du hast ja keine ahnung
also erstmal, wer sagt denn dass der dzm einen umpuls pro umdrehung will. kann ja auch ein halber impuls pro umdrehung sein (4takter) oder nur alle 8 umdrehungen ein impule (4zylinder 4takt)
dann ist die signalform von so einer zündung ja kein rechteck, sondern irggendwas.
da sind negative spannungen dabei und oberschwinungen. er muss nun genau filtern was ist genau der zündimpuls und was sind oberschwingungen, nicht dass er die mitzählt.
es gibt haufen hufddeleien mit zubehör elektronisdchen drehzahlmessern.
google nur mal nach "koso db01r drehzahlsignal" oder ich habe aktuelle einen kunden der massive probleme mit seinem nova mmb dzm hat. der funktiioniert einfach nicht über den gesamten drehzahlbereich.
wenn du nun genau zu deiner golfzündsung einen passenden dzm hast ist ja schön, aber universell ist schon deutlich schwieriger.
hier schau mal:
und es kann außerdem sein dass das ding für eine tci zündung konzipiert ist, da sieht das dignal nochmal komplett anders aus, es ist nämlich immer 12V und im zündzeitpunkt wird es 0v mit schwingungen.