Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von LangTuning

    Es lohnen sich beide Zylinder, wir hoffen, dass der LT60 Reso nun demnächst bald wieder eintrifft (ein genaues Lieferdatum wissen wir auch nicht), ansonsten ist unser Sportzylinder eine echte Alternative und sofort verfügbar.

    Ein Kolbenklemmer kann an vielen Ursachen liegen, so auch am Öl.
    Serienmotoren sind da relativ unempfindlich, wenn Leistung in's Spiel kommt, muss man jedoch zu hochwertigem Öl greifen.
    Bei Tankstellenkraftstoff weiß man nie, welches Öl drin ist. Somit Finger weg.


    Mit das beste Öl ist Motul800, als günstige Alternative funktioniert das Addinol PolePosition HighSpeed aber auch sehr gut.
    Wenn es mit diesen Ölen klemmt, weiß man schonmal, dass es nicht am Öl liegt, sondern andere Ursachen hat (Auspuff, Kolben, Einbauspiel, zu mager, Zündzeitpunkt etc).

    Und wenn man bei LT den Sportzylinder kauft, dann ist das doch das Gleiche, als wenn sie einen MZA 60ccm zyli sportbearbeitet, oder?
    Weil ich finde 50€ für schleifen und bearbeiten ist ziemlich günstig... Alleine schon das Schleifen mit neuen Kolben kostet ja ca 35€ und da bleiben ja eig nur noch 15€ für die Bearbeitung?!?


    Hallo,


    du musst dann noch im Artikel auswählen, welcher Hubraum bearbeitet wird, dann passt sich der Preis an. Bei 60cc werden es dann insgesamt 92€, da wird dann aber auch der Zylinder geschliffen, die Kanäle gefräst, alles nachbearbeitet, der Zylinderkopf passend gedreht und es gibt ein Düsenset für den Vergaser dazu.
    Das ist alles gleichwertig mit einem neuen 60er Sportzylinder von uns.


    Sport frei.
    LT

    Nicht ganz, denn das kommt ganz auf den Auspuff an.
    Sehr alltagstauglich sind die Zylinder mit AOA2,
    etwas sportlicher dann mit AOA3 oder unserem LT-Reso.
    Und wer dann Drehzahlen mag, entweder LTM85 oder Battle3-Auspuff (vor allem im Renneinsatz).

    Interessant wäre auch, mit welchen Vergaser.-,Luftfilter.- und Auspuffmodifikationen
    die 7PS bei 8000U/min erreicht werden...Und welche unbedingt notwendig sind zwecks


    Alles Original!
    Wie im Video zu sehen haben wir nur den Zylinder, Kopf und Kolben gewechselt. Der Rest blieb wie er ist. Weder Hauptdüse noch Zündung geändert.
    Auf dem Harzring-Treffen war das Moped übrigens auch zum Probefahren bereit.


    Eigentlich sollte ja solch ein Zylinder einem Dauertest unterzogen worden sein!
    Wäre eine Aufgabe des Herstellers/Vertreibers, dies zu veröffentlichen!


    Haha, ja genau.
    Wenn du mir diese Dauertests vom Iphone oder VW Golf zeigst veröffentlichen wir auch welche :rotate:

    Von uns fahren einige Sportzylinder hier im Forum rum. Wichtig ist nicht nur Zylinder und Kopf, sondern auch ein neues Düsenkit, denn erst damit wird der Vergaser richtig gut abstimmbar. Darum liegt das auch beim Zylinder mit bei. Genauso ist der Zylinderkopf selbstverständlich, der muss einfach bei jedem Kit mit dazugehören.
    Wenn wir das weglassen würden hätten wir auch einen viel günstigeren Preis, aber dann funktioniert es nicht richtig und das wollen wir nicht.
    Weiterhin empfiehlt sich der Einringkolben. Und selbst damit schafft man Laufleistungen von über 20000km, das haben hier auch schon einige zufriedene Fahrer bestätigt.

    Moment mal.
    Irgendwas mit Amalvergaser ist sicher nicht von uns. Vape auf 1,4mm vOT ist auch nicht von uns.
    Schreib mal auf was du genau für einen Zylinder hast (von uns?), wieviel Laufleistung Motor und Zylinder haben, was GENAU von uns gemacht wurde und was du für einen Auspuff hast. Mit 32er Krümmer gibt es da nämlich so einiges.


