Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Posts by Tommyboy1103

    Kann da jetzt mal bitte einer Licht ins Dunkel bringen, was da los ist.


    Nur die kleine Wiese oben wird ja nicht so toll.

    Klar waren wir letztes Jahr nicht so viele, aber direkt nach 2 Jahren Pause, muss das ja erstmal wieder anlaufen.

    Da hat Sterni seine Instagram Bude :biglaugh:. So sieht hier in der Gegend jedes 2. Moped aus. Sind aber auch die welche bei Ausfahrten als erste irgend ein Problem haben.


    Ich frag mich bloß immer wie die das machen ich hatte mit 16-17 noch nicht die Kohle um das sinnlos ins Moped zu stecken.

    Tommyboy1103 Häufchen elend bezogen auf die meisten dieser Fahrzeuge, ein Großteil wird vom Zustand wohl eher nicht mehr so gut sein.

    Außerdem ist da ein bisschen persönliche Meinung drinne, ich mag die Autos nicht auch wenn dein Exemplar wirklich noch gut aussieht auf dem einen frontbild ;-)


    Mach mal paar mehr bitte.

    Okay, da solch ein Polo als 2F Steilheck mein erstes Auto war an dem ich die Liebe zum schrauben fand hat das ne besondere Bedeutung.


    Ich mach nochmal Fotos wenn er fahrbereit ist. Aber wie gesagt bis auf ganz wenig Rost hat der nix weiter

    Da es ja im Stammtisch kurz Thema war.


    Hier das Kfz:



    Bj90. Original HZ (1.0l Vergaser) wurde umgebaut auf AAU (1.0l Einspritzer mit Euro 2) muss nur noch fertig gestellt werden.


    Grund des Kaufes war aber Kilometerstand von 35.000km und der sehr gute Zustand. Rost nur unterhalb der Zierleisten am Schweller aber nur oberflächlich.


    Innenausstattung neuwertig. Dazu gab es viele Kisten mit Ersatzteilen.


    Wird aufgebaut etwas tiefer schöne Felgen. Eventuell später noch nen NZ oder AAV Motor und gefahren.

    Oh Dankeschön fürs dran denken! Simson_S51-B und Sterni.


    Aber ich bin schon fündig geworden. Seid Samstag steht ein kleiner Baujahr 90 im Atlasgrau mit lächerlichen 35.000km in der Garage.


    Häufchen elend bin ich anderer Meinung sie Teile sind inzwischen stark im Wert gestiegen und entwickeln sich zu echten Klassikern. Zudem ist die Technik so simpel das selbst jeder der nur klatschen gelernt hat damit umgehen kann.

    Ja. Auch wenn viele meinen sie brauchen das nicht. So ist es mir lieber auf Moped oder kleinem Motorrad doof auszusehen als sich ernsthaft weh zu tun.


    Ich hatte garnichts. Das Klett wo man einen Knieschleifer befestigen kann hat etwas gelitten. Mehr aber auch nicht.


    An der ETZ hat’s nur den Seitengepäckträger etwas zerkratzt und das Spiegelglas ist kaputt gegangen. Alles halb so wild aus dem Fehler hab ich gelernt und geh es nun etwas ruhiger an.


    War ja allgemein auch ne blöde Situation. Der pkw vom Gegenverkehr war in der Kurve sehr nah an der Linie und ich zu schnell für den Radius. Da ich nicht in das Auto fahren wollte hab ich mich halt tiefer reingelegt und das war nun mal Resultat.

    Zu viel Schräglage für zu wenig Geschwindigkeit. Bin einfach umgefallen. So zumindest meine Vermutung. Kann aber auch sein das ich minimal noch auf der Bremse war.


    Hatte die Tage schon weit mehr Schräglage gerade von Oberhof nach Suhl runter da war nichts da hatte ich aber auch gut 90-100km/h drauf.


    Passiert halt ist ja nichts weiter kaputt gegangen.

    Abpropos KFZ. Mir schwebt aktuell der Gedanke mal wieder am KFZ zu schrauben und am Liebsten an dem Teil was ich in jüngeren Jahren in und auswendig kennengelernt habe. Ich brauch nen Auto eh nur fürn Winter.


    Lange Rede kurzer Sinn. Hier hat nicht zufällig jemand nen Polo 2 Typ 86c oder auch 2F abzugeben?

    Das interessiert mich jetzt aber. Mir geht im Kopf schon länger die Idee einen Mini Camper zu bauen.


    Kannst gerne mal wenn du Lust hast drüber schreiben.