An die Schwalbe kommt ein 16N1-5.Was hast du denn für Düsen drin?Schwimmerstand kontrolliert?Ist der Luftfilter noch original?Von wem ist denn die 63ccm Garnitur?
Beiträge von sunshinereggie
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Also ich habe mich sehr lange mit Herrn Opitz von ZT unterhalten.Den langen Ansaug kannste vergessen.Der ist nur für den originalen 50ccm Schwalbemotor gedacht.An deiner Stelle würde ich den Luftfilter umbauen wie Moto Selmer und dann einfahren.Ansonsten kannst du die vorgeschlagene Bedüsung von ZT erstmal vergessen,weil die dann zu groß ist.Also fängst du vorm eigentlichen einfahren schon mit Einstellarbeiten an,die du dann wieder vergessen kannst,wenn du dann doch den Luftfilter umbaust.
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Lärmt dann halt etwas doll und das will man ja nicht unbedingt.Daher die 2 pilze.
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Ich habe den gleichen Motor von ZT und mir wurde auch gesagt das man einen Luffiumbau braucht.Habe es wie bei Moto-Selmer gemacht.Er baut auch solche Kästen um.
http://speedshop.moto-selmer.d…ebearbeitung,tba-007.htmlÜbrigens reicht 1 Pilz nicht.Eigentlich sollte man 5-6 10er löcher in den Ansaugkasten bohren und einen Abzugshaubenfilter drüber machen.Von daher sollten es schon die 2 32mm Anschlußrohre für die Pilze sein.
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Ich habe ja nur einen originalen 16 er Vergaser.Die 80 HD war schon von ZT eingebaut und eine 75 HD mitgeliefert.Also wird das von der Abstimmung schon so passen.
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Ja,meinte auch Star,Habicht.Hab eine 80 HD drin.Vergaser wurde von ZT so gemacht.Hatte den ganzen Motor mit Gaser dort zur Reg. und Umbau.Der Motor macht halt obenrum zu.Standgas lässt sich auch nicht richtig einstellen.Selbst bei erhöhtem Standgas tourt er dann irgendwann runter und geht aus.Ich hatte mal den Ansaug abgemacht,da lief er auch obenrum.Aber das würde bedeuten,das zu wenig Luft kommt,was ich mir bei nem 63ccm mit Stinogaser und 2 Pilzen nicht vorstellen kann.Kerze ist dunkel und nass.
Der Vergaser ging vor dem Umbau schon nicht so richtig,trotz richtiger Bedüsung. -
Habe auch ein Stage 1 von ZT,sogar mit dem neuen AOA3 Auspuff.Der Luftfilter sollte aber umgebaut werden,so die Aussage von ZT.Entweder 6 10er Löcher in den Ansaugeräuschdämpfer oder die 2 Sportfilter Variante wie sie Moto-Selmer macht.So hab ichs gemacht.
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Leider bekomme ich meinen gerade nicht eingestellt.Könnte aber am falschen Vergaser liegen.Habe einen 16N1-6 vom Sperber,wo die Korrekturluft-Öffnung nicht verklebt ist. -
Haaaaaaloooooo.
Hier ist auch noch einer aus der Nähe.