MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von mad_ovi

    hi


    mein kumpel hat an seiner S53 Sperber Beach Racer Bj 98 oder 2001 (bin mir ned sicher) wie ich finde ein komisches typen schild!


    Das ist ein aufkleber und nicht genietet wie sonst, beim herzkasten, hat papiere dafür, die rahmennummer ist vorne am ende des rahmens bei der gabel auch eingestanzt, die stimmt genau mit dem aufkleber überein und auch sonst siehts original aus!


    Kann es sein das bei den neuen modellen so gemacht wurde?


    mfg

    hi


    wollt mir in meine simme ein zentralfederbein einbauen! aber was sagen die grünen männlein dazu?


    mit welchen strafen muss ich rechnen?
    kann der versicherungsschutz dadurch erlöschen?


    mfg

    welche kante ist das den? im motorblock? da wo die zylinderfußdichtung oben liegt oder wo?


    kann mir das jemand beschreiben oder noch besser ein foto von der kante machen?

    des würde mich jetzt allerdings auch interessieren! wie das aussieht da ich ja demnächst einen 60ccm 4 kanal drauf machen will, und meine baujahr 95 ist! des heißt ich bekomm beim einbau schwierigkeiten!


    was kann man da machen?

    hi


    also ich würd einfach mal die zündkerze wechseln und wenn das nicht hilft dann mal schauen ob der zündkerzenstecker in ordnung ist, den vergaser sauber machen!


    Aber ich würd hier etz zuerst mal auf Zündkerze tippen!


    Also ohne choke springt meine gar nicht an wenn sie kalt ist! Ich benutz den immer!

    hi


    wie meinst du das mit luft ziehen?


    ähm ok neuer schliff, muss ich den danach neu einfahren? und noch eine frage dazu reicht es wenn ich den zyli einschick oder muss ich den kompletten motor einschicken?

    achja und sie ging schon mal wesentlich besser! ich hatte nen kolbenfresser und dann hab ich halt von meiner anderen S53 Bj ebenfalls 95 den kolben, zylinder u.s.w ausgebaut und in die rein! da lief sie dann eigentlich gut nach dem winter hab ich sie halt dann aus der garage gezogen und da fuhr sie auch noch gut aber seit ein paar wochen naja zieht sie fast nicht mehr u.s.w

    also auspuff hab ich vor kurzem ausgebrannt und zündung müsste auch richtig eingestellt sein und der gaser auch!


    also tuning hab ich nix gemacht nur das der krümmer vom vorbesitzer schon gekürzt wurde und er den auspuff komplett ausgeräumt hat!

    hi leute


    meine simme kommt ausm unteren drehzahl bereich so derbe schlecht raus und aufm berg is fast überhaupt kein anzug mehr da!


    Was kann man da machen? ich hab mal irgendwo gelesen das wenn ich die vergasernadel anders hänge das das mehr anzug bringt! würde ne größere Düse was bringen?


    Achja ich hab ne S53 Bj: 95

    hi


    hab zu diesem thema noch eine ganz andere erfahrung gemacht! wenn das moped beim wegfahren ruckelt und nicht mehr zieht kann es auch sein das das vordre Ritzel kaputt ist das heißt das loch das auf der welle sitzt hat keine gerade kante mehr ist also rundgeschliffen! schau bau doch das mal ab und sieh dir das an!


    mfg

    hi leute


    ich hab bis jetzt noch nix gefunden in der suche was mir hilft!


    wie kann ich meine pvl optimal einstellen? da die markierungen auch nicht übereinstimmen!


    mfg

    hi leute!


    und zwar hab ich ein problem ich mach den seitendeckel vom luftfilterkasen ab, da seh ich das des rote teil (keine ahnung wie des heißt) total angekokelt ist! Ok ein anderes rein das ich noch von meiner zweit S53 hatte, heut fahr ich ne runde, schmeckts verbrannt! ich mach den Deckel wieder auf, was sehn meine entzündeten augen, kommt so komischer rauch raus! schau mir des teil an is des auch schon wieder warm! Achja is ne PVL


    An was kann des liegen??


    Und dann möchte ich noch auf den beitrag im bereich Motor hinweisen der da lautet zuwenig anzug, da hab ich auch noch keine richtige antwort bekommen!!!


    So ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    hi leute


    also hab ein ziemliches problem, hab vorkurzem neue kolbenringe raufgemacht, dann lief sie wieder aber auch schon keinen richtigen anzug, nochmal zylinder aufgemacht und alles angeschaut sieht super aus. da liegt also nicht das problem,


    Vergaser sauber gemacht.


    Hat aber immer noch zuwenig anzug, auf nem berg wenn ich eine zweite person mitnehm keine chance, stirbt ab.


    Ich weiß nicht mehr weiter!!


    So und jetzt mal was ich alles an fakten hab!


    Is ne S53 mit pvl, springt eigentlich gut an, aber wenn ich in dritten gang schalte dauerts recht lang bis sie hochdreht, is aber ein 13er ritzel oben, und egal wie hoch ich das standgas drehe sie geht immer aus. teilweise wenn sie kalt ist und ich schalt in den zweiten und drück den choke dreht sie etwas schneller!


    Is der Vergaser doch nicht richtig sauber oder nicht richtig eingestellt oder stimmt sonst etwas nicht?


    Der Motor wurde vor nem halben jahr regeneriert!


    Bitte alles so erklären das es auch ein Laie verstehen kann!


    Mfg

    hi leute



    hab hier ein problem! hab nen kolbenfresser gehabt! tja und nun alles repariert und will den auspuff raufschrauben seh das in dem zylinder vom vorbesitzer. das das krümmergewinde kaputt is und löcher reingebohrt wurden um wohl den enduro auspuff mit einer schraube fest zumachen, nun ist aber das gewinde auch kaputt und was nun da ich die mutter nicht mehr soweit raufbringe um das mit ner schraube zufixxieren mir gefällt diese lösung eh nicht!



    was soll ich etz machen? würde da so eine überwurf mutter hinhaun? ich brauch meine S53 so schnell wie möglich wieder! bitte eine baldige antwort

    hi leute


    also hab gestern abend neue kolbenringe eingebaut, naja hat das schon lang genug gedauert!


    Als das getan war alles rangeschraubt, wollt sie lostreten, geht nicht war mir eigentlich klar, da sie ja den ganzen winter übergestanden war!


    Also bergrauf gang rein springt nicht an ok nen kumpel gebeten anzuschieben!


    Dann sprang sie an, ging aber wieder aus, das spiel nochmal 2-3 mal gemacht gut dann konnte ich ein paar meter fahren, ging sie wieder aus und komischerweise immer wenn ich vom gas weggegangen bin also standgas hochgedreht!


    Schnell an die tanke gelaufen und neuen sprit geholt! war nämlich schon wieder alle!


    Und dann sprang sie wieder nicht an wieder einige mal anschieben, und dann ging sie nach einigen metern fahren wieder aus, und wenn ich in den zweiten schalten wollte kam sie im zweiten kaum auf touren und im 1 auch schlecht!


    was ist das für ein problem? vergaser zu?


    Ach ja is ne S53 baujahr 95!