MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von runner

    ich denke auch mal das es an der Dichtung liegt, von wo aus tropft es denn? vom unteren teil des gasers, oder an der dichtung zum zylli hin? Ich würde mir direkt n satz neue dichtungen bestellen, da hasse schonmal für die zukunft vorgesorgt, die dichtungen geben ja nach all den jahren nunmal ihren geist auf und son satz neue dichtungen kostet ja auch nur n paar euro.


    MFG Flo

    die aufkleber sind immer drin, nach ablauf der auktion werden die aufkleber wieder neu reingesetzt, die gibts auch in verschiedenen farben......
    mfg flo

    jaja, das war ja von anfang an meine begierde, ne offizielle zeit is ja schon festgelegt....

    Und warum gibt´s dann auch Wassergekühlte Zylinder zu Kaufen? :rolleyes::zunge:
    [/quote]



    die gibts zu kaufen, weil der ganze motor von solchen rollern,mopeds,motorrädern......... auf die wasserkühlung aufgebaut is, ich glaub nich das unsere suhler kompagniongs daran gedacht haben das irgendwer später sein moped auf wasserkühlung umbauen will :biglaugh:
    die hätten einen ausgelacht wenn man davon gesprochen hätte

    also wie brand schon gesagt hat kannste bei ebay gucken oder bei nem online händler, da sind die zwar watt teurer aber da kannse sicher sein das die original sind und nagelneu, wenn du nach ganz unten auf die seite scrollst dann hasse da schon einen stehen, einfach drauf klicken. Ich kauf meine sachen immer bei


    http://www.simson-versand.de

    wo soll denn da das wasser langlaufen? und wo soll der tank vom kühlwasser hin? wenn du auch nur n paar kilometer weit gefahren bist, wird das wasser doch schon nett mollig warm, da entsteht dann so ein druck.....aber watt erzähl ich, du kannst datt ja, aber ich würds mir trotzdem überlegen

    wizo braucht man denn nen ori-pott wenn man irgendwatt tunen will?


    Hol dir doch einfach nen leo vince sportpott, das is keine billige importware, die machen richtig gute dinger

    hmm, wenn mich mein ausgeklügelter sinn für löcher im lenker und gaszüge für simmen nicht ganz teuscht :g_sure: , brauchst du doch nur einen s51 drehgriff, oder hat mich meine beckenregion mal wieder ausgetrickst? :biglaugh:


    vielleicht versteh ich auch die komplexe problematik dieser verzwickten angelegenheit auch einfach nich?! :bleek3



    MFG florian johannes günther stock, baujahr: 5.10.1989

    loooooooooooooooooooool, stimmt :biglaugh::biglaugh: , sorry ich verpeilo, ich hab das nur so interpretiert, weil der kopf ja nischt mit dem kolben zu tun hat! ich kann mir aber nich vorstellen das du die beiden kügelchen nich hast!!! dreh ma die ringe n bisschen rum, dann siehst du die kügelchen da drin! das eine müsste zum getriebe, das andere zum polrad teigen, ansonsten hasse den kolben falsch drinne! Du redest doch jetzt vom zylli oder? ansonsten versteh ich noich so ganz was du meinst :confused:

    du musst die kolbenringe während du den kopf draufddrückst richtig zusammendrücken, pass aber auf das die beiden kügelchen im kolben zwischen den öffnungen der ringe liegen. wenn ich den kopf neu draufstecke schmier ich den koleb immer zuerst mit öl ein, dann flutsht et besser :biglaugh: pass gut auf das die ringe an ort und stelle sind.


    Mfg flo