Moin,
Hab die Sachen bestellt (Öl, Schrauben, Kleinkram und die 1,6er Tellerfeder)
Moin,
Hab die Sachen bestellt (Öl, Schrauben, Kleinkram und die 1,6er Tellerfeder)
Moin,
Hab mir die Beläge heute mal angesehen , sehen noch seehr gut aus .
Wie mache ich das nun mit dem Aufpressen? Kann es mir nicht leisten das Moped ne Woche in die Ecke zu stellen.
Moin,
Wie ? Aufpressen? Wird die nicht einfach aufgesteckt wie bei ner Hercules Prima?
Ja , Simson S93 genau so sind die Symptome ! Werde nicht schneller aber die Drehzahl geht hoch. Nicht schön für den Zylinder
Ahja, Danke allerdings schonmal
Moin,
Ja bin mir Sicher, woran sollte es sonst liegen?
Werde erstmal eine 1,6er Tellerfeder verbauen, Geld ist im Moment nicht gerade locker .
Hab eben mal den Deckel abgemacht, das Öl war nur 335 ml anstatt 400 ml die rein sollen. Zudem sieht es stark danach aus das es gewechselt werden müsse. Wird also in Angriff genommen .
Also, woran kann es sonst liegen?
Heyho Ostalgiker
Ich hab vor etwa einem Monat einen LT S60 (1-Ring) an meiner Simme verbaut . Zuerst lief er richtig richtig gut (nach dem Einfahren ) .
Doch seit etwa einer Woche möchte meine Simme nicht mehr richtig, ich vermute das es die Kupplung ist welche etwa 2500 Km auf dem Buckel hat und laut Simson nur bis 4-5Nm augelegt ist. Der Zylinder hat aber weeeesentlich mehr Zug als der alte und wird von LT mit 7 PS beworben welche auch in etwa gegeben sind. Demnach ist die Kupplung völlig ungeeignet oder?
Nun meine Frage, muss ich die ganze Kupplung erneuern? Oder reicht es wenn ich eine 1,6er Tellerfeder einbaue? Kann ich auch gleich eine 1,8er Feder einbauen? Ist der Einbau schwer?
Danke im Voraus !
Moin,
Ja habe den direkt bei LT bestellt. Eine andere Markierung war nirgens.
Der Zylinder ist von Almot, der Kolben von MZA und sauber nachbearbeitet. Kanäle sind extrem sauber und schön gleichmäßig geglättet. Fahre den Zylinder seit etwa 500 Km und habe ihn nur 50 Km eingefahren und er läuft absolut perfekt Leider macht meine Kupplung die (schätzungsweise) 7 nm nicht mit und überdreht .
Der Zylinder ist aber wirklich ein Traum (1 Ring) , der 2 Ring Zylinder hat einen unbearbeiteten MZA Kolben welcher gerne frisst ! Diese 11 € sind also gut angelegt.
Noch einer der zustimmt :
hab den Zylinder gerade neben mir liegen, es ist keiner von LT. Meiner ist mit grünem Edding gekennzeichnet.
Moin,
GENAU dieses Problem hab ich seit heute auch, ich fahre einen LT S60 und bei höheren Drehzahlen will die Kupplung einfach nicht mitkommen
Ich werde dem Problem mit einer 1,6er Tellerfeder und einem 14nm Kupplungspaket abhilfe schaffen. Kosten : Etwa 80 €
Sollte dann besser laufen ...
Also was kostet so ein Griff denn?
Der Lack ist doch KLASSE
Ich wohne nicht weit von dir weg, jedoch bin ich selber noch nicht sehr bewandert Bei Interesse habe ich einen bekannten in Lunestedt, vllt kann der dir helfen wenn du Hilfe brauchst.
Wollte sie auch erst kaufen Gut das ich mal Glück hatte..
Tja Florian kannst dir ja überlegen Deine Simme steht ja bei mir :DD
Moin,
Man kann auch ein "vollrotes" Rücklicht benutzen und das Kennzeichen anderweitig beleuchten, ich hab bei meiner Alternativhalterung eine Beleuchtung vom Anhänger verbaut.
Simson S51 Enduro von Benschke2011 auf Flickr
Genau das war meine Befürchtung ! Wo bekommt man so einen Ring heute noch her??
Du nimmst den Chromring, fummelst da die Halteklammern raus und entnimmst deinen alten Reflektor. Dann das ganze umgekehrt, allerdings mit neuem Reflektor.
Und das passt von der Dicke her auch das der hält? Und die Kabel?
Hatte ein ähnliches Problem, so stand die 7 Stunden an ner Tanke.
Als ich sie abgeholt habe (Mit Auto+Anhänger) sprang sie beim 2ten Kick an. Keine Ahnung warum, fahre jeden Tag diese 45 Km Strecke. Seitdem läuft sie ohne Probleme.
Himmel Jesus, was ?
Nein ich hab nichts eingetragen, normale Menschen machen auch mal Frei...
Original ist sowieso langweilig. Klar bei einem modell was wirklich selten ist sollte es schon im original zustand bleiben, aber s51 sind massenware.