    Bzw melde dich einfach mal mit Klarname per PN oder eben per Mail bei uns, dann schau ich nach was denn alles gemacht wurde.

    Denn wenn der Zylinder wirklich die 15,9 Ps bringt ist der ja um einiges besser als der von LT.


    Eine allgemeine Frage ist, ob die Leistung auch auf einem P4-Prüfstand zustande kommt. Das Leistungsdiagramm ist nämlich mit einer Kit-Software erzeugt worden.
    Und ob Kundenzylinder auch die Leistung des Referenzzylinders erreichen.

    Eine Möglichkeit wäre es, wobei dann ja immernoch die Schraube gut metallisch leitend sein sollte.
    Vielleicht hat es auch irgendwo ein Kabel durchgescheuert, evtl. auch an der Grundplatte.
    Nun gut, probier erstmal Kerzenstecker und Zündkabel, manchmal ist es einfacher als man denkt.


    Grüße
    Lukas

    Hallo,


    dein Phänomen ist eigenartig.
    Hast du ein extra Massekabel von der Zündspule direkt auf den Motor gelegt? Bzw. es nach dem umlackieren weggelassen?
    Möglicherweise auch irgendwo ein Wackler in der Elektrik.
    Kerzenstecker und Zündkabel hast du aber schon gewechselt?


    Grüße
    Lukas

    Hi


    Mal unabhängig davon, dass das hier schiefgelaufen ist,
    aber warum kaufst du etwas von Anbieter A, lässt es dann bei Anbieter B verändern und von Anbieter C montieren?
    (Den Barikit haben wir auch schon länger im Lager, nur noch nicht im Shop eingepflegt - ein Anruf vorher hätte da geholfen).


    Beim Ringstoß ist es optimal, wenn er mittig über dem Einlass sitzt. Reizt man Zylinder voll aus (Nebenauslässe + 5 Überströmer) kann der Ringstoß nicht mehr ausslassseitig sitzen. Und einlassseitig ist der C-Strömer (der 5. Kanal) meist der kleinste, sodass der Ringstoß am wenigsten belastet wird.
    Und Ja, die Kolbenclipse brechen manchmal an den Enden. Selten, aber es passiert (besonders nach unsauberer Montage).
    Deswegen gibt es solch spezielle Kolbenclips:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1713
    (Zur Montage müssen Nuten in die Kolben gefräst werden, wenn noch nicht vorhanden).


    Grüße
    Lukas

    Nochmal:


    Nix 32er Krümmer.
    Nix Serien-Krümmer.


    An unseren 70er 4Kanal gehört ein AOA2-Auspuff.
    Den kann man auch selbst umbauen, dazu MUSS der Krümmer aber auch die 2cm an der Bördelkante gekürzt werden.
    Da das Neubördeln aber nie richtig dicht wird, haben wir extra AOA2-Krümmer im Programm:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=45


    Da ist ein Ring aufgeschweißt und damit wird das dann auch wieder vernünftig dicht.


    Grüße
    Lukas

    Bitte NUR von uns freigebene Auspuffanlagen verwenden, beim 70er 4 ist das der AOA2.
    Damit funktioniert der Motor dann auch.
    Wenn du jetzt Probleme hast und dann wieder Zubehör von irgendwoanders her verbaust, wird es mit Sicherheit nicht besser.


    Link zum Filu-Umbau auf unserer Seite:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1280


    Zieh mal den Benzinschlauch ab und mess den Durchfluss. Erst danach kannst du sagen, ob der Motor wirklich genug Saft bekommt. "Sollte eigentlich" hilft hier schlecht.


    Wo hat du den Vergaser her?
    Out of the Box kann es mit dem 19er (bzw allgemein mit den Nachbauvergasern) Probleme geben, wir empfehlen daher immer unsere voreingestellten Vergaser:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=215
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=217

    Hallo Dosti,


    Mögliche Fehlerquellen:
    19er BVF? Die Kits werden nur mit 20er BVFs ausgeliefert, kann also sein der Vergaser ist falsch eingestellt.
    Reso-Pott? Was und woher? Den normalen 70/4 empfehlen wir mit AOA2.
    Wie ist der Luftfilter umgebaut (mal ohne Gummimuffe probiert)?
    Und zum Schluss kann natürlich auch die Zündung mit dazu beitragen, dass der Zylinder nicht die volle Leistung bringt.


    Grüße
    Lukas