht haben(bei dem auch nen filter dazu war, hab ich mir nen neuen schaluch gleich mit dranne gemacht, da ich des ding nichmehr brauchte und den tank gereinigt... für alle die so ein ding net kennen:


    ....|...|.<---- Schlauch
    ....|...|
    ..--.....-- ....<---- da wurde aus dem schlauch ein stück
    .|||||||||.............rausgeschnitten und der filter reingesteckt
    ..\_..._/
    ....|...|
    ....|...|-<---- der untere Teil vom schlauch


    so ungefähr sah das ding bei mir aus :o)


    MUSSTE DIE PUNKTE HINMACHEN, WEIL DER NICH ALLE LEERZEICHEN ANZEIGT.... IS ja BLÖÖÖÖD
    ALSO LERRZEICHEN=PUNKT


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    ^^ JUHUUUU!!!!! endlich... "2 ganze Monate nach diesem Beitrag (am 16.10.2003) hab ich endlich Praxisprüfung...


    wenn ich am Donnerstag nich durchrassel, dann ist doch alles schööön... und da komm i dann mal am Montag mit Manu-2 nach Dresden wenn nix schief geht... geht das überhaupt noch, oder is des schonwieder vergessen wie ne eintagsfliege?
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    Hab ja auch nich gesagt das die das direkt auf ihrer Seite stehen haben, aber ich könnt mir denken, das die einem das auch auf Wunsch fertigen... Und das es Kostenaufwändiger is hab ich auch gesagt!!! Es war ja nur nen tipp, vielleicht würden die das echt machen...


    Alles was man sagt wird immer gleich irgendwie inn Dreck gezogen...


    müsst einem ja nich immer gleich das wort im mund umdrehen...


    zwischen NACHFRAGEN und EXISTIEREN ist ja immernoch ein großer unterschied


    >> FRAG MAL bei einer Tuningfirma wie LT oder so nach, Die könnten sowas bestimmt auf WUNSCH machen ......... und direkt anbieten werden die das eh NIE, weil der S50-Motor sogut wie AUSGESTORBEN ist <<


    richtig LESEN --- kapiesche?
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    Na wenns für nen S51 4-Gang-Motor ein 5-Gang-Getriebe gibt, dann wirds wohl auch für nen S50 3-Gang-Motor nen 4-Gang-Getriebe geben... frag mal bei einer Tuningfirma wie LT oder so nach... Die könnten sowas bestimmt auf Wunsch machen... kostet aber bestimmt dem entsprechend mehr.... Und im direkt anbieten werden die das eh nie, weil der S50-Motor sogut wie ausgestorben ist :) aber ich fahr auch mit nem guten alten S50_Motor rum.... Weil der S51-Motor der vorher bei dem Vorbesitzer drin war ich glaub kaputtwar oder sowas...


    Warum willst du überhaupt 4gänge haben? ich komm mit dem Ding ganz gut zurecht.... Bin schaltfaul :o) und mit 3gängen haste die gleiche Endgeschwindigkeit wie mit 4-gang, nur das du halt mehr schalten musst....


    Bsp.: bei 3-gang kannst nen Berg immer schööön im 2ten hochdüsen, wogegen ein 4gang immer zwischen 2 und 3 hin und herschalten muss... :)
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    Hi Leute, welchen Auspuff würdet ihr für einen S50 mit 63ccm empfehlen? Er soll möglich ORIGINAL aussehen und nicht lauter als der originale sein! Welchen Krümmer sollte ich noch dazu nehmen?Stino oder 30-32er oder was?


    Und welche Düsen sollte ich mir zulegen?


    Und welchen Auspüff ist für nen Stino S50 besser?


    Noch ne Frae: Mein Auspuf hat ein Schlldämpfer mit 4Rohren(2rein/2raus)... der Stino Schalldämpfer hat ja nur 2 (eins rein/eins raus) nen kumpel hat gesagt, der sei von ner schwalli... bringt des mehr leistung, ode soll ich das stino-dig wieda rein bauen? wo kommt der Schalldämpfer am besten hiN? ganz tief ins endstück oder schön weit vorn lassen?
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    quatsch... der filtert doch nicht das öl raus... Dann hättest du ja irgendwann nen tank voller Öl, was nicht rausläuft...
    Und wenns soo schädlich wär, dann würde es die dinger nich geben... Ich hatte bis jetzt in jeder Simme die ich hatte (das sind immerhin schon 2 :O) ) nen benzinfilter drin und passiertis nie was! und das mit den klemmern kommt vor, ob nu mit oder ohne... es passiert einfach! tanke am besten immer so 1:33 bis 1:40... damit hab ich die besten erfahrungen gemacht! naja, 1:40is besser, da weniger öl drin is, das macht etwas mehr leistung... ud is nicht so "trocken" wie 1:50... also das gute mittelmaß
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    Jetz muss ich noch was dazu sagen :o) ham den alten Motor raus und den neuen reingebaut in ner Rekordzeit von ca 45minuten im dunkeln... cool wa?


    naja, ich hoffe du bekommst das ding wieder hin... wenn nich, dann könn wa ja probieren unseren Rekord zu brechen... ne halbe stunde muss noch drin sein, naja, brauch vielleicht ein bissel übung...


    das mit der Schaltung einstellen is ne recht interessante Idee...
    Mein baba kann das vielleicht :o)


    was hat mario nun noch gemeint? hat er sich das ding heut nochmal angeschaut? wie war die fahrt nach dipps? hast heut abend zeit?


    bye....


    @all -> visit simson4ever.de.vu
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