Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von s51power

    du kannst deinen 70er auf knapp 77cm³ ausschleifen lassen! evtl. noch die steuerzeiten verändern und/oder 2 zusätzliche überströmer einarbeiten lassen! schau dich mal bei einschlägigen tunern wie reich oder lang um!


    mfg

    BFT: ersten habe ich dich nicht direkt angesprochen, ich habe gesagt ein großteil! also war es nicht driekt gegen dich gemeint oder die die schon erfahrungen machen konnten...


    desweiteren: du sagst 4-5tausend km ein schliff... ist doch gut bei so ner drehsau zu der du den zyli gemacht hast^^


    ich bin froh wenn mein selfmade 3kanal die 2000km heil übersteht^^


    und mal was zum fkk-racing: klar der auspuff war scheiße aber rzt konnte wirklich nix dazu das das (mza)5gang goodbye sagt.


    (falls sich jemand auf die erfarungen dieses teams beruft)


    mfg

    also ich denk mal ein großer teil der rzt-gegner hatte noch nie was mit denen zu tun und kennt die probleme nur vom hörensagen-.-


    ein anderer nicht unbedeutender teil sind sicher die plug&play-tuner... draufschrauben, losfahren... einstellen... ach wird schon passen :rolleyes:


    das einzige was meiner meinung nach dagegen spricht ist der preis...


    und noch was: das man von rzt mehr beschwerden hört als von anderen könnte ich für mich so begründen das rzt wohl der bekannteste tuner für noobs is.. und dementsprechend werden auch mehr deppen sone zylis kaputt schiessen....


    meine meinung dazu...


    mfg

    wo ist da ein problem? der s50zyli hat genau den gleichen hub wie der gebläsegekühlte... die steuerzeiten sind nur etwas verändert.. kann mir aber nur bissl mehr beschleunigung vorstellen...


    ob der kopf wegen der verdichtung passt weiß ich leider nicht aber auf kr51/2-motoren geht er auf jeden fall NICHT drauf, da schon der stehbolzenabstand ne passt...


    mfg

    :rolleyes: wenn man keine ahnung hat, einfach mal....


    das preis-leistungsverhältnis ist bei mühli (also der mit dem link) das beste, was ich so gehört hab kümmert er sich auch super um seine kunden! also eigentlich zu empfehlen!


    mfg

    der 2kanal hat garantiert nicht mehr leistung! allerdings fängt bei den meisten 60er 2k das drehzahlband viel früher an und es ist nicht so spitz wie bei den meisten 4kanälern.. somit hat man das gefühl das er \"von unten besser\" kommt... allerdings ist das alles nur eine abstimmungssache.
    wenn so ne kleine drehsau passend übersetzt ist lässt der ihn locker stehn (und mich hat mitm 4k trotz relativ langer übersetzung 16:34 auch noch kein normaler 60er stehn lassen... im gegenteil..)


    ach ja: 60er 2 UND 4kanal \"kriegste\" auch auf 100-110.. die frage ist nur wie :rolleyes:


    mfg

    meines wissen werden die hauptdüsen beim amal anders bezeichnet! also nciht wie beim bvf der durchmesser in hundertstel mm sondern in der durchflussmenge( wie auch imemr :confused: ) !


    by the way: wenn du serienoptik willst dann lass den bvf auf 19mm aufbohren! und die optik wird beim aoa2 im gegensatz zum stino-püff garnet verändert :b_wink:


    mfg

    erstma prinzipiell: MEHR LÖCHER BEDEUTEN NICHT MEHR LEISTUNG:


    das ist so: du kannst nen richtig bösen 2kanal bauen( oder bauen lassen), der dreht bis ultimo aber eben nicht lange hält, dann kannste aber auch nen 60er 4kanal haben der grad ma so wie ein gut eingestellter 60er stino fährt!


    das ist alles eine sache der verarbeitung, der flächen und der steuerzeiten!


    an was für nen 60er (2 und 4kanal) hättest du denn gedacht? also von welchem tuner (jetzt bitte nicht akf oder mza sagen, das is der letzte rotz und massenproduktion)


    ich hoffe ich konnte dir erstmal ein wenig einblick gewähren :b_wink:


    mfg

    so ein schmarn.. mit muttern und unterlegscheiben :rolleyes: .. wie wichtig...


    naja würde trotzdem sagen das lohnt nicht.. und die +40euro für nen 4kanäler schon garnicht.. der zyli ist totaler murks.. der 10er bvf ist schon nicht schelcht aber wie gesag unvorteilhaft... zumal der 60er 2kanal nur einen 17,5er einlass hat :censored:


    mfg