auf jedenfall wenns knaxt is se zu fest u ich glaub die 2-3 cm sind wenn sie da steht glaubsch
Beiträge von ue-ei_warrior
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Zitat
Original von tacharo:U-Zündung: 12V Zündspule,egal ob 6 oder 12V Zündung.
6V ist für E-ZündungDas steht,meine ich,auch im FAQ
tacharo mit anderen worten ich hatte recht es gab für e-zündung 6v u 12v spulen deswegen kann man nicht sagen er brauch auf jeden fall ne 12v spule
und um das klar zu stellen es gib e zündungen mit 6v u 12v weiß ich aus eigener erfahrung
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nicht schlecht da steckt ja ne mänge arbeit drin
ich habe mitlerweile auch schon 2 simmen die mir gehören komplet neu aufgebaut u an mindesten 3 anderen mitgearbeitet damit die flott werden aber fotos davon wie sie schritweise entstanden sind habe ich bzw wir nie gemacht
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kurz und bündig nein das kann doch nix werden
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@ stephan16 also das mit dem was du da geschrieben hast
das war net besonders klug das mit dem schnee da man nie auf heißes metal was kaltes gib da dann die gefahr besteht das risse entstehen oder sogar dir das komplet in a.... geht also mach sowas lieber nie wieder
lass es lieber dann normal abkühlen
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also erstens solltest du elektriche grundkenntnisse mitbringen um sowas zu machen u dann is es halt wichtig zu wissen was für eine elektronikzündung du verbaut hast weil es ja welche mit 6v u 12v gab u dem entschprechend sollteste dann auch ne zündspule wählen
u warum zum teufel haste überhaupt sowas gemacht wenn das ding fehlerlos lief wechsle ich doch nicht die komplette zündung wenn man zudem anscheinend nicht das nötig hintergrundwissen hatt
u wenn die schlagartig aus geht kann es daran liegen das da was falsch vertratest hast (denn eins von den kabeln an dem elektronikbaustein is das womit die zündung \"kurzgeschloßen\" wird dieser stromkreis wird nähmlich gegen masse geführt wenn du den zündschalter auf aus stellt) u das kabel irgendwie masse kontakt hatt nach ner gewissen zeit oder du halt irgend was spezieles machst
auserdem is es schwer so ein problem ungesehen zu erklären
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Ich wollte nur fragen ob eine S 51 Laufbuchse in einen S 50 Zylinder passt und ob die Kanäle auch hinhauen
würde mich freuen wenn jemmand was weiß
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Eigentlich brauchst du Rücklicht Bremslicht und Blinker an deinem Anhänger
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Also um das Thema mit den Bullen zu benden ich bin der Meinung das es solche und solche Bullen gibt. Und das man als junger Simme fahrer öfter angehalten wird als ein alter Autofahrer ist nun mal so!
Auserdem wen man etwas illegales an seiner simme macht muß man damit rechnen das es die Bullen raus finden und mit den konzequenzen leben können.
Also zu den Polizeikonntrollen habe ich einen einfachen trick wen man Polizei sieht stehts Regelkonform fahren und möglichst ihnen aus den Weg gehen und wenn man doch angehalten wird einfach freundlich sein etwas dumm stellen und vorher die simme kurz schließen so das es die Polizei nicht sieht. Wenn sie dan die geschwindigkeit überprüfen wollen springt die Karre nicht an dann kannste nur noch auf das Mitleid hoffen und darauf das sie das Moped nicht mitnehmen. Dann warteste das sie wegfahren und fährst einfach wieder weg damit kannste dir vielleicht etwas erger ersparren.
Auserdem ist es heut zu tage so das man sich über seine Beruf freuen sollte bei der Arbeitsmarktsituation
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so weit ich weis muß die Kerbe der Grundplatte genau zwischen den beiden Kerben am Motor stehen
Ansonsten kann man den Zündzeitpunckt auch noch mit hilfe des Tyristors in der Elektronik einstellen ( Die Platte im rechten Seitenkasten)
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Mich würde mal interessieren wo ich dieses System bekommen kann
Wo es so was für Autos gibt weis ich ja blos das läst sich nicht auf das Moped umbauen wäre nett wenn du mir sagen kannst wo ich so was finde -
So was fällt für mich unter Dorftrotteltuning
Und is absulut schwachsinnig -
Also das mit dem Sauerstoff funktioniert du must nur den Sauerstoff in den Luftfilterkastenpumpen und die Karre dreht gleich viel höher
Ich habe das vor etwa 2 Monaten an meiner Simme Ausprobiert
Als ich sie im Standgas laufen lies und den sauerstoff reingepumpt habe lief sie für diese Zeit fasst wie vollgasAber die ganze Geschichte kürzt natürlich drastich die Lebensdauer des Zylinders und der anderen Belasteten Teiler der Simme
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Also ich habe es irgendwann aufgegeben die anderen simme fahrer zu grüßen da diese eigentlich nie zurück gegrüßt haben
@ Teraner wo lebst du das du nur 6 simmen gesehen hast und warum fährst du dehnen hinter her hast du nichts zu tun wenn ich irgendwo hin fahre habe ich keine zeit irgend welche leute zu nerven
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2-3 mal auspuff verloren
2 mal hat es bei ner fehlzündung den entschaldämpfer raus geschossen
und so weiterUnd durch selbstverschulden mit 50 gegen einen etwa 70cm hohen stein und darauf folgenden abstieg über den Lenker war der rahmen nicht mehr ganz gerade und das vorderrad schliff am zylinder aber das war nicht weit weg von mir konnte die karre noch gerade so schieben
Heute lache ich darüber damals tat mir alles weh -
Also meine S50 ist auch schon ne knappe 100 gelaufen als ich mit nem kumpel hinten drauf nach dresden gefahren bin aber da ging es berg ab war zwar nur ein kurzes stück gefälle aber das waren mind 18 grad gefälle
Aber mein amer Motor klang dabei nicht sehr angenehm deswegen bin ich auf die bremse gestiegen da wir noch etwa 50km vor uns hatten -
Ich bin 19 und fahr seit etwa 4-5 Jahren simme und seit nem Jahr Auto und ab und zu 650er:smile:
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Hey ich dachte schon ich bin der einzige verückte ihr von wegen unterbodenlicht und so bei mir leuchtet die straße nachts in neon grün kommt echt gut
Das einzige was nicht ganz in die Optik passt is das vordere Schutzblech
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Also ich fahre nicht mehr wenn ich betrunken bin weil ich nur noch wenig trinke
Es muß schon eine besondere situation entstehen das ich was trinke und dan noch dazu fahre:smokin: -
Also ich Fahre ne S51 elektronik leicht umgebaut
Und dan schraube ich zur zeit mit nem Kupel an einer s50 im Schoper stiel