So hab den Fehler gefunden. Wedi auf der Zündungsseite sifft. Der unterbrecher hat auch keinen funkenflug. . Daher werd ich den motor wohl regenerieren müssen. Trotzdem danke für euch tipps. Gr. Dirk
Beiträge von spatz 77
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Also vielen Dank für die tipps. Also anschieben lässt se sich danach auch nicht mehr. Hochstens nur kurz wenn ich den starterhebel ziehe. Dann geh ich mal alles durch
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Hallo hab eine Duo4/1. Hab das Problem wenn ich diese ca. 20 km gefahren habe baut die leistung nach und nach ab und dann geht sie aus. Und will natürlich auch nicht mehr anspringen. Nach ungefähr einer halben stunde springt sie wieder ohne probleme an. Hat hier schon mal jemand das selbe problem gehabt und wie habt ihr es behoben. Es geht darum das ich den ein oder anderen Fehlerpunkt ausschliessen kann. Im vorraus schonmal vielen Dank
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Besten dank . Das bringt mich jetzt weiter
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Hier noch ein Bild
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Hallo muss bei meiner Duo das Lenkkopflager erneuern. Dafür muss ich aber das Gelenk von der Lenkung rausbekommen. Splint sowie Schraube ist raus. Hatte die schraube nochmal mit zwei windungen draufgedreht und dann mit nem Hammer von unten drauf. Tut sich aber nichts. Hier noch ein bild damit man weiß worums es geht. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Danke Gr. Dirk
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noch paar Bilder komplett für 250 euro. Also für westverhältnisse ein guter preis
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Super Sache diese Woche ne Biberbraune 2 er Schwalbe bekommen. Wird wohl mein zweites Winterprojekt
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Hallo will meinen Spatz lackieren. Wollte diesen mit einer Hvlp Pistole lackieren. Nun die Frage nehme ich ne mini wegen der kleinen Flächen oder doch ne große. Und welche düsen größe. Hat da schon jemand Erfahrung mit. Hier der shop . www.lackierbedarf-info.de. Beide jeweils für 79 eur. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Gr. Dirk
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Da werd ich wohl auch kommen . Hab 118km da komm ich mit Auto und Anhänger. Gibts denn da auch ne Ausfahrt?
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Kommendes wochennende ist es soweit. Old und youngtimer sind vertreten. Ich werde am Sonntag mit meinen drei Simsons da vertreten sein. Wäre echt toll wenn mehr leute mit ihren simsons kämen. Vielleicht gibts ja doch mehr hier in der umgebung wie man denkt. Natürlich sind auch andere willkommen. Gr. Dirk
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Hallo hab nen simson spatz mit simson Motor 2 gang. Ich wohne in einer eher hügeligen Landschaft und da packt der gute es meist nur im ersten Gang hoch. Ist es möglich vorne ein anderes ritzel drauf zu machen so das die übersetzung anders ist. Damit ich den Motor nicht immer so Quälen muss. Welches Ritzel müsste ich da nehmen. Ich denke das ich da auf der geraden zwar ein paar kmh einbußen muss, aber das wäre mir egal. Gr. Dirk
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Das kann ich nur bestätigen. Meine geht ab wie schmittz Katz obwohlich in einer Bergigen Region wohne. Nur ein Kolbenklemmer wegen kaputter Kolbenringe hat mir vor kurzem etwas arbeit gemacht
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ist normalerweise kein Problem. Habs beiner s51 so. Müsste dann die ubersetzung der s70 sein. Meine hat nen guten anzug damit
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Also höhensspiel hat die welle nicht . Vielen Dank für die rasche Antwort
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Hallo hab gerade meinen Spatz Motor zerlegt hier liegen. Ist ein Simson 2 Gang Motor. Das Pleuel der Kurbelelle hat zu den seiten etwas spiel, so das man es nach links und rechts 2-3mm schieben kann. Ist das normal oder ist es zu überlegen eine neue Kurbelwelle einzubauen. Mfg Dirk
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Hallo ich hab mal geschaut. Hätte bis Bad Münster Münster rund 8okm mit einer meiner simmis abzurocken. Ich wäre dabei für ein kleines Treffen im Juli.
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Besten Dank. Das hilft mir weiter
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Hallo bin dabei meinen spatz motor zu regenerieren. Ist ein simson 2gang handschaltungsmotor.Dieser hat aber nur eine stange und eine Kugel in der Kupplungsführung. Ich hatte mal einen dreigang Fußschaltung gemacht der hatte zwei lange und ein kurzer stift drin. Weiß da jemand ob das bei dem Spatz Motor so richtig ist. Gr. Dirk
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Hallo bin aus 54424 Thalfang (Hunsrück) Hab nen spatz zweier schwalbe und ne s51.Ich wäre auch mal bereit für ein treffen oder eine ausfahrt