also, für gesteigerten anzug und eine höhere endgeschwindigkeit ca 70-75km/h machst du folgendes:
je nachdem von wem der zylinder ist, hat er unterschiedliche sz. die meisten sind almot mit folgenden sz im stino:
138°/111°/154°
einlassunterkante von buchsenoberkante ist dann 66,2mm
überströmeroberkante zu buchsenoberkant ist dann 36,5mm
auslassoberkante zu buchsenoberkante ist dann 30mm
gesetz den fall es sollte so sein, kannst du folgendes machen:
kolbenhemd einlassseitig um 1,5mm kürzen auf 48mm
auslass nach oben feilen um 2mm auf 28mm (breite je 1mm nach links und rechts)
daraus ergeben sich folgende sz:
146°/111°/165° mit nem vorauslass von 27°
auspuffkrümmer um 5cm kürzen und 2x 10mm löcher in dämpferplatte
luftfilter gemäß reichtuning umbauen und ne 80-85er hauptdüse in den vergaser.
damit wird die kiste deutlich besseren anzug haben und durch den 27° vorauslass auch schon im mittleren drehzahlbereich gut vorrankommen.
bin mit dieser kombination mit nem 60er und 15er ritzel (orginal) auf fast 80km/h gekommen. mit reso kannst du ein 16ner montieren und kommst auf ca. 85km/h ohne wind.
schreib wenn du fragen hast.
mfg sebastian
PS: könnte man vielleicht als \"bauplan\" ins tuninginfo aufnehmen!