Wenn er denn abgebrochen wäre,könnten wir Dir helfen,wenn Du uns sagst,wo er denn abgebrochen wäre.
Ganz unten,oder steht noch ein Stück raus?
Beiträge von tacharo
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Odinmaus:
Auch außerhalb von Berlin wünscht man Dir alles Gute zum Geburtstag. :b_drink: :b_drink: :b_drink: :b_drink: -
Ich glaube nicht an einen Schreibfehler.Denn in allen Unterlagen steht die 50er HD.
ABER: Beim Star gibt es zwei Varianten:
SR4-2,Vergaser 16N1-1 mit 62erHD (Nachfolger vom NKJ)
SR4-2/1,Vergaser 16N1-6 mit 50erHD (ab Bauj.68) und dieser kam mit einer geringeren HD aus,nachdem einige Details am Motor verbessert wurden.
Zu beachten ist also beim Star immer der verbaute Motor:
[mark=blue][c=red]M53KF = 16N1-1 = HD62
M53/1KF = 16N1-6 = HD50[/code][/mark]Ich selbst hatte auch mal einen Star. Hatte dort immer das Problem,das er nicht auf Touren kam,bis ich die HD geändert hatte.
Wenn ich da schon gewußt hätte,daß es zwei Motorentypen gab,wäre es einfacher gewesen.
Heute weiß ich,es war ein SR4-2/1 mit dem alten Motor aber dem N1-6.Ich hoffe,ich konnte helfen
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ALLE SCHEIBEN SIND GLEICH GROSS:
Hier mal eine Detailzeichnung:
http://www.mza-vertrieb.de/wil…og_id=56&zeichnung_id=360 -
Der Sicherungshalter ist hinter dem Scheinwerfer an der \"Lenksäule\" angebracht. Neben der Ladeanlage.
Das Zündschloß selber findest Du in dem Ratgeber nicht. Aber hier: -
Hier ein Bild von der Elektrik. Nr.15 ist der Sicherungshalter,Farbe schwarz
http://www.mza-vertrieb.de/wil…og_id=56&zeichnung_id=393Neue Kabel machen Sinn,wenn die alten im Dutt sind.
Anschließen ist kein Problem. Einfach alle angeschlossenen Kabel auf dem Schaltplan abhaken.
Das schaffst Du schon -
Da kannst Du von ausgehen
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Ich habe auch schon mal eins zum Aufkleben bekommen. Wird ganz normal mit den Daten beschriftet.
Angeblich soll das eine offizielle lakette sein,die heute vom Tüv benutzt wird -
Zitat
Kann nicht angezeigt werden
Hier mal ein Bild von reichtuning. Da kannst Du genau sehen,was wo angeschlossen wird:
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Zitat
mich regt das auf, wenn jemand sagt, lieber 1000km einfahren, einfach weil er keine ahnung hat, was beim einfahren passiert.
Das sind die übervorsichtigen
Aber gerade diese Leute haben auch nicht das Gespür für das Einfahren und daher sind 300-500km für die angemessen.
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Hau rein
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Besorg Dir aus einer Werkstatt Schlagzahlen in 3 und 4mm und schlag die Zahlen selber ein. Dann ein wenig im Dreck rumschmieren,mit ner Drahtbürste rüber und gut ist
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Ich hatte keine Probleme damit.
Ich hatte hier auch schon mal deswegen gefragt.
Angeblich ist es von den Importzylindern,der mit der besten Qualität.
Man kann aber auch mit allem Gutes und Schlechtes erfahren.
Wie gesagt,der Tenor war allgemein positiv.
Und da ich finde,daß wir keine 2. Umfrage zum gleichen Thema brauchen,würde ich vorschlagen:
:geschlossen: -
Zitat
Original von Stan243:
Meine Gedanken als ich auf den ebay-Link geklickt habe:
1. Gedanke: 2,50€ :dma_smile2: wow super preis
2. Gedanke: 7€ versandkosten :_shoot1:
3. Gedanke: da beehre ich doch lieber den Baumarkt oder co. *g*das ist immer das Problem,wenn man nur Kleinteile brauch.
Geht mir immer ähnlich.kein Shop weit und breit. Ich bestell dann immer noch andere Sachen,die man eh öfters brauch dazu.Man kann aber auch die Isolierung eines Kabelstranges längs aufschneiden .
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Zitat
Original von MrHankey:
Der zzp ist beim 70er 1,8mm v.0.T. und beim 51er 1,4mmWo hast Du denn die Binsenweisheiten her :a_augenruppel:
Du hast da einen Spruch in Deiner Signatur: Lies ihn Dir durch und denk drüber nach
scrap: 300-500km ist schon i.O.
Das Andere behalt mal lieber für Dich
Man kann natürlich auch mit wenig Einfahren klar kommen.Aber der normale Weg ist sicherer -
Zitat
Original von Simsonbastler89:
was soll ich denn da abstimmen wenn die Kerze rehbraun ist? kann es ja probieren. Ist ein K20 Kolben mit eingestanzten Zahlen. Hab Ihn mir nur als Übergangszylinder geholt und zum probieren wollte wenigstens 1 mal einen Zylinder einfahren bevor ich ein Tuning Zylinder hole und ich wollte wissen wie gut die Zylinder sind.ZB den Vergaser,wenn Du einen N3-4 drauf hast.
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=18&artlang=deUnd dann kannst Du auch noch im Tuningboard stöbern.
Es liegt nicht daran,daß Du einen Import hast.
Ich würde noch den ZZP auf etwas später stellen. -
Die Stossis haben aber oben ein 15mm Auge :frown:
Nimm am besten verstellbare MZ-Stossies
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Zitat
Original von Webber:
ach du meinst der panzer ist nicht in der mitte... dachte du meinst das hinterrad... hast du den panzer überall festgemacht ???Das Hinterrad ist nicht mittig.
Aber gerade eingebaut ist es schon. -
Zitat
Original von Webber:
weiß nicht ob ich sie verkaufen soll... hab sie ja geschenkt bekommen und mein vater meint ich soll sie behalten...Dann nutze sie zum Aufbau einer SR1 ,SR2.
Oder nimm sie als Andenken :smile: -
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Original von janis:
bei mir reicht das kedergummi ( grau-an meiner KR 51/1 K) nicht dahin...
es wird doch am Lampengehäuse am rand draufgedrückt oder???
bei mir reicht es von den unteren schrauben genau bis zu den Öffnungen für die Züge...
woher bekommta man denn so ne kedergummis???
janis