MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von zwiebacksaege

    Hallo! Am heutigen Tage fuhr mir ,vor einem Stoppschild haltend,ein kapitalistisches Volkssportautomobil in mein schönes ,sozialistisches SR4-Rücklicht,zerstörte dieses,und verknickte dabei auch noch das Schutzblech. Das soll natürlich die gegnerische Versicherung zahlen,und deshalb meine Frage: was kann ich,da ich den Schaden natürlich selbst beheben will,als "Stundenlohn" fordern? Und stimmt es,daß man Anspruch auf "Neuteile" für die beschädigten Teile hat ? (Wie setzt man denn die smeilies von der linken Seite hierhin????)

    ?( Hallo! Vor 1000 km habe ich den Zylinderkopf meines S50 um 1,5mm abgedreht,um ein wenig mehr Leistung zu kriegen,aber auch, weil man desöfteren hört,daß dadurch der Verbrauch sinkt. Ersteres funktioniert wie gewünscht, es hat ein wenig bei der Beschleunigung zugelegt,und rennt am Berg auch wunderbar. Aber ein geringerer Verbrauch hat sich leider nicht eingestellt,er ist von vorher durchschnittlich 2,8l auf jetzt rund 3,4l gestiegen! Am Fahrzeug ist sonst nichts Verändert,es verträgt weiterhin Normalbenzin & einfaches Zweitaktöl (1:50,trotz Bronzebuchse anstelle des Nadellagers unterm Kolben...)problemlos und ohne zu klopfen. Versuche mit anderen Nadelstellungen des Vergasers,sowie verschiedene Zündeinstellungen brachten,bis auf Minderleistung,keine Veränderung des Verbrauches.Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht....danke!!!