MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von sunshinereggie

    Also ich habe mich sehr lange mit Herrn Opitz von ZT unterhalten.Den langen Ansaug kannste vergessen.Der ist nur für den originalen 50ccm Schwalbemotor gedacht.An deiner Stelle würde ich den Luftfilter umbauen wie Moto Selmer und dann einfahren.Ansonsten kannst du die vorgeschlagene Bedüsung von ZT erstmal vergessen,weil die dann zu groß ist.Also fängst du vorm eigentlichen einfahren schon mit Einstellarbeiten an,die du dann wieder vergessen kannst,wenn du dann doch den Luftfilter umbaust.

    Ja,meinte auch Star,Habicht.Hab eine 80 HD drin.Vergaser wurde von ZT so gemacht.Hatte den ganzen Motor mit Gaser dort zur Reg. und Umbau.Der Motor macht halt obenrum zu.Standgas lässt sich auch nicht richtig einstellen.Selbst bei erhöhtem Standgas tourt er dann irgendwann runter und geht aus.Ich hatte mal den Ansaug abgemacht,da lief er auch obenrum.Aber das würde bedeuten,das zu wenig Luft kommt,was ich mir bei nem 63ccm mit Stinogaser und 2 Pilzen nicht vorstellen kann.Kerze ist dunkel und nass.
    Der Vergaser ging vor dem Umbau schon nicht so richtig,trotz richtiger Bedüsung.

    Habe auch ein Stage 1 von ZT,sogar mit dem neuen AOA3 Auspuff.Der Luftfilter sollte aber umgebaut werden,so die Aussage von ZT.Entweder 6 10er Löcher in den Ansaugeräuschdämpfer X( oder die 2 Sportfilter Variante wie sie Moto-Selmer macht.So hab ichs gemacht.



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    Leider bekomme ich meinen gerade nicht eingestellt.Könnte aber am falschen Vergaser liegen.Habe einen 16N1-6 vom Sperber,wo die Korrekturluft-Öffnung nicht verklebt ist.