Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von OSJP106

    Hallo, habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/1. Und zwar immer wenn ich eine Zeitlang gefahren bin, dann geht sie einfach aus, besonders schnell in niedrigen Drezahlbereichen. Danach geht sie erst nach längerer Zeit wieder an, dann aber auch nur für etwa 100 Meter. Sie braucht sehr lange, bis sie auf Touren kommt, im 3. Gang geschieht das überhaupt nicht. Kann also im zweiten Gang schneller Fahren als im Dritten, wenn ich hoch schalte, wirds wieder langsamer.
    Wäre sehr schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, Jetzt schhonmal vielen Dank
    Mfg Jens

    Nach gerade mal einer Woche wurde unsere süße kleine Schwalbe über Nacht in Vechta geklaut. Hab Abends (Sonntag) um 9 noch ein wenig herum geschraubt und am nächsten morgen um 6:30 war sie schon nichtmehr da. In der Hoffnung, daß sie vieleicht irgendwem hier Angeboten wird, Schweib ich mal ein wenig über sie: Farbe ist oder war hellblau, keine Originalfarbe, der linke Blinker war nur drangeklebt, das Bremslicht ging nichtmehr weil ein Kabel durch war, die Umrandung der Frontleuchte hatte einen Riss und die Zündspule soll wohl auchnicht die Original zugehörige gewesen sein. War eine KR/1K Baujahr 1978 Fahrgestellnummer: 931710
    Vieleicht hab ich ja Glück und sie wird jemanden von euch hier angeboten oder fällt jemanden hier auf.
    Vielen Dank schonmal im vorraus und fürs durchlesen,
    Jens

    Hi, hab mir vor ein paar Tagen ne Schwalbe gekauft. Der Vorbesitzer sagte zu mir, die Zündung müsse eingestellt werden,
    was ich dann natürlich auch sofort in einer Werkstatt hab machen lassen, obwohl die Schwalbe eigentlich gut lief, aber man hört ja auf jemanden, der sich anscheinlich ein wenig besser damit auskennt. Der Kerl inner Werkstatt meinte dann auch das alles in Ordnung ist, nachdem er das Ding anner Seite aufgeschraubt hatte, hat aber trotzdem noch etwas verstellt, was seiner Meinung nach*zu dicht aneinander war*. Das Standgas hatte er dann auchnoch niedriger eingestellt. Jetzt hab ich das Problem, daß das gute Stück völlig seltsam Ruckelt, wenn man es gerade angelassen hat und besonders wenn man Vollgas gibt. Bei Vollgas kommt mir das so vor als würde das Ding teilweise fast ausgehen, so bollert es rum. Als wenn ich denn Gashahn loslasse. Kann das durch das verstellen gekommen sein oder ist da sonst noch irgendwas kaputt. Kann man die auch selber wieder einstellen?? Bereue es schon echt inne Werkstatt gefahren zu sein, weil die vorher super lief.

    KR51 seit heute Nachmittag
    Opel Corsa ACC (tiefer härter breiter) von meiner Freundin
    Mazda 323 BG (noch tiefer, härter, breiter als der Corsa)
    der Corsa kommt aber bald weg
    Was fahren hier viele VWs und Peugeots?
    Noch nie ne Pannenstatistik gelesen?