Moin,
Um das Thema mal nicht weiter auszuführen, aber dennoch zu beenden .
Ich hab da echt keine Angst, und die paar MOnate...
Ich mache für die Zylinderfrage nen neuen Thread auf, hier komm ich nicht weiter...
Moin,
Um das Thema mal nicht weiter auszuführen, aber dennoch zu beenden .
Ich hab da echt keine Angst, und die paar MOnate...
Ich mache für die Zylinderfrage nen neuen Thread auf, hier komm ich nicht weiter...
Moin,
Immer schön durch die Hose atmen Ich habe sie zugelassen als Mofa, mit Drosselsatz, Neuen Papieren , Tüv Gutachten usw. Alles 100%tig Legal.
Nur eben das ich die "Drosselbox" mit einem versteckten Schalter an und aus machen kann.
In 2 Wochen fange ich mit B17 an, dann habe ich in 4 Monaten Autoführerschein und darf sie Legal offen fahren.
Wohne hier auf dem letzten Dorf, und wurde in 2 Jahren Mofa/Moped fahren nur 2 mal angehalten und das bei 15.000 Km im Jahr !
Moin,
Igitt, ich würde doch nicht zu MZA greifen. Nur frage ich mich, ob zb ein Langtuning Zylinder wirklich besser ist?
btw.^^ Eingetragen ist sie als Mofa, aber ist offen. Soviel zur illegalität
Moin,
Hab deinen Rat befolgt und eine neue 72er ist drin, bringt aber auch nichts. Demnach muss ich wohl damit leben das meine im warmen Zustand keinen Hering vom Teller zieht. Naja, gibt schlimmeres.
Soll eh demnächst ein 60ccm Zylinder folgen, der solte das Defizit ausgleichen.
Genauso ! Also immernoch wenn Kalt = Super, wenn sie warm wird kaum noch Power...
Moin ,
War heute bei meinem Händler des geringsten Vertrauens und habe gleich mal nach der 4 Stündigen Klausur aufen Schulhof die 70er Düse reingeschraubt Ist eine Nachbaudüse !
Hab dann aus Jux (=Spaß) ne neue Kerze (die gleiche wie vorher nur Neu^^) eingebaut, dann bin ich etwa 15 Kilometer nach Hause gefahren, zu 90 % Vollgas, Über Land und Langstrecke .
Zuhause hat die Kerze beim Rauschrauben ein komisches Kerzenbild ergeben , im Inneren Hell-Mittelbraun (Kastanie-Marakesch) trocken und am Rand Dunkelbraun - Schwarz.
Vorher war die Kerze (mit 72er Nachbaudüse) genauso, bzw ähnliche.
Moin,
Ist der 16N-11 , und Luftfilteinsatz ist TOP
Also kann der Unterschied zu 0,70 eigentlich keinen Schaden anrichten
Und warum ist sie dann im kalten Zustand schneller?
Entschuldige bitte die dumme Nachfrage, aber ich habe das nicht gecheckt ?
Kann schon? Aber im Momentanen Zustand nicht?
Moin,
Zu fett ! Stimmt kann sein, habe das Kerzenbild nicht kontrolliert, ich Schussel
Welche Düsengröße war das noch gleich? Dann kann ich morgen gleich neue kaufen, denke bei meinem Händler meines Vertrauens finde ich sowas.
Ja , es sind Nachbaudüsen. Also soll ich als HD eine 70er Düse einbauen? Schäden können dadurch aber nicht auftreten oder?
Moin,
Mir ist aufgefallen das meine S51 Enduro (Zylinder Ori DDR , auf "D" geschliffen mit Ori Simsonkolben *g*) im kalten Zustand sehr sauber durchzieht, guten Anzug hat und ohne Probleme 65-70 Sachen packt (Ori!).
Aber wenn sie warm ist, so nach etwa 5 Minuten oder 3 oder 2.... hat sie weniger Anzug, ich kann zb nur noch im 1ten Gang Anfahren wenn ich auf zb. 10 Km/h abbremse (Kreuzung, Kreisel...). Und auch beim "von 0 auf ...) also aus V0 wenn man so will, läuft sie sehr unsauber an, so als würde sie absaufen, zieht dann aber wieder gut.
Bringt dann auch "nur" noch 65 Sachen Spitze.
Was kann es sein? Motor wurde vor 1 Monat revidiert, Neues Öl, Lager, Dichtungen, Welle, Kupplung etc.
Zylinder wird warm, aber nicht zu warm, auch der Auspuff wurde vor 2 Tagen erst komplett ausgebrannt und Krümmer auch. Radlager, Bremsen, alles neu. Reifen sind keinen Monat alt.
Vergaser ist mit Neuen Originaldüsen bestückt, eingestellt nach besten Wissen (betreibe seit 6 Jahren Mofarennen, seit 4 Monaten Simsonfahrer ^^) . Luftfiltereinsatz ist gereinigt, Ansaugtragt also auch "frei".
Übersetzung ist bestimmt nicht Original, hab sie aber auch nicht geändert, läuft ja sonst gut. Ist ein 3 Gang Motor verbaut, Fußschalter (logisch ^^).
Springt auch nach 2-4 Tagen beim 1ten Kick an, Sprit ist Vpower mit Gastrol 2 Takt-Öl, an der Waage gemischt (100%tig). Zylinder wurde nach dem Hohnen 250 Km bei 1/2 Gas und 1:33er Mischung eingefahren, Kolbenringe sind gut und Kompression ebenfalls.
Bin wirklich Ratlos.
Sorry fürs Ausgraben, aber gibt es Fortschritte?
Moin,
Suche Simson-Fans im Umfeld von 27624 ! Fahr selber eine S51 Enduro .
Moin,
Ich komme aus 27624 Elmlohe Fahr euch gern entgegen.
Moin,
@Rene : Hammermäßig ! Gefällt mir sehr.
Ich rate dir auch zur Vape Zündung, ich hatte bei meiner S51 (die vor der Enduro) das Problem das die Zündung, warum auch immer, immer wieder nach kurzer Fahrzeit den Geist aufgab. Demnach keinen Zündfunken produzierte. Dann hieß es immer abwarten, eine Rauchen... (10 Minuten..) und dann sprang sie wieder an. Nachdem ich die Vape eingebaut hatte fiel dieses Problem weg, alles lief perfekt. Habe die Vape dann ausgebaut und die S51 wieder ohne Vape, sondern mit originalzündung verkauft.
Die Vape ist nun in meiner S51 Enduro, auch hier kann ich mich nicht ansatzweise beklagen, läuft klasse
ALso wie gesagt, dort soltest du nicht sparen...
Moin
Mein BVF Vergaser (16er Durchlass) will nicht richtig, ich glaube zumindest das es der Vergaser ist. Also es ist die Originale Düse (72) Verbaut, welche sonstigen Düsen und Welche Nadeleinstellung ich einhacken muss.
Fahrzeug ist eine S51
Moin,
Es war spät und ich etwas unkonzentriert . Sorry .
Also ich habe aktuell die Originale , ich glaube 35 Watt Birne verbaut (6V). Nun habe ich die S51 Enduro mit ner Vape 12V Zündung bestückt und mit Spielerein versehen
Also immernoch 35 Watt vorne, aber auch bei der helleren Lichteinstellung keine Nennenswerte Lichtausbeute. Nun dachte ich die Halogen Birne ist doch wesentlich heller, bei gleicher Wattzahl.
Stell mich bitte nicht als dumm oder sonstwas ab !
Moin,
Kann ich die Halogenbirne von Ostoase direkt normal einbauen und was bringt diese an Lichtausbeute?