Mist direkt des erste Treffen verpasst .
Mal ne frage am Rande .
Wer hat dann immer Gebrauchte Teile fürs Moped im angebot ?
Beiträge von Wollknäuel Sockenbart
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Schei.. die Wand an ging das fix . tausend dank
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Nabend zusammen .
Will euch nicht lange aufhalten , is ja schließlich Montag .
Habe das gefunden ,
nun frag ich mich gibs das auch für Simson .
Mir is klar das es das nicht direkt von Simson gibt , dachte an nen anderen Hersteller .
Haupt augenmerk ist die Doppelgabelbrücke(wenns so genannt wird) , sowas will ick och .Jemand ne idee ?
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Baden ? bei dem letzten bild könnte man mein sie zieht aus
Find die idee mit dem Koffer sehr geil -
Hi
Diesmal habe ich mir ein Alttags moped zugelegt .
Also Simson die 2te .
Diesmal ist es eine Simson S50 B2 geworden .
Sehr schönes Möp , Läuft auch wenn sie lust hat . Habe sie nun rund 14 Tage bei meinem Ersten Treffen am Völki hat Sebastian (Glaub ?) sie schon gesehen und mir einige wertvolle tips zum einstellen/nachstellen des Vergasers .
Nach dem es einige Probleme mit der Zündung gab . Hab ich direkt mal Fast alles gewechselt , Also kerze , Spule , Steuerteil , Grund platte liegt noch im schrank als Reserve .
Nun stell ick Fest das die Zylinderfuß dichtung hin zu sein scheint da dorten Öl (?) heraus kommt/gedrückt wird . Zumal läuft sie zu Fett , merkt man ganz klassisch das die kerze kohl raben schwarz ist . Zumal im Auspuff endstück noch eine halbe Bier Dose zu finden war .
Leider fehlt der reinsatz . Und der Auspuff war noch Schwarz lackiert . wer macht den sowas Also auch hier ein neuer .
Gekostet hat mich des gute Stück 400€ mit original Papieren dazu
Es gibt noch vieles was ich vorhabe und daz eine kleine liste .Zu erledigen :
-Bremsen Tauschen (man weiss ja nie )
-SR50 Telgabel
-Lenk und seiten deckelschloss
-Blinker ohne Batterie in Funktion bringen
-Neuer Lenker
-Rost entfernung
-Neue Fußrasten gummis auch für kickstarter
-Neue Sozius Rasten
-Tacho wechseln
-Kupplung wechseln
-Neuer Zylinder und Kolpen (schon bald)
-Neuer Vergaser
-Schwarze Sitzbank
-Verhindern das des Bremslicht dauerhaft Leuchtet und beim bremsen nicht mehr ausgeht
-NEuer Auspuff mit Krümmer
NICHT unbedingt in der ReihenfolgeBereits Erledigt .
-Rostiges Schutzblech vorn ersetz .
-Auspuff Stange (?) ersetz
-Neues Motorenöl
-neue gebrauchte gummis druff
-VersichertWenn ich was vergessen hab bzw was neues gibt Editier ich es hier .
Und hier zwo bilderchenKotti: Regelverstoss entfernt
15.07.2013
-So heute hat mich das Schmuckstück hängen lassen . Und zwar auf Arbeit .
Grund ist ganz einfach , Höchstwarscheinlich sind die Simmeringe hin
Nun die frage Regenerieren lassen (weil selbst zu blöd ) oder ebend gut gebrauchten Motor Kaufen .
Wenn einer im umkreis von 50 km um Leipzig was im angebot hat bitte per PN -
Solange ich nix gegenteiliges Lese geh ich mal fest davon aus
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Obergurt biegen zu geil .
Wird ne schöne geschichte bei der nächsten Kontrolle NE sau Teuere .
Es gibt für 1000 Taken schon bereits massen simson bei ebay die man als Cross version kaufen kann . -
Erst klassisch der 'Bericht .
Muss immer noch lachen wenn ich an einige stellen -
Kurze zwischen frage .
Wer isn alles zum 6ten am völki geladen ? -
Erste sahne und ich dacht schon hab ein an der waffel
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hab das (Jeden Sonntag 15 uhr ) wohl dann doch falsch verstanden . Oder wie ?
