Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Majus

    Hallo Forum,


    Ich fahre eine KR51/2 mit einem S70/6 Kanal Motor. Sekundärübersetzung ist mit 13/34 schon auf maximale Beschleunigung ausgelegt. Primärübersetzung ist die vom S70 mit 65/21. Ich würde gerne für mehr Anzug eine S51 Übersetzung von 65/20 einsetzen. Meine Frage ist: Kann ich das vorhandene S70 Kupplungspacket einfach in ein neuen S51 Kupplungskorb einsetzen, oder gibt es da Größenprobleme. Ich möchte einfach Geld sparen und nicht unbedingt ein gesamtes S51 Kupplungsset kaufen.


    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß - Marius

    Liebes Forum,


    Ich besitze einen S70 Motor, da ich schon seit einiger Zeit an der Kupplung herumlaboriere habe ich mir einen neuen Kupplungseinsatz von \"langtuning\" besorgt und eingebaut. Kupplungsverschleiß ist somit ausgeschlossen. Wie schon bei der Vorgängerkupplung muss ich jetzt aber die Madenschraube zum Kupplungseinstellen so tief reinschrauben, dass ich die Sicherungsmutter nicht mehr aufschrauben kann.Mit der Zeit dreht sich die Madenschraube wieder raus und ich kann nicht mehr weiterfahren. Fehlt mir vielleicht ein Teil der Kupplung, möglicherweise einer dieser Stifte die zum Kupplungszug auf der anderen Motorseite gehen. Ich bitte um Hilfe, weil so wird der Vogel nicht mehr fliegen.


    Danke - Marius

    Webber


    Diese Variante habe ich auch ausprobiert, jedoch fahre ich so oft mit Sozius, das gibt wirklich Probleme.


    @ coolhand


    Es gibt leider gar kein Spiel. Wenn ich auf die Bremse trete, wird der gesamte Motor ein Stück nach vorne gezogen und irgendwann ist die Spannung so hoch, dass der Krümmer sich vom Auspuff löst.


    Könnte man eine Beule an der Stelle in den Auspuff schlagen, wo das Gestänge aufsetzt, oder wirkt sich das sehr negativ auf das Resonazverhalten aus?

    Hallo,


    Ich habe mir fuer meine Schwalbe (KR51/2) den AOA2 Strasse bei LT gekauft. Durch den kuerzeren Kruemmer, liegt das Fussbremsgestaenge nun auf dem Mittelteil des Auspuffs auf und macht die Bremse unbrauchbar. LT meinte, dass eine Umlegung des Bremsgestaenges in diesem Fall bei Schwalben ueblich sei. Wie nur wie mach ich das jetzt?
    Ich wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen. Ciao - Majus

    Hallo,


    Ich habe vor einem Jahr in meiner Schwalbe (KR51/2) eine neue elektronische Zündung (12V/100W) eingebaut. Der alte 6V Blinkgeber hat auch noch ein paar Monate gehalten, seitdem fahre ich mit einem alten Wartburgblinkgeber mit 12V, doch bei diesem ist die Blinkfrequenz immer drehzahlabhängig.
    Welchen 12V Blinkgeber kann ich für eine Schwalbe, die ja nur 2 Blinker hat, benutzen, damit diese auch normal blinken.
    Ich würde mich über Eure Hilfe riesig freuen.
    Gruß - Majus