mein alter polo 86c 36€ im Monat Teilkasko sb 300€
mein sandero 72€ Vollkasko sb 150 mit 2 Jahre lang Anrecht auf Neuwagen bei Totalschaden.
bin aber noch hoch in denn Prozenten da erst 1 Jahr und 10 Monate Führerschein.
mein alter polo 86c 36€ im Monat Teilkasko sb 300€
mein sandero 72€ Vollkasko sb 150 mit 2 Jahre lang Anrecht auf Neuwagen bei Totalschaden.
bin aber noch hoch in denn Prozenten da erst 1 Jahr und 10 Monate Führerschein.
Jedem das seine ist doch egal welches auto man fährt Hauptsache man kommt an.
Und das schaff ich auch recht komfortabel mit 0.9l Hubraum in nem Dacia.
Können wir jetzt das Thema begraben jeder muss selbst wissen was er für ein Auto fährt das hat nichts mit dem Menschen zutun.
Geht klar wird aber erst in laufe der nächsten Woche.
ja sorry hab da grad was verwechselt meinte nicht die Viper meinte ne Corvette C6 ( verwechsle ich immer wieder ) war der LS7 Motor (7l V8 ). Hatte denn beim Unfall life gesehen (Heckschaden) und mein Kumpel hatte gleich die Idee und denn Besitzer das Teil Abgekauft ( natürlich nicht noch an Ort) eigentlich war VR6 Biturbo geplant.
Es dauerte so lange mit dem Tüv weil es immer wieder kleinere Sachen waren die dem Tüvprüfer nicht gefallen hatten zB. Bremsen (waren die Keramik Bremsen vom GT 3 RS ), Zylinderabschaltung, diverse Fehler mit Helferlein aller ESP.... (sollte ja noch "alltagstauglich" bleiben). Bis dann alle Fehlerchen behoben waren sind 2 Jahre vergangen (eigentlich " nur" 21 Monate ). Naja es ist nicht so leicht aus nen Kombi nen Sportwagen zu bauen.
Sorry wegen Rechtschreibfehlern auf Handy ist immer etwas Schlecht.
Wegen dem Golf 2 mit der Eintragung ich denke wird eher nichts ich glaube nicht das die Bremsen das Fahrwerk..... angepasst wurden und diesen Motor gab es ja bekanntlich nicht im Golf 2 also wird es sehr schwer.
Ich habe so etwas schon durch mit dem Auto eines Freundes Passart C mit V8 Biturbo umbau (827 Ps) aus einer Unfall Viper das hat gute 2 Jahre gedauert bis der Tüv bekommen hat.
Ich hätte da noch einen kleinen tip mit dem es sehr leicht geht.
Einfach zuerst die Feder vom Vergaser mit 2 kleinen Kabelbindern spannen und dann montieren geht um einiges leichter als minutenlang zu fummeln bis man denn Bowdenzug endlich eingegangen hat.
Jetzt mal ganz ehrlich weil ja wie immer das Argument gebracht würde das dacia Fahrer sich einfach nichts anderes leisten können. Ich fahre nicht dacia weil es billig ist nein weil es mir gefällt und ich lieber mein Geld in meine Familie investiere und weil ich es bar bezahlen kann ohne Probleme! Ich werde mir kein Auto kaufen wo ich noch 5 Jahre oder länger für bezahle weil das ist für mich nicht leisten können wenn man es nicht gleich bezahlen kann , kann man es sich auch nicht leisten ganz einfach. Ich könnte mir genauso einen audi oder Porsche kaufen aber warum zum angeben ?! Nen Auto hat doch denn zweg einen von a nach b zu bringen und das macht doch jedes Auto. Warum also immer rumstreiten jeder fährt das Auto was einen gefällt. Und ihr könnt aufhören einen dacia mit einem audi zu vergleichen wo locker mehr als 20 tausend Euro dazwischen liegen wenn ihr vergleicht dann vlt was das selbe kostet.
