Ich bin jetzt 3 Jahre lang den 60er Sport von LT gefahren und war sehr zufrieden!
Bin ihn mit AOA1 gefahren und 16N1 mit der mitgelieferten Bedüsung. Außerdem hatte ich noch ein 16er Ritzel drauf.
Geschwindigkeit war so an die 75-80 auf der geraden. Verbrauch war auch seriennah.
Beiträge von Max95
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Zündung hab ich auf 1,4 vot ot eingestellt ABER
WAS kurios ist, der unterbrecher ist beim ZZP zu. Er öffnet erst viel später. Ich hab auch mit der Stroboskoplampe während der Motor lief geguckt, er ist zu!!!
Ich hab ihn dann so gestellt, dass er beim ZZP auf 0,4 ist. Da geht das Moped garnicht erst an,
Wenn er da zu ist, dann genügt ein tritt und das Moped läuftIch verzweifle hier langsam !
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Also ich kann schonmal sagen, dass das Nadellager nicht ist,
Ich hab es gerade gewechselt und das Problem ist das selbe -
Erkläre mal bitte warum ? Welche Zusammenhänge ?
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alles klar, ich sag euch morgen wie es mit neuen nadellager ist. Vielen Dank schonmal
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man merkt, dass die Leistung fällt und er nicht mehr durchzieht, deßhalb denke ich kommt vom Zyli und nicht vom Vergaser.
Weil das Geräusch auch daher kommt.^^ -
das kratzen klingt sehr nach metall
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kann das auch sein das eine Nadel ins Gehäuse geflogen ist?
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Hallo,
ich habe ein S60 Sport Zylinderkit von LT gefahren, ich hatte mit diesen Zylinder einen Klemmer.
Nach dem Klemmer hatte ich aber keine Probleme weiter, die S51 hat volle Leistung wie vor dem Klemmer gebracht. Doch seit 2 Wochen kam so ein merkwürdiges Kratzen ( Klingt sehr nach Metall ) in oberen Drehzahlen und die Leistung war nicht voll da.
So, heute hab ich wieder meinen origialen DDR 50er draufgebaut. Und das Problem ist immer noch da. Das Kratzen ist nicht mehr so stark wie vorher, aber es ist da.
Ich bitte um Hilfe. -
Update:
also die Schwalbe springt kalt sehr gut an!!! Warm garnicht, nur mit anschieben. Ich war der Meinung, dass der Kondensator das Problem war ---> gewechselt, problem bleibt das selbe. Außenliegende Spule gewechselt, problem bleibt.
Die Zündkerze ist rehbraun, aber wenn ich den ZF kontrollieren will, sieht man, dass der Funke hin und her springt.
Vielen Dank -
Gibt es ein Maß für den Abstand von dem Blech und Ventil?
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Sie springt garnicht erst an, wenn sie aber mal anspringt, nach ausbau und trocken machen der Kerze, läuft sie nur mit choke und nach einer weile geht sie aus, weil sie ersoffen ist.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich nach Reinigung des Vergasers das Blech vom Schwimmer biegen musste, weil es aus dem Überlauf hinaus kam. -
Hallo Leute,
ich hab mir vor einer Woche eine Kr51 1K erworben. Diese ist für meine Schwester, welche sie zu ihren 30. Geburtstag bekommen soll
Folgendes: Nachdem ich sie gekauft habe, sprang sie sehr gut an, jedoch war im Vergaser dreck und ich schraubte ihn auseinander und reinigte ihn
Seit dem will sie einfach nicht mehr anspringen.
Zündung ist eingestellt.Vielleicht noch etwas zum Kerzenbild:
Völlig ersoffen.Vielen Dank im Voraus
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Ich hab ein für LSL-L ?
Sonderlenker und Lenkerhalter an Krafträdern. -
Ok, ich werde es auch so machen, die Originalteile lege ich mit dazu.
Das Bild hat zwar schlechte Qualität aber vielleicht könntet ihr mal ne grobe Werteinschätzung geben.
Hier ein paar Fakten:
S50 B1
Bj 76
Unterbrecherzündung
Elektrik funktioniert alles.
Mängel: Zündung macht Schwirigleiten wenn sie warm ist. -
Hier das Bild
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Vielen Dank für eure Antworten
Finanziell wären es für mich nicht schlimm, da ich noch alle Originalteile auf Lager habe.
(Entschuldigt, aber ich kann mein Bild nicht hochladen, da es zu groß ist)
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Ich will in nächster Zeit meine S50 B1 (Bj 76) aus Platzgründen verkaufen. Es war mein erstes Moped, daher habe ich es mir so zugerichtet wie ich es für schön fande: Ich habe MZ Stoßdämpfer verbaut, Enduro Auspuff verbaut.
Sollte ich bevor ich sie verkaufe wieder auf Original umbauen, sprich Stoßdämpfer und Auspuff? Schauen die Käufer eher auf Original oder auf Optik?
Mfg Maximilian -
Bei ebay kleinanzeigen verkauft jemand neue und lackiert sie selber. Das wird es wohl werden