MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Tommyboy1103

    Lt60 Reso

    LT60 super D

    JW Sport GSO60

    Schmitt GST60


    Alles mit Original Vergaser und Auspuff fahrbar. Bremse und Fahrwerk muss an die Mehrleistung angepasst werden!


    Das kann ich empfehlen. Alle getestet der super D meiner Meinung nach der Beste.

    Sterni Ich will dazulernen, erklär mir Metallwurm mal bitte was es damit aufsich hat. Gern auch per PN.




    —————-


    Hab am mittelgroßen Moped die Tage mal wieder nen neuen Bremhebel verbaut. Die Liebste wollte mir ungefragt den Gefallen zutun die ETZ wegzustellen. War aber Auspuffseitig schwerst beladen. War für sie nicht zu halten.

    Mach ich auch nicht mehr. Und 3D gedruckte Teile kaufen. Werd ich niemals. Nur mal so Herstellungskosten eines Zündschlüssels waren bei mir mit allem drum und dran wenn das Druckbett voll ist 0.15€ pro Stück! Und nun schaue man sich an für was das verkauft wird. So ist es bei allen Teilen welche den 3D Drucker verlassen.

    Bei mir war das damals alles ganz am Anfang.


    Hatte viele Sachen bei Thinkiverse drin da hat sich dann einer mit paar mehr Druckern ne goldene Nase dran verdient.


    Ich wollte das nur anderen Hobbydruckern zur Verfügung stellen um es als Vorlage zu verwenden.


    Das frechste war dann noch das dieser

    Herr mich im Nachhinein noch abgemahnt hat.


    Nun ist seine Firma ganz groß dabei und ich hab den Spaß daran verloren. Und die aufwendig umgebauten Drucker stehen seit 5 Jahren ungenutzt rum.


    Eigene Ideen Innovationen und Ehrlichkeit gibts bei Simson nicht mehr es wird nur noch kopiert geklaut oder umgelabbelt und verkauft.

    Bei dem Wetter aktuell muss man eh immer aufpassen. Das Vorderrad der etz ist mir vorhin im Kreisverkehr auch weggerutscht. Kann ich aber inzwischen ganz gut abfangen.


    Wie heißt es so schön. „Kommt zum Laub dann auch noch Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse“


    Ich sag mir aber immer um ein guter Fahrer zu werden gehört beim 2 Rad sowas dazu.

    2 Jahre später.


    Habe in meiner s50 bis vor kurzen noch die besagte LED Osram Lampe (erste Generation mit 14w) verbaut gehabt.


    2 Jahre 10.000km damit gefahren funktioniert noch wie am ersten Tag.


    Die 2. Lampe aus dem Set leuchtet seit 1,5jahren in einer Yamaha Diversion 600S (das Licht mit normaler H4 ist katastrophal schlecht). Auch hier ohne Probleme!


    Die Lampe aus der S50 verrichtet seit letzter Woche ihren Dienst in meiner ETZ. Auch da wesentlich besseres Licht!


    Wie es mit Vape aussieht weiß ich nicht hab ich auch nicht getestet.


    Fazit „halblegale“ Lösung welche im Streuglasscheinwerfer aber nicht auffällt wenn richtig eingestellt.


    Licht super! Haltbarkeit besser als normale H4.


    Preis ist es wert!



    PS. Philipps ist sehr bestrebt für alle möglichen Fahrzeuge ihre Lampen zuzulassen. Diese sind zb für den Trabi schon zugelassen.

    Wenn genug Leute mit ihrer originalen oder Nachbau Nummer nachfragen wird Phillips da bestimmt auch was in Angriff nehmen.

    Erster Beitrag und dann gleich sowas ?


    Das Drehen und Einschrumpfen ist gängige Praxis ich kenn meine Firma welche die Buchsen außen schleift…


    Das Kleben ist genauso gängige Praxis und hat sich seit Jahren bewährt.


    Auch ohne den Steg im Einlass hat der Kolben mehr als genug Führung.


    Das eine gehohnte Buchse um 2/10 Abweicht mag ich zu bezweifeln.



    Gibt hier mindestens 2 ETZ Fahrer im

    Forum welche mehr als zufrieden mit den Klappstuhl Zylindern sind.


    Einer dieser Zylinder hat gerade erst eine 6500km Tour hinter sich.

    So ist es Moped 1mm. Bin jetzt von meiner ETZ ausgegangen die zählt als Motorrad da 164ccm und da sind es 1,6mm.


    Den Erfahrungsaustausch möchte ich ja extra deswegen. Weil ich von anderen Einheitsfahrwerkfahren ähnliches gehört haben.


    Leider ist die Auswahl bescheiden. Und für mich heißt das 2-3mal Reifen wechseln im Jahr. City Reifen kommen aber nicht in Frage bei mir muss ein Reifen auch bei stärkeren Regen zuverlässig funktionieren und das ist mit dem k36 schon nicht perfekt.

    Abend.


    Aufgrund aktueller Tatsachen möchte ich gerne mal eure Meinung hören.


    Wie lange halten eure Reifen?


    Wir haben nun eine s50B bei welcher die K36 nach 10.000km an der Verschleißgrenze sind.


    Bei meiner ETZ mit ebenfalls K36 ist der Hinterreifen nun zum 2. mal in einem Jahr fällig. Dieser Reifen hat nur knapp über 6000km gehalten.


    Was sind eure Erfahrungen ? Gerade bei der ETZ ärgert es mich weil die Auswahl in 110/80R16 (bzw 90/90R18) stark beschränkt ist.