Ja das ist mir klar aber ich denke das es an der Einstellung liegt weil die Düsen sind ja frei (habe ich überprüft,mit Druckluft durchgeblasen)
evtl. liegt es ja an der Einstellung.
Aber Schwimmer ist nach Buch eingestellt und Gemischschraube und Standgas habe ich nach Anleitung verstellt.
Beiträge von Zimmerer
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Durch meine Einschätzungen bekommt sie zu wenig Sprit.
Mit der HD ist alles in Ordnung ist ja auch schließlich ein neuer Vergaser.
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vergasser wurde vor gut 3 wochen in ein Ultraschallbad (oder wie das heisst ) eingetaucht ...
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Habe nun den Fehler gefunden es war tatsächlich der Simmerring.
Nun habe ich aber nochmal ein Problem und zwar nimmt sie kein Vollgas mehr an wenn ich ganz langsam mit dem Gas nach oben gehe geht es aber sobald ich auf vollgas bin bzw. vollgas gebe ,das nimmt sie dann nicht mehr an.
Ich wäre froh wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.mfg Zimmerer
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Hatte ein ähnliches Problem
Beim anfahren ging die einfach nicht auf touren
Am ende wars die schraubkappe übern Kolbenschieber - war locker und hatte falschluft gezogen.ok danke für deinen Tipp,aber ich habe das Problem wenn ich dort irgendwo hinein will (z.b. Kolben etc.) weiss ich nicht wirklich wie ich das am besten mache.Gibt es irgendwo eine anleitung dazu?
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möglich wärs....aber nicht mit einem schlag....es sei denn einer hat sich komplett verabschiedet.
Bist dir wirklich sicher, dass alle Düsen frei sind? das klingt nähmlich stark nach dem Gegenteil.ja der vergasser war sogar 2-mal in dem ultrabad oder wie man das nennt
@hermannohmann
nein die Drehzahl ist eher im unteren Bereich geht auch gleich nach dem anmachen aus
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Vor kurzem habe ich meine Simson zur Werkstatt gebracht und der sagte mir das er glaubt das es an den Simmerringen liegt.
Meint ihr das das sein kann? -
also so wie ich das sehe ist er dicht habe auch schon versucht sie ohne Auspuff zu starten aber leider vergeblich.
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es saut aus dem Krümmer raus....
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Weiss jemand eine Lösung auf mein Problem?
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Ich /push hier mal
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ne sie geht mit sehr niedriger drehzahl an.
äm gute frage ich glaube das es ne elektronikzünduung ist (Vape-Zündung)
ja der Choke schliesst richtig.
Der ZZP wurde eig. bei der Reperatur überprüft -
also er ist abundzu mal nicht so vom fleck gekommen da hat sich das so angehört als würde er zu viel sprit bekommen aber unterm fahren wars einwanfrei, aber was ich noch gemerkt habe wo ich von der arbeit los gefahren bin das er so richtig gezockelt hat so 100 m lang (<-- hat sie noch nie gemacht).
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Zk- schaue ich morgen nach,
Ne ich kann weder mit gezogenem Choke noch mit ungezogenem Choke fahren,Nadel muss eig. in der 3. kerbe sein,weil man die nicht geöffnet hat. -
Ich bin es wieder,
Als ich erst von der Arbeit nach Hause gefahren bin und dann wieder weiter fahren wollte ging beim anfahren auf einmal die Simson aus.
Nun geht sie nur noch mit dem Choke an,wenn sie an ist kommt sie auch nicht richtig auf Drehzahl und wenn man dann zu viel Gas gibt dann geht sie aus.Sie war erst vor gut 2 Monaten beim reparieren,und es wurde ein Komplett neuer Vergaser und eine neue Zündspule verbaut.
Ich habe bereits den Vergaser gereinigt (düsen sauber gemacht etc.) , den Choke habe ich überprüft und Standgas und die Gemischschraube verstellt und das Ganze ohne Resultat.
Technische Daten:
-Simson S51 1-4
-Baujahr:1984
-Vergasser: 16N1-11Ich hoffe ihr wisst weiter
Mit freundlichen Grüßen
Zimmerer
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mit dem Tacho aber der ist verlässlich weil ein freund auch eine simson hat und damit 65 fährt und somit schneller ist als ich.
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Jop so viel ich weiß schon
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Also nach langer Zeit melde ich mich hier wieder,
heute habe ich meine simson von der Werkstatt geholt,jetzt "schnurrt" sie wieder es wurde :Vergasser,Zündspule ersetzt.
Allerdings habe ich nun noch eine Frage,und zwar:
Vorher lief die Simson 60 jetzt nur noch 50-55 km/h muss die sich erst noch einlaufen?Mit freundlichen Grüßen
Zimmerer