MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von feelzuendung

    Ich war auch mal da. Mein Rücklicht war kaputt, wollte es reparieren lassen (per Combi-Schrauben) - nach einigen Stunden ging es auch wieder, die Blinker sogar auch, allerdings lief die Karre anschließend erst nur noch 20 km/h nachher gar nicht mehr und ich war 200€(!!!) ärmer!
    Sein lapidarer Kommentar war: Das passiert schon mal bei so alten Fahrzeugen, wenn man da dran herumfummelt. Pech gehabt.
    Er schob es auf die leicht verbogene Kurbelwelle - mit der sie vorher Jahre gut lief! Als ich es dann nicht direkt am nächsten Tag geschafft hab einen Bus zu organisieren um sie abzuholen, wollte er doch tatsächlich eine Unterstellgebühr von mir haben. Alles nicht zu fassen, wo ich ihm doch soviel Kohle für nix in den Rachen gestopft hab!
    Er sagte er muss den Laden dieses Jahr sowieso zu machen, weil er sich nicht rentiert - tut mir ehrlich gesagt überhaupt nicht leid!
    So, das war meine Erfahrung mit Seelig - in Zukunft helfe mir tatsächlich selbst, und frage nicht ihn, der versucht sich wohl an jedem einzelnen Kunden zu sanieren!


    Gruss feelzündung


    PS: Er sagte mir, ein (nicht von ihm) überholter Motor kostet 300 € - bei Abgabe des alten!