Ich musste meinen Querträger für den SR auch nach einem knappen Jahr zum Pulverer bringen. Dieser meinte, das sollte man grundsätzlich tun bevor man sie einbaut, weil da eben das Pulver ohne Untergrundbehandlung direkt aufs Metall aufgetragen wird.
Beiträge von Joker1971
-
-
Gerade den Rückdämpfer bestellt. Bin gespannt.
-
Oder meinst du das Lenkerschloss? Da hilft nur Ausbohren. Gibt ein gutes Video vom 2Radgeber davon.
-
Heute den Tacho beim SR ausgebaut, weil der gestern plötzlich nichts mehr angezeigt hat. Und siehe da, der Vierkant der Tachowelle war abgebrochen, ein Teil steckt jetzt noch drin und lässt sich nicht überreden, da rauszukommen.
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
-
So, gerade noch die fehlende Buchse für das vordere Motorhlager bestellt. Damit ist der SR komplett mit den Buchsen versorgt.
-
polyamid? polyuretan!
Meinte ich doch.
-
der anfang des gummis, inklusive buchse geht immer gerade und geschmeidig rein. aber irgendwann kommt dann der punkt an dem der gummi kein bock mehr hat und "quilt" ausen nur noch
edit: die erste sitzt. whoop
Hättest du mal die Polyamidbuchsen vom Buchsen-Fuchs eingebaut.
-
Ich versuche es mal.
-
-
ist es eigentlich normal, dass ich den Schlüssel aus dem Lenkerschloss beim SR 50 erst herausziehen kann, wenn dieses fast einen Zentimeter aus der Führung herausragt? Ich hatte mir extra ein neues Abdeckblech besorgt und angebaut, habe dann aber den Schlüssel nicht mehr herausgekriegt, weil das Schloss bündig abgeschlossen hat.
Habe das Blech jetzt wieder demontiert, damit der Schlüssel herausgeht. Vielleicht liegt es aber nur am Alter des Schlosses, nun fast 35 Jahre?
Grüße Jens.
-
Berichte mal, wie sich das Fahrverhalten gegenüber den normalen Buchsen verändert hat...
Nach den ersten 12 Kilometern gefühlt besser, nachdem ich vorher das Gefühl hatte, dass das Hinterrad "geschwommen" ist. Ich würde sagen, der Einbau hat sich gelohnt.
-
Dann freue ich mich schon riesig auf die erste Fahrt. Hab bis jetzt immer gedacht, der Roller liegt super gut auf der Straße. Scheint aber noch besser zu gehen. Bin jetzt echt gespannt.
-
Mach ich, dauert aber noch ein bisschen, bis ich fertig bin.
-
Heute endlich mal die Polyurethanbuchsen vom Buchsenfuchs im Schwingen- und Motorträger des SR verbaut. Der Zusammenbau geht voran, nachdem die Teile 7 Wochen beim Pulvern waren.
-
Habe mir vor einiger Zeit auch einen Satz Buchsen für meinen SR 50 bestellt. Wenn die Teile vom Pulvern zurück sind, werden die Buchsen endlich eingebaut.
-
-
Ich habe doch nicht gefragt oder den Thread eröffnet. Ich habe nur meine Erfahrung kundgetan.
-
Kostet 24,66 EUR. Ist direkt beim Postboten zu entrichten!
-
Runder Tacho heisst nicht gleich N. Mein SR50 B3., Bj. 1986, hatte auch einen runden Tacho. Auf dem Fzg.-Schein stand allerdings SR50N, ist aber definitiv ne B3, weil Blinker original vorhanden sind.
-
Mach ein bisschen Spülmittel auf den Lenker, dann lässt der Griff sich ganz leicht raufschieben. Nach ner Weile ist das Spüli verdunstet und der Griff hält bombenfest. Hab ich auch so gemacht, spreche also aus Erfahrung.