Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Ayala001

    mit der 80 er HD hält sie zumindest das Standgas mit 85 er + 90 er HD hat sie zwar Standgas fällt aber nach kurzer zeit runder und Gas geben wird schwierig da sie fast absäuft nur mit viel geduld kommt sie wieder oder kurz den Ansauggummi abziehen dann kommt sie wieder des weideren läuft am Rechten Seidendeckel Spritt /Öl raus tropft schön auf den Kettenschlauch
    Mit der Zündung ist sie ja bis zum Winter ja auch gelaufen nur jetzt spinnt sie warum auch immer


    m.f.g Ayala

    der Auspuff ist sauber wenn er zu wäre würde sie ja auch nicht richtig ziehen aber sie läuft ja von unten raus tadellos bis zu einer gewissen drehzahl


    m.f.g Ayala

    Habe folgendes problem das mein Motor nicht mehr die volle Drehzahl erreicht sondern bei Vollgas der Motor geräusche von sich gibt rasseln , aussetzer , stottern sobald ich mit der Drehzahl etwas runter gehe läuft er ganz normal ausser das die Kolbenringe rasseln habe dann die Kolbenringe gewechselt und es wurde alles noch schlimmer fängt letzt bei ca 75 km/h vorher wars bei ca ab 80 km/h auch bei allen Gänge bei hoher Drehzahl habe verschiedene ZZP ausprobiert ander HD rauf und runter von 75 - 90 verschiedene Teillastnadeln in sämtlichen Stellungen hat alles nichts gebracht bei 75 er HD viel zu mager 90 er HD säuft er ab er springt an hat auch Standgas Kerze ist schön braun und läuft bis zu einer gewissen Drehzahl tadelos Kerze ist eine Isolator 260 habe auch andere Kerzen schon ausprobiert


    es ist folgendes verbaut :
    4 Gang Motor Getriebe vor 3 Jahren komplett neu überholt mit neuer KW
    sowie Zylinder , Kopf , Kolben usw.
    6 V E- Zündung Serie laufleistung kann ich nicht genau sagen schätz aber so um die 4- 5000 km
    Vergaser ist ein 19 1 - 11 1/2 Jahr alt mommentan ist eine 80 HD drinn
    Luftfilter nach Reich
    Auspuff ist ein Tuning Auspuff mit 32 er Krümmer


    weiss eigentlich nicht mehr was ich machen soll auser das Zylinderkitt mit Kolben wechseln


    m.f.g. Ayala

    als erstes keinen Amal verwenden hab schon zwei gehabt 19 er + 21 er mit dem 21 er ging es einigermasen aber es war nicht das gelbe vom ei wobei mein Zylinder einen 21 er einlass hat darum hab ich ja einen neuen 19 er BVF montiert und jetzt läuft sie eigentlich perferkt


    ayala

    ganz egal ist es nicht denn die 09 er ist wesentlich kürzer als die 08 er zumindest mein 2 welche ich zu hause habe erinnere dich ca 3 Wochen zurück hatte doch das gleiche proplem mit 09 er ist sie nicht gelaufen nur war bei mir noch das proplem das das linke KW Lager hinüber war . Du hattest mir folgendes geschrieben :



    also ich bin damals mein 60/4 mit der original
    bestückung gefahren, nur hatte ne 85 hd drinne. luftfilter nach reich
    umgebaut? sprich so wie auf der seite von reichtuning?
    probier mal die 8er nadel und mach se in die 3. kerbe von oben und dann vergaser nochmal neu einstellen


    und du hattest recht nur das die Nadel jetzt ganz unten hängt nur das halt mein Lager durch war


    ayala

    ich fahre das gleiche Kitt also Mühli 60/4Kanal 19 er BVF ich habe verbaut 90HD Nadel 08 ja nicht 09 nehmen damit läuft der Motor sehr schlecht der Motor überfettet total es geht auch eine 85 HD das must du ausprobieren ich habe meine Nadel ganz oben eingehängt aus dem Grund da mein Luftfilter zusätzlich noch luft dazubekommt und bei normaler Nadelstellung ein schlechtes Standgas hat es kommt auch darauf an was du sonst noch verbaut hast wie Auspuff , Luftfilter usw. solltest du deinen Luftfilter nicht umgebaut haben reicht auch eine 75 - 80 HD vollkommen aus


    ayala

    wie er ausgeliefert wurde war eine 08 drinn dachte bei 60/4 Kanal muß eine 09 rein ? habe von 85-105 alles auspropiert da läuft sie nicht an mit 09 Nadel ja Luftfilter ist umgebaut


    Ayala

    Kann mir jemand sagen an welcher Kerbe eine 09er Nadel für einen 19 er BVF Vergaser eingehängt wird ? wollte heute meinen neuen 19 er Vergaser Montieren aber meine S 51 Läuft nicht richtig bekommt im Teillast zu wenig Sprit auch bei Vollgas die Kerze ist weiß und das bei einer 115 HD mit 90 - 105 läuft sie nicht mal an hab jetzt eine 110 jetz läuft sie zwar an hat auch ein schönes Standgas läuft rund aber ich komm nicht so richtig vom Fleck bis ca halben gas zieht sie gut aber dann will sie nicht im standgas läuft sie tadellos nimmt auch ohne proplem gas an auch vollgas ohne aussetzer geht nur nicht bei belastung .
    Motor ist ein S51 4 Gang mit 60/4 Kanal von Mühli hat einen 21 er Eingang , E-Zündung Serie Luftfilter umgebaut habe eine 21 er Flanschdichtung verwendet glaube aber kaum das es an der liegt ?


    Ayala

    Ich habe seit 3 Jahren von MRS den 60/4 Zylinder und habe diesen Tuningauspuff MZA D32 verbaut hatte schon einen AOA 2 und den Rennauspuff SP von RZT auspropiert und muß sagen mit dem MZA läuft er am besten und am schnelsten


    Ayala

    Bin gerade dabei ein Getriebe / Motor zu regenerieren habe gestern die Kupplung zerlegt da kamen mir Stahllamelllen entgegen die auf beiden Seiten gerillt sind ca. 1 cm von aussen nach innen habe jetzt schon zig Motoren grichtet aber solche Lamellen sind mir noch nie untergekommen kann mir jemand sagen um welche Lamellen es sich da handelt ?


    Ayala

    Also ich habe einen 60/4 Kanal montiert vorne ein 16 er Ritzel , E-Zündung , Luftfilter umgebaut , 21 er Amal , Auspuff ist ein Tuningauspuff MZA D32, Sport
    Zylinder ist von Mühli fahr ihn jetzt schon seit 3 Jahren und das ohne Propleme bei uns hat es schon auch Berge aber große Propleme hab ich damit eigentlich nicht wenns mal recht steil wird muß mann halt schalten aber sonst fahre ich immer im 4 Gang hoch und preislich bleibt es auch im Rahmen .

    ich habe vor 2 Jahren von Mühli einen 60 er 4Kanal verbaut Dazu einen 21er Amal eingang ist auch auf 21mm aufgebohrt , HD bin ich mir nicht 100 Prozent sicher aber ich denke mal eine 85er dazu einen Tuningauspuff MZA D32, Sport der Luftfilter ist umgebaut , E-Zündung 1,8 vor OT nur so läuft sie am besten ca. je nach Wind 90-100 kmh und so läuft sie schon ca 3000 km ohne Propleme Spritverbrauch hält sich in Grenzen hatte auch schon von RZT einen 60/4 K verbaut und das war nur Schrott in jeder hinsicht