Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Oeli

    Hallo Leute,
    Da ich bei den neuen Führerscheinklassen nicht durchsehe möchte ich hier gerne mal die Frage stellen ob man mit dem Autoführerschein mit 17 auch eine Simson S51 fahren darf. Ich glaube die Klasse MA ist in die Autoklasse integriert. Die geht aber nur bis 45 km/h. Ich verstehe das alles nicht. Brauche ich jetzt den 125er Führerschein um meine Simme zu fahren. Würde mich über eine schnelle Auskunft freuen.


    MfG Oeli

    Ich hab sie im Sommer gekauft da ist sie immer beim 1. Kicken angesprungen. Ausser das ich den Vergaser einmal neu abstimmen musste ist nichts technisch verändert worden. Die Nadel wurde umgehängt so das sie in der Rille hängt wie sie in bei einem Freund von mir auch hängt. Auf welche Rille sollte man sie denn hängen? Ich werde heute nicht mehr antworten können da es gleich auf eine Party geht. :Beer:


    UPDATE 1:


    Schwimmer ist eingestellt aber keine Veränderung. Sie geht an, läuft bei Vollgas 2-3 Sekunden und geht dann aus. Dann ist die Kerze nass. Vlt ist es ja doch das Polrad. Ich hab die originale E-Zündung mit dem orangen Polrad. Wie kontrolliert man die?

    Was ist die Luftdüse? :kopfkratz:

    Ich meine die Kaltstartdüse. Hab mich bezüglich des Namen der Düse vertan. Der Choke ist noch vollkommen in Ordnung und das Polrad ist an Ort und Stelle und der ZZP muss bei meiner Zündung nicht eingestellt werden. und die Kerze war das erste was ich gewechselt habe. Bleibt also nur noch der Schwimmerstand. Ich werde den Schwimmer demnächst einfach austauschen und mal sehen was passiert.

    Hallo Com,
    Wenn ich meine S51B2-4 antrete geht sie nach ca 3-4 Sekunden wieder aus. Danach ist die Kerze nass und muss gereinigt werden. Ich habe bereits die Haupt-und de Luftdüse gewechselt. Dies hatte allerdings keine Änderung zur Folge. Ich hab eine originale E-Zündung drin. Ich hab auch schon an den Vergasereinstellung rumgespielt was allerdings auch nichts ändert. Kaltstartgummi ist auch in ordnung. Ich bin langsam am verzweifeln. Hab voll den Fahrentzug. Hoffe hier kamm mir jemand helfen.

    Den Kaltstart hatte ich auch schon in verdacht. Habe als sie kalt noch lief diesen ausgibig getestet und er funktioniert einwandfrei.


    Ich geh am Montag zum Händler meines Vertrauens und kauf die Düsen etc. Falls das Problem dadurch nicht behoben wird melde ich mich erneut.

    Ich habe eine Simson S51 B2-4. Als ich sieh vor 2 Monaten kaufte sprang sie immer beim 1. mal kicken an und das sogar ohne Kaltstart. Wenn man sie warm gefahren hatte fing sie irgendwann an sehr langsam zu laufen und lief nur noch bei Vollgas aber auch dann nur noch sehr langsam. Also habe ich den Vergaser warm neu abgestimmt. Jetzt war das gleich Phenomän im kalten zustand. Heute habe ich den Vergaser geöffnet und gereinigt. Wenn man sie jetzt ordentlich kickt startet sie läuft aber wieder nur sehr langsam und das nur bei Vollgas. Nach einiger zeit Dreht sie kurz auf und dann geht sie aus als ob man die Zündung abgestellt hat. Wenn man es nicht schaft sie anzutreten ist nach dem 2-3 mal kicken die Kerze nass. Ich selbst habe die Hauptluftdüse im Vergaser im Verdacht. Ich glaube das sie zu klein/groß ist da es keine originale ist. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen