moin moin,
zur zeit ist es ziemlich kalt in der unbeheizten garage
dazu kommt noch etwas stress auf arbeit dazu, aber sobald es wärmer wird, geht es wieder richtig voran
teile sind alle schon da und gepulvert,bis auf den panzer - da bin ich mir noch unschlüssig zwecks farbe
Beiträge von Daniel123
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OK VIELEN DANK FÜR DIE TIPS
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auf der rechnung steht leider kein maß mit drauf, hilft es etwas das ein ddr kolben verbaut wurde ? wenn ich mal im netz schaue,so viele
kolben maße von ddr kolben gab es da ja nicht
letzte möglichkeit wäre nochmal schleifen lassen -
aber die immer nächst größeren oder kleineren kolben, gibt es doch nicht in hundertstel größen oder irre ich da gerade
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guten morgen
mir ist da etwas sehr blödes passiert, ich habe vor einem jahr einen zylinder schleifen und mit neuem kolben bestücken lassen,
motor 3 gang gebläse gekühlt,nun ist komischerweise der kolben verschwunden, ich war mir sicher das er im zylinder steckte, aber nein er ist weg
gibt es eine möglichkeit den zylinder unproblematisch zu vermessen ? ich dachte an einen meßschieber ?
wenn ich den durchmesser der laufbuchse gemessen habe,ist das dann auch das kolbenmaß oder wieviel kleiner muß der kolben sein ?
die schleiferei ist leider pleite gegangen,so kann ich keine infos mehr einholenvielen dank für eure tipps
gruß daniel
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Etwas frage ich mich noch,ich habe mal in einem Teileshop geschaud nach den Seitendeckel (Drehzahlmesser),die schreiben da was Art.(........)verwenden,wenn ?????? 65 Zähne hat! Wenn der Motor nicht die 65 Zähne hat gibt es da keinen Antrieb für den Drehzahlmesser?
MfG.Freddyder dzm deckel passt bei dem motor wie du ihn im bild gezeigt hast, wichtig ist nur die schnecke mit zu kaufen,die auf die kurbelwelle
geschraubt wird anstatt der mutter -
wo ???
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sieht ja fast aus wie neu
meine verkleidung lohnt leider nicht wirklich mehr zu lackieren, das blech ist im unverbauten zustand doch recht labil da ausgeglüht,
zumindest knieblech und panzerhast du noch bilder vom abgebrannten zustand ?
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für die 3 schwalben und 1 s50 = 80 Euro zusammen + 20 Euro sprit für die abholung
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Fotos
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Hallo Stefan
saubere erklärung, danke so weit hatte ich noch garnicht gedacht ,manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht
gruß daniel
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ok ich danke dir,
naja das wäre blöd wenn man beides gleichzeitig betätigen müßte,
dann fällt mein umbau plan halt aus -
Hallo
ich habe mal eine frage zum motor,
ist es den möglich einen gebläse gekühlten handschaltungsmotor zusätzlich auf fußschaltung umzubauen ?
so das man hand und fußschaltung zur verwendung hat ?vielen dank schonmal für eure infos
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trotzdem ist der rahmen ja dann immer noch nicht sauber,
bei ebay werden oft papiere zu sammler zwecken verkauft,normalerweise dürfte man ja im baumarkt auch keinen bolzenschneider zu kaufen bekommen,
den wer weis was böse buben damit anstellen könnten -
Müsste passen, DDR-Tanks haben doch fast alle das gleiche Gewinde... (zumindete bei den 2-Rädern)
Bei der TS müsste meines Wissens doch der Universalbenzinhahn dran sein, der auch bei den Schwalben verbaut ist...ja der hahn passt ,
zu deinem sogenannten universalbenzinhahn - die schwalbe hat einen längeren verstellhebel als die mz modelle,
aber passen täte er auch,sähe nur nicht sehr schön aus -
nach aussen verlegen sollte aber auch funktionieren, bei zb.den mz etz modellen sitz er ja auch ausserhalb, und
dann kannst du auch gleich die schelle zur befestigung nutzen von der etz -
so der s50 ist verkauft und läuft schon täglich 50km arbeitsweg ohne irgendwelche probleme
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hat den wirklich keiner weiter paar nützliche infos ?
oder alle angst vor den orginal freunden, ich kann euch beruhigen,
hier wurde keine schwalbe extra geschlachtet, es sind alles rest und gebrauchtteile
aus etlichen restaurierungen und teile käufen, -
mir gefällt sie
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Und wenn ihr was findet, fragt noch direkt nach der TS350 Forst!
wie ich sehe, sind hier auch einige aus dem mz-forum.com vertreten