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Morgen jemand da ?
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Bilder stell ich morgen mal online .
Und die gute N ist nicht vergessen im gegenteil das wird des moped für meine frau .
Sie weigert sich zwar noch simson zu fahren aber egal .
so wie ich sie kenn will se sie auch noch in Pink Nun ja mit blinkern und go darum würde ich mich später kümmern . wenn dann würde es eh kein blinkgeber im dem sinne geben sondern das teil hier .
Habs gebraucht von "freunden " geschenkt bekommen . http://motogadget.com/de/elekt…/m-flash-blinkrelais.html
Also ich bin begeistert .Motor bei der N wird früher oder später komplett ersetz durch einen überholten .
Vorher wird der alte verkauft , und bis dahin ist noch ne menge zu ersetzen und zu lackieren -
So sie Läuft .
Nein Spass habe mir eine zweite gekauft diese ist Fahrbereit mit original papieren .
Wird morgen angemeldet .
ist eine S50 B2
Muss denn tank Spülen und den Vergaser mal richtig reinigen . -
So werd mich mal umsehen nach anderen Motor .
Möchte jamend meinen KaufenBlinker und go bleiben erstma Fern , erstma muss der Hobel wieder zum Leben erweckt werden .
Teuer ??? Wenn interessierts ? Hobby ist immer Teuer und Jammern hilft auch nichtAlso wer mir noch nen Motor andrehen mag nur zu . So im raum Leipzig oder rund 50 km umgreifen wären toll
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hmmm das zwar mein bild aber nicht meine anzeige ...
Der preis ist auch bissl derbst ............................
Direkt mal anschreiben was des soll Danke -
Des mistvieh geht mir nun schon gewaltig aufn sack .
Heute war nen Freund vom Freund und dessen Bekannter da .
Fazit nervt und kotz mich sooowas von an .
Naja Motor ist mit 99,9 % schrott . Begründung . Er ist gelaufen ohne öl , Kickstarter greift ab und an nicht . Man tritt also ins leere , und der knaller ist das die olle Kuh nimmer anspringen will .
Hmmmmmm Was nun .... -
In jedenfall die Lange .
Also wirklich die Extrem lange .
Gibs nen kurzes ?
Wart mal google anwerf ......... jepps des GAAANNNNZZZZ lange .
Warum willst es kaufen
Werd mir früher oder später ein neues kaufen müssen . Morgen vormittag wird der Motor mit einen neuen gebrauchten Vergasser versehen .
Dann werden wir sehen ob er auch etwas länger läuft als 30 sekunden . -
So Grüße euch .
Gibt wieder mal was neues . Nähmlich bilder und Anworten .
Mit der Rahmen nummer ... hmmm mal gucken ...
Schutzblech gibs nix großes zu knipsen ist nen stino schutzblech wie bei jeder anderen simson auch nur dasses halt RostetNach erfolgreichen Motortest mit geliehenen Vergaser .
Bin ich der meinung das es immer noch ein schnäppl is .
Es gab schon andere angebote von Fahrbaren Simsons aber ... NEEEE.Wobleibt dann der Spaß .Am Putzen bin ich schon drane wie man am Motörschen sieht .
Werd sie warscheinlich solange als N behalten bis ich einen Rahmen mit Papieren bekomm . Im Winter .Cipe stell ruhig bilder rein eist dir doch keiner den kopf ab .
Außerdem wenn man ein Möp aufbaut ist das immer eine super sache weil man dann weiß was gemacht ist und wo Schwächen liegen / Lagen .
Was man bei einer "Fertigen" erst noch manchmal schmerzlich lernen muss .Bei meiner "N" waren es die Selben Amaturen ja .
Kein plan obs so Serienmäßig war . -
SO heute mal de Seitendeckel von de motörschen genommen .
und mein erster gedanke WTF .
Getriebeöl .. nein danke ... mache morgen mal bilder dann möcht ich ne meinung dazu haben .
ihr habt die wahl zwischen neu machen lassen oder anderen gebrauchten kaufen .Motor Dreht
Gänge Schalten .
Lief ganz kurz für 30 sekunden dann habe ich ihn aus gemacht ,