Es gibt eine Anleitung im Forum für den Sigma am SR50
Beiträge von major_tom
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Das Thema ist schon 1000 mal durchgekaut und es gibt bestimmt x Treffer mit der Suche
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Bei deinen Fragen ist es vielleicht angebracht dir mal auf ostmotorrad.de die Reparaturanleitung der Schwalbe auszudrucken. Auf der Seite ist einiges zu finden.
Wenn Du Griffe ohne Loch hast dann drücke mal das Gummi am Rand, da findest Du das Loch im Lenkerende auch so.
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Suche nach AOA1 und AOA2 - uralte Geschichte.
Zitat
ORIGINALAUSPUFF UMBAU ZUM AOA1 - AOA2
Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen: Tüte auf den Tisch stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt oder ganz entfernt wird, verschechtert sich die Leistung enorm. Daher sollte das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale Gegenkonus im Mittelteil des Auspuffes.
Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.
AOA1:
Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.
AOA2:
Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird oben am Bördelrand 2,5cm und unten 6 - 7cm gekürzt. Dann dreht man den S51 Krümmer um und bördelt ihn genau an der anderen Seite! Somit bekommt der Auspuff eine bessere Lage und stößt nicht an den Fussrastenträger an. Auch bei der KR51 gibt es so keine
Probleme mit der Fussbremse. Das Bördeln kann man mit einem Hammer am Schraubstock und etwas Geschick selbst machen. Die Krümmermutter muss über die neue Bördelkante gehen. Die Fläche die am Gewinde anliegt muss mit einer Flachfeile geplant werden!
Quelle: Langtuning -
Willkommen im Forum :bubble:
Da sollte dann 1986 stehen und wenn das Typschild nicht meht vorhanden ist dann hast Du ja jetzt das BaujahrAus der Überschrift hab ich mal eine Frage gemacht, unter Simson sr 50 kann sich kein Mensch was vorstellen.
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Thomas hat doch die FAQ verlinkt
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=50&artlang=deKannst dir auch noch bei ostmotorrad.de die Reparaturanleitung ausdrucken.
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Schau doch mal bei ebay nach einer 8871.1 oder frag im Flohmarkt
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Zitat
Original von furgl:Hm,
dann sollstes vielleicht ma probiern ???
Nein, bestimmt nichtZitat
Original von furgl:
...
Betrifft das bestimmte Modelle ?
D.h. ist das vielleicht ne Produktion aus nem bestimmten Zeitraum
bei der sowas auftritt ?:confused:
Ich hatte bis jetzt nur die erste Generation mit dem Fehler, die 2. Generation hab ich noch nicht gesehen. Hatte aber auch so noch keinen in der Hand. -
Hallo Denis,
ich denke die Benzindiebe bei den Zweirädern sind alle im Fenster von 14 bis ca. 18 und ohne Einkommen bzw. nur mit Taschengeld.
Und wenn man da schnell mal eine Runde drehen will muß man sich eben Gedanken machen -
Hallo,
soweit mir bekann gibt es die nur aus Metall.[f1]PS: Warum schreibst Du deine Frage nicht auch in die Überschrift? Hab es gerade geändert.[/f1]
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Hallo Franz,
willkommen im Forum - wenn auch der Grund weniger schön ist.Ich habe die Daten hier eingetragen und drücke dir die Daumen.
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=2&id=39&artlang=de -
Hallo,
schau hier rein und meld dich beim Berliner Club
http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=39592 -
Zitat
Original von tacharo:
Ich denke:
Scheinwerfer 6V 25W.
...
So denke ich ja auch, nur hat da einer um mehr Licht zu bekommen eine 6V 35/35W verbaut und hat nun nur noch ein \"braunes Partylicht\"Zitat
Original von karamalz:
...
hatte bis jetzt eigentlich kein problem, außer, daß ich finde, daß bei nacht
der scheinwerfer ein bißchen arg funzlig ist.
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@ furgl: Das mit den Rissen am und um den Träger ist bekannt.
Ich habe meinen SR noch nie über Stock und Stein gejagt -
Hier gehen die Bilder, gestern auf dem Laptop nicht :confused:
Bild 3 und 4 ist auch gleich, beides zeigt das 26072008053.jpg.Es wird doch langsam wieder ein SR, nur die Holme sind ganz schön angegriffen - schade.
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Hallo Kara,
da hast Du eine schöne Mischmasch S51
Deine Grundplatte 8307.10/4-100 ist eine 6 Volt Unterbrecher Grundplatte die ab Werk beim Roller verbaut war.
Auf dem schwarzen Kasten im rechten Deckel sollte was wie ELBA und 12 Volt stehen? Stimmt das? -
Mach dir eine Sicherungsschelle mit Nase auf den Krümmer wenn alle anderen Mittel nichts bringen. Gibt es für kleines Geld bei jedem Händler oder bei ebay.
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Der Seitenständer vom SR50 geht zwar an die KR51/2 aber die Länge ist zu kurz weil der SR50 die kleinen Räder hat. Ein S51 Seitenständer wäre da besser. Lenker gehen keine von den anderen Modellen, es müssen welche von den Vögeln sein wegen der Befestigung.
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Zitat
Original von schlappo:
Hab auch ein gebrauchtes \"neues\" geholt, für´n 10er inkl. Versand . Is zwar leider ein Nachbau, ...
Siehste, da hätteste ein Original günstiger haben können -
Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag :smile: