Danke für deine Gedult , werde das versuchen Anfang die Woche in Angriff zu nehm.
Beiträge von einundfünfzig
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Das ist einer der Auspüffe. Wenn mein aktueller so eine Verengung wie im rechten Teil hat soll ich die so lassen?
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http://www.pic-upload.de/view-…/20150615_231116.jpg.html
Um Welche Verengung geht es? Ich dachte um die beim Endstück am auslass?!
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Super danke für die ausführliche Erläuterung. Habe damals als ich die S51 und Schwalbe gekauft habe drei Abgasanlagen mitbekommen. Die lagen schon min 15 Jahre, zwei glänzen eine ist matt.
Werde erstmal versuchen den Krümmer zu kürzen und die Verengung zu öffnen poste dann das Ergebniss. -
Was hast du denn für Erfahrungen mit dem vollen AOA1? Was meinst du mit Chrom?
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AOA1 ist ja eh nur : Krümmer Kürzen bis 7cm , Verengung im Endstück öffnen , Im Endeinsatz 2 Löcher Bohren...
Also durchaus Sinnvoll ? Würde das dann probieren. -
Ist es Sinnvoll wenn ich den Krümmer kürze gleich auf AOA1 zu gehn? Also auch Endstück bearbeiten?
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Kannst du deinen Krümmer mal messen wie lang der bis zum geknickten ist? Das wäre nett, abflexen ist ja kein Problem.
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Stimmt glaube das wäre unvorteilhaft wegen des Gegendrucks.. müsste dann ja durch den kleinen Querschnitt. Will nur nix abschneiden am Ende läufts schlechter xD wieder drann machen geht ja schlecht
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Kürzen muss man den ja nicht unbedingt , reicht doch einfach weiter reinzuschieben?!
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Was kostet es den Zylinder mal neu zu schleifen bzw so das Zylinder und Kolben wieder 100 Prozent passt?
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Okay aber der ist ja am Benzinhahn oder welchen meinst du? Beim Versiegeln nimmt man denn ja eh raus und lässt das überschüssige danach rauslaufen oder?
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Danke für die ausführliche Info.
Habe schon den alten Motor gespalten und neu gelagert, der lief auch wie ein Kätzchen bis etwas im Getriebe vermute ich blockierte, wobei ich das auch regeneriert habe, denke es war zu viel Spiel was ich nicht mit Scheiben ausgeglichen habe....
Ich werde mir erstmal den Zyliner vornehmen und Kontrollieren.,,
Spalten wollte ich ungernPs Nehme nur die Viton Simmeringe.
PSPS xD dein Profilbild ist cool, meiner sah genauso aus als ich mir den beim Lager Ausschlagen gebrochen hatte.
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Da kann ruhig reichlich Spiel am startvergaser sein, muss ja auch reichen wenn du den Lenker voll einschlägst
edit: wegen evtl mangelnden srpitfluss auch mal den Tank kontrollieren, nicht das das messingschirma total zu ist, alles schon erlebt
Sag mal was meinst du mit dem messingschirma? Habe meinen Tank versiegelt kann man da etwa falsch machen? Habe auch das Problem mit dem Stottern bzw knistern,,
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Ich habe die Simme vor 3 Jahren gemauft... dieses Jahr das erste mal angemeldet. Leider hatte der Motor einen Klemmer bzw das Getriebe blockiert und lässt sich nicht drehn.
Habe dann den Motor aus meiner KR51 2 genommen und in die S51 gebaut. Die KR war das letzte mal vor 15 Jahren angemeldet. Alle Schrauben sahen unbenutzt und das Polrad sah aus wie vom Werk, denke es war alles original vom Vorbesitzer...genau sagen kann ich es nicht da sie vor 3 Jahren in mein Eigentum gewandert ist. -
50ccm alles original. Der O Ring sitzt fest drinn. Kopf hatte ich noch nie ab, wie kann man feststellen ob der Plan ist?
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Sry meinte Gebraucht für mich neu xD.
Hatte ich vergessen zu sagen das Kerzenbild war schwarz! Habe es dann magerer eingestellt was ebenso ein knister hervorgerufen hat.
Größere HD war beim BVF das sollte nicht daran liegen.
Wie kann man einen Vergaser ohne DZM einstellen. Alle reden von der höchsten Drehzahl , nach einer Zeit hat man hört man den Unterschied vom ansteigen nicht mehr, oder ich. Ach so O Ring ist ebenfalls neu sowie alle Dichtungen im Vergaser. -
Hi Leute,
Ich werde wahnsinnig. Ich habe eine S51, vormals mit BVF Vergasser ausgestattet, nun mit Bing.
Ich hatte beim BVF das Problem das bei voll gezogenem Gasgriff der Motor anfing zu knistern (kein klingeln). Nicht permanent sondern wenn ich hochgeschaltet habe und ich den Motor wieder auf Touren gebracht habe. Habe ich wenn das knistern angefanfen hat den Startvergaser ein wenig aufgemacht ging es weg, ganz auf ging die Drehzahl sofort runter.
Da ich einen Bing haben wollte habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt und sie solange stehn lassen.
Jetzt mit dem Bing das selbe Problem.
Was habe ich gemacht:
68er HD
NeuE Kerzen
Neues Zündkabel plus Stecker
Neue Dichtkappen Vergaser
EZündung mit Zünduhr auf 1.8 OT eingestelltIch verzweifel langsam..
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Danke für deine Erfahrung. Ich warte nun seit knapp einer Woche auf den Brief mit der Düse... Post/DHL Streik -_-.
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Um sie fetter zu machen muss die Luftgemischschraube ( die versenkte ohne Feder) weiter rein also nach rechts drehn. Wenn du das machst fahr Sie erst warm min 10 min , dann immer nur ganz wenig drehn und testen. Wobei 60 kmh ist doch top, wenn sie gut läuft würde ich nicht zu viel machen.
Mein BVF lief auch nur ohne den Startvergaser.