MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von major_tom

    Bei deinen Fragen ist es vielleicht angebracht dir mal auf ostmotorrad.de die Reparaturanleitung der Schwalbe auszudrucken. Auf der Seite ist einiges zu finden.


    Wenn Du Griffe ohne Loch hast dann drücke mal das Gummi am Rand, da findest Du das Loch im Lenkerende auch so.

    Suche nach AOA1 und AOA2 - uralte Geschichte.



    Quelle: Langtuning

    Willkommen im Forum :bubble:
    Da sollte dann 1986 stehen und wenn das Typschild nicht meht vorhanden ist dann hast Du ja jetzt das Baujahr :b_wink:


    Aus der Überschrift hab ich mal eine Frage gemacht, unter Simson sr 50 kann sich kein Mensch was vorstellen.

    Zitat


    Original von furgl:


    Hm,
    dann sollstes vielleicht ma probiern ??? :)


    Nein, bestimmt nicht :biglaugh:


    Ich hatte bis jetzt nur die erste Generation mit dem Fehler, die 2. Generation hab ich noch nicht gesehen. Hatte aber auch so noch keinen in der Hand.

    Hallo Denis,
    ich denke die Benzindiebe bei den Zweirädern sind alle im Fenster von 14 bis ca. 18 und ohne Einkommen bzw. nur mit Taschengeld.
    Und wenn man da schnell mal eine Runde drehen will muß man sich eben Gedanken machen :rolleyes:

    Zitat


    Original von tacharo:
    Ich denke:
    Scheinwerfer 6V 25W.
    ...


    So denke ich ja auch, nur hat da einer um mehr Licht zu bekommen eine 6V 35/35W verbaut und hat nun nur noch ein \"braunes Partylicht\" :biglaugh:


    Hier gehen die Bilder, gestern auf dem Laptop nicht :confused:
    Bild 3 und 4 ist auch gleich, beides zeigt das 26072008053.jpg.


    Es wird doch langsam wieder ein SR, nur die Holme sind ganz schön angegriffen - schade.

    Hallo Kara,


    da hast Du eine schöne Mischmasch S51 :b_wink:


    Deine Grundplatte 8307.10/4-100 ist eine 6 Volt Unterbrecher Grundplatte die ab Werk beim Roller verbaut war.
    Auf dem schwarzen Kasten im rechten Deckel sollte was wie ELBA und 12 Volt stehen? Stimmt das?

    Der Seitenständer vom SR50 geht zwar an die KR51/2 aber die Länge ist zu kurz weil der SR50 die kleinen Räder hat. Ein S51 Seitenständer wäre da besser. Lenker gehen keine von den anderen Modellen, es müssen welche von den Vögeln sein wegen der Befestigung.