Display MoreHi,
geiler Vergleich.... Aldi Discountware aus abgelegten Renaultkomponenten mit aktueller Markentechnik aus dem Premiumsektor zu vergleichen.
Gehst du auch nach Aldi und willst Feinkost-Käfer zum Low-Budget-Preis?
Geh mal weiter deinen Rost-Corsa putzen...
Kopfschüttel,
Tobias
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man denn Mund halten. Denn Dacias sind seit dem Modellwechsel garantiert keine "abgelegten Renaultkomponenten". Belese dich erst einmal bevor du hier Sachen schlecht redest.
Display MoreInteressant. Die neueren Hyundai-Benziner zieht es zum Beispiel immernoch alle 15000km zum Check.
Bei Dacia wird es sich ja um die Renaulttypischen Intervalle handeln, da ja deren Motoren. Stimmts?
MfG
Matze
Genau richtig erkannt. Dacia ist Renault und zum teil auch Nissan.
Mfg Tom
Display MoreWie sind eigentlich die Wartungsintervalle bei den Dacias?
Ich muss mit meinem alle 20000km/jedes Jahr zu Durchsicht und Ölwechsel. Der Betriebs-T5 weist unregelmäßig mit einer Anzeige auf fälligen Service hin.
MfG
Matze
Ich kann jetzt nicht für alle Dacias sprechen aber mein Sandero (Tce90) und der Duster meines Vaters (1.6MPi) müssen/dürfen auch alle 20.000km oder einmal im Jahr zum Service.
Wie es bei den Diesel Modellen aussieht kann ich jetzt nicht sagen aber ich denke mal wird sich ähnlich verhalten.
MfG Tom
Ich bin zwar noch kein Experte aber ein normaler 28mm Auspuff mit Krümmer und ein kleineres Kettenrad sollte reichen um deine Ziele zu erreichen.
Ich glaube dein verbauter Auspuff wird bei deinem 2 Kanäler eher eine negative Wirkung erzielen.
MfG Tom
Deshalb fahr ich nen Koreaner. Was kümmert mich, was andere von meinem Auto halten. Es fährt, war nicht zu teuer, frisst wenig Diesel und Platz hab ich auch drin.
So siehts aus
Kann ich auf meinem nur übertragen außer das ich Benzin tanke.
Ach naja diese Diskussionen kenne ich schon zur Genüge, hab für mich bisher aber kein Grund gefunden irgendetwas an meiner Wahl zu bereuen. Aber jeder muss ja selber wissen was man für ein Auto fährt und sollte somit auf die Meinung anderer schei... Ähm nicht hören.
Ich Fahre seit gut 4000 km einen Dacia Sandero Stepway II und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Ich glaub ich bin hier mit meinem Auto ein ganz großer Außenseiter
Ich frage ja aus dem Grund um zu erfragen ob es für den Preis in Ordnung ist weil dann würde es sich erst lohnen es zu verkaufen.
Wenn aber nur ein preis von 450 € kommt dann lohnt es sich für mich nicht deshalb erfrage ich ja
ich muss nicht verkaufen ich will nur wissen ob es sich lohnt. ich hoffe ihr versteht mich
aus Spremberg bei Cottbus (Brandenburg)
Einen reggenerierten oder ausgelutschten Motor? Die neuen Teile berechnet Dir keiner!
Ich hatte diesen Motor mal verbaut lief aber nicht so gut wie der s50 Motor deshalb blieb dieser drin. Ich kann nicht sagen ob der S51 Motor regeneriert wurde.
naja wenn ihr gesehen hättet wie das Moped vorher aussah dann wird ich so schon sagen das nenn teil wiederzuerwachen ist das es keine 1000 € werden ist mir klar aber ich hoffe doch das so etwa 700€ drin sind. Weil allein die Teile mit Motor um die 600 € gekostet haben.
Ich kann auch noch einen s51 Motor dazu geben.
hm 500 € so hab ich es gekauft als es noch Schrott war nochmals zur Verdeutlichung es sind ca. 80% aller Teile neu.