MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von seyman14

    ok, habs mir aktuell nich mehr angeschaut, aber ich glaub ich weiß jetzt was du meinst.
    Unter der Hakenmutter ist noch so ein rundes Ding, ich dachte erst des wäre einfach eine festgefahrene Unterlegscheibe und die muss ich losschrauben.
    Mit ner Rohrzange? Weil anders bekomm ich die nicht zum greifen, oder?
    danke für die hilfe, war schon lange nicht mehr im Forum online, funktioniert aber immer noch so gut wie damals.
    lg

    hab ich so gemacht, nur diese lenksäule, von der ich davor die hakenmutter gelöst hab lässt sich nicht nach unten rausziehen...!?
    Muss ich da nochwas lösen, oder wie soll das funktionieren? Danke für die Antwort!

    ok also den lenker hab ich ab, lenkkopflager weiß ich nicht was dass ist, da einfach wo der lenker draufsaß? Wie lös ich des, bzw wie kann ich des zerlegen?
    War grad auf deiner HP, hab gekuckt aber nichts zu dem Thema gefunden bzw als ich die gesamte Reperaturanleitung downloaden wollte hatt winrar mich nach einem passwort für die Datei gefragt...
    sry für die Fragen...
    Danke dass auch einem Laien hier gleich geholfen wird..

    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage;
    Bin gerade dabei zu versuchen meine komplette Verkleidung der Schwalbe auszutauschen - von rot auf blau =)
    Problem ist nur dass ich das vordere Schutzblech nicht abmontieren kann, hab das Vorderrad rausgebaut, auch die Gabel zur Aufhängung
    des Vorderrads lies sich easy lösen, nur das Schutzblech selber bekomm ich nicht raus.
    Direkt am Rahmen unter dem Lenker ist auch keine Schraube oder ähnliches mit der ich einfach den vorderen Teil des Rahmens abbauen könnte um das
    Schutzblech zu lösen.
    Hoffe ihr versteht mein Problem, kann es irgendwie nicht besser beschreiben, tut mir leid.
    Lg, Simon
    P.s. hab das Forum lange durchsucht, bin aber nicht auf eine Problemlösung gekommen=(


    Danke im Vorraus! :P

    Also der Gaszug ist es auf keine Fall.
    Wenn mir jetzt noch einer erklären kann wo der Kurbelwellen-Simmerring ist, und wie ich ihn ausbaue und sehen kann ob er kaputt ist, bin ich sehr dankbar.
    Hab leider nicht all zu viel erfahrung...

    Also hab mir nen neuen Star gekauft, ihn eingestellt und dann angeschmissen.
    ZU meiner Freude ging er jetzt zwar an, aber ich konnte die Drehzahl nicht mit dem Gasgriff regulieren. Das heißt er hat so hoch gedreht dass ich den Motor nur noch schnell mit dem Schlüssel ausgemacht habe.
    Was könnte da kaputt sein?
    Was muss ich ersetzten?
    Wenn einer von euch Hilfe weiß bitte posten.
    Mfg Simon



    Absolut deiner Meinung :biggrin:
    Grüsse aus !!München!!

    lass es einfach da wo es is, verschiebt dann iener von den Mods. Oder meldes denen. Normal wird sowas ins Off-topic gepostet.
    Ja jetzt geht er! Werd mich gleich mal ans durchlesen machen.
    Liebe grüsse, Simon :glowface:


    Edit: Habs gelesen und gleich mal ausgedruckt. Echt super interessant.
    Hast du noch mehr?

    Sehr geil, das wollt ich auc shconmal vorschlagen. Aber jetzt ist es ja realität :roll:
    Also, ich hoff ma dass den ebaynamen auch genug leute angeben.
    Danke an den Admin, der mit immer neuen, besseren Ideen unser Forum zum besten macht.
    Greez Simon