simmefan93, Danke schonmal die seite ist echt gut!
Sind diese schrauben die richtigen?
DIN933 8.8 zink weiß
oder sollte ich andere nehmen?
Ist 8.8 ausreichend oder doch die 10er?
danke schonmal
simmefan93, Danke schonmal die seite ist echt gut!
Sind diese schrauben die richtigen?
DIN933 8.8 zink weiß
oder sollte ich andere nehmen?
Ist 8.8 ausreichend oder doch die 10er?
danke schonmal
weil ich für so viel kein nutzen habe
und Unterlegscheiben?
Danke aber Scheiben und Muttern fehlen mir immer noch.
Ich suche eine Liste der Schrauben, Scheiben, Muttern usw.
fur eine komplette Simson S51.
In der FAQ sind leider nur die Schrauben aufgelistet ohne Muttern
usw. und es kommt mir so vor das auch etwas fehlt
sieht halt so wenig aus.
Wäre euch echt Dankbar.
mfg Dracko
Gekürzter krümmer + Löcher im prallblech
klingt stark nach AOA1.
Eigentlich soll es ja "mehr Leistung" bringen.
Besorg dir einfach neuen Krümmer und Auspuff
dan passt das
Auspuff frei gebrannt?
alles klar danke! ich werde die kette nochmal neu spannen
und ordentlich schmieren.
Zudem versuche ich mal raus zu finden welche marke
es ist
naja die Schläuche sind nicht neu und ne ganze Tube
hab ich auch nicht vllt. nicht mal ne halbe oO
aber mal ehrlich wieso soll sich eine "schlecht geschmierten"
kette längen?
ok dan werde ich sie nochmal neu spannen...
aber beim spannen hab ich doch nichts falsch gemacht oder?
ich mein mit 2 Personen 1.8cm spiel ist doch ok.
und selbst wenn die lager ausgelutscht wären was ich aber
nicht glaube wäre sie nicht soooo locker.
also meint ihr mal neue kette?
welche sind gut?
also beim einbau hab hab ich sie ordentlich gefettet mit
lagerfett glaube ich...sind die nicht auch schon vor gefettet?
Wären es weniger als 1.8cm gewesen hätte
ich ja nochmal was dran gemacht aber zwichen
1.5 und 2cm ist doch in Ordnung
Also dee Motor wurde dieses Jahr regeneriert
und kette wurde samt mitnehmer und ritzel
gewechselt.
Die kette wurde ohne belastung auf ungefähr
2.5cm gestellt und danach saßen wir beide
drauf und es waren dan so ca 1.8mm
ist doch ok oder?
Und so haben wir es diemal auch gemacht
aber jetzt ist sie nach einer fahrt wieder zu locker!
Die kette kann sich doch nicht von einer Fahrt so gedehnt
haben...
Danke schonmal
mfg Dracko
Hallo ich habe letzte woche meine kette gespannt und bin
mit meiner freundin ne runde gefahren.
Ich habe aber das problem das die kette wieder genauso locker
ist wie woher obwohl ich alles bomben fest angezogen habe.
was kann das sein?
die kette ist jetzt 3monate alt und wurde letzte woche das erste mal
nachgespannt.
mfg Dracko
Vielleicht zieht der Motor irgendwo mehr Luft als er eigentlich haben sollte.
Wenn auch nur irgend etwas ein wenig undicht ist, z.B. am Vergaserflansch, beim Startvergaser, durch einen porösen Gummistutzen oder irgendeine andere undichte Stelle, dann kann es sein, dass das Gemisch für den kalten Motor einfach zu mager ist.
Gibt es denn überhaupt einen spürbaren Unterschied mit und ohne gezogenem Startvergaser (Choke) bei kalten Motor?
Und wie ist es, wenn du den Startvergaser ziehst, wenn der Motor warm ist? Läuft der Motor dann deutlich schlechter?
also zum starte muss er voll gezogen werden und nachdem sie lauft gleich
wieder auf halb gestellt werden sonst säuft sie ab.
ziehe ich beim fahren tourt sie runter.
weis keiner rat?
aber selbst wenn ich den choke ziehe wirds nichts
Blöde Frage:
hast du die Batterie geladen und die Stöpsel drin gelassen?
kann ja alles passieren.
Dracko
Also hab den vergaser nochmal nachgezogen war aber fest...also
kanns doch nur noch der zylinder sein oder?
Alles Probiert hilft nichts...
choke voll aufziehen, starten und dan den choke auf halb und warten. ...
egal ob voll oder halb sie will nicht